Bosskampf #01 - Dáinsleif: Komplettlösung FF Type-0 HD

Bosskampf #01 - Dáinsleif

von: User_968410 / 21.03.2015 um 09:37

Wir halten uns nördlich, gehen durch die Tür, sehen eine Sequenz und befinden uns nun am Brunnenplatz, wo wir direkt mit zwei Nimrods konfrontiert werden. Sind diese erlegt, führt uns unser Weg westlich zur Kampfarena. In einer Sequenz wird eine Esper namens Odin beschworen.

Nach der Sequenz kämpfen wir mit Odin gegen Dainsleif, welcher im Anschluss unser erster Bossgegner sein wird.

Kleiner Tipp: Odins Angriff "Zantetsuken" wird Dainsleif mit nur einem Hit eliminieren - der Angriff trifft allerdings nicht immer. Wenn wir ihn besiegt haben, wurden unsere Kampfmitglieder gewechselt und wir müssen es im Bosskampf erneut mit Dainsleif aufnehmen, dessen TP diesmal deutlich geringer sind als beim ersten Aufeinandertreffen - allerdings füllen sie sich mit der Zeit automatisch wieder auf. Er sollte trotz allem keine all zu schwierige Herausforderung darstellen.

Ihr müsst ein Gefühl dafür bekommen, wann er angreift - man sieht es ihm an. So könnt ihr im richtigen Moment ausweichen, greift ihn weiters oft und schnell an, bevorzugt aus sicherer Entfernung. Wir besiegen ihn erneut und haben die Mission abgeschlossen. Je nachdem wie wir uns geschlagen haben, gibt es an dieser Stelle Belohnungen. Eine weitere lange Sequenz folgt, wir speichern und das erste Kapitel ist geschafft.

das war sehr hilfreich für mich

16. Juli 2016 um 09:49 von sascha-007 melden

Kapitel II

von: Spieletipps Team / 21.03.2015 um 20:53

Auch das zweite Kapitel startet mit einer langen Filmsequenz. In diesem Kapitel werden wir die Akademie und die Weltkarte kennenlernen. Nach der Sequenz finden wir uns am Brunnenplatz wieder. Wenn wir uns vom Ausgangspunkt ein paar Meter weiterbewegen, spricht Aki mit uns und heißt uns an der Akademie des roten Peristylums willkommen. Wir bekommen den Auftrag, uns in das Klassenzimmer zu begeben. Außerdem beschreibt sie uns den Weg dorthin.

Wir betreten das Gebäude, vor der Tür befindet sich übrigens Mogry. In der Haupthalle angekommen, begeben wir uns in den Flur links, nach einer kurzen Sequenz finden wir zu unserer Rechten ein Relikt-Terminal, danach geht es gerade aus weiter durch die Tür ins Klassenzimmer. Dort gibt es auch schon die nächste Sequenz. Kurasame hält uns einen Vortrag und stellt bei dieser Gelegenheit seine Stärke unter Beweis und stellt uns die beiden neuen Kadetten, Machina und Rem vor. Wir machen uns auf den Weg zur Gedenkstätte, dafür nehmen wir den Seitenausgang in Richtung Hinterhof. Zuerst sprechen wir Aria an, bei der wir Versorgungsgüter kaufen oder verkaufen können. Im Im Hinterhof folgen wir dem Weg, ein paar Schritte bis zur Gedenkstätte.

Hier wird später unsere Mission beginnen. Nach einer Sequenz gehen wir wieder zurück. Mogry erklärt uns den Tagesablauf - wir haben 12 Stunden zur freien Verfügung, Außerdem berichtet er uns, dass wir Tachinami in der Kommandozentrale konsultieren können, er wird uns assistieren damit wir im Fall der Fälle eher ausrücken können. Wir können ab sofort das große Magieportal in der Haupthalle benutzen und uns in der gesamten Akademie umsehen, ist dies getan, erhalten wir von Mogry ein Geschenk.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wir verlassen das Klassenzimmer und gehen zuerst zum Relikt-Terminal. Dort nehmen wir einen Kämpfer-Wechsel vor. Wir benötigen Rem oder Machina, um die nächste Mission starten zu können. Ist das getan, gehen wir erneut zur Gedenkstätte, wo wir nach einer Sequenz einen Übertrank und ein Elixier erhalten. Spätestens ab jetzt solltet ihr rechts unten immer im Auge behalten, wieviel Zeit noch bis zum Missionsbeginn bleibt.

Wir suchen aber erst die Haupthalle auf, wo wir erneut auf Aki treffen. Sie erklärt uns nun das Magieportal, über das wir in verschiedene Bereiche der Akademie gelangen. EIne große Tür in der Mitte der Haupthalle führt zur Kommandozentrale, der Flur rechts zum Kristarium. Wir begeben uns über das Magieportal zur Magie-Fakultät und sprechen Dr. Al-Rashia an, die uns fragt ob wir einen Augenblick Zeit hätten. Vorausgesetzt wir haben Zeit, bejahen wir. Nach einem kurzen Gespräch erhalten wir einen Supertrank. Nach diesem Gespräch sind übrigens 2 Stunden vergangen, wie nach jeder Konversation. Der Vizeleiter der Fakultät erklärt uns danach, was Spezialorders (S.O.s) sind und wie wir diese aufrufen. Wir können uns nun selbst aussuchen, ob wir diese aktivieren wollen oder nicht. Unabhängig davon wie ihr euch entscheidet, gehen wir jetzt zurück zur Haupthalle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die noch verbleibende Zeit bis zum Missionsstart nutzen wir, um uns das Rüstungslabor anzusehen. (Anmerkung: Die Reihenfolge, in welcher ihr euch die einzelnen Bereiche anseht, ist euch überlassen!) Dorthin gelangen wir ebenfalls über das Magieportal. Ein mit "INFO" markiertes Gildenmitglied verkauft "erlesene" Waffen und Accessoires, diese Gelegenheit könnt ihr nutzen um euch für die bevorstehende Mission auszurüsten.

Nach dem Rüstungslabor suchen wir den Gemeinschaftsraum auf, in dem vorweg gesagt nichts Relevantes passiert. Selbiges gilt auch für den Salon. Wir schauen uns an dieser Stelle nur überall um, um im Klassenzimmer die besagte Belohnung zu bekommen. Weiter geht's zur Himmelsterasse, wo wir Machina ansprechen.

Nach einer kurzen Sequenz ist in unserem Fall die verbleibende Zeit bis zum Missionsstart abgelaufen, die Inspizierung der Akademie wird zu einem späteren Zeitpunkt fortgeführt, denn nun müssen wir zurück zum Klassenzimmer, da die Mission ansteht. Wir sprechen dort angelangt Kurasame an, der uns erzählt, dass uns ein sogenanntes Verstärkungsteam zur Verfügung steht, und wie wir Verstärkung anfordern können. Wir werden ferner vom Ziel unserer Mission unterrichtet, der Stadt Mactai, die wir rückerobern sollen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wir verlassen die Akademie über die Eingangshalle. Durch die rote Barriere, und wir haben eine weltere Speichergelegenheit. Mogry erklärt uns vor der Eingangstür noch, dass wir im Notfall den Rückzug antreten können. Die Mission gilt dann als gescheitert, unsere gesammelten Erfahrungspunkte bleiben uns jedoch erhalten. Erfahrungspunkte gibt es übrigens nur für die aktiven Kampfmitglieder, sowie für eingewechselte Reservemitglieder.

Nun betreten wir die Weltkarte, indem wir durch die Tür gehen. Unseren Weg sehen wir auf der Karte, Ausgangspunkt ist die Rubrum-Region. Hier können wir kämpfen, um EP und Animaes zu sammeln. Zu Gefechtsbeginn bekommen wir es unter anderem mit Hundertfüßen, Teufelsaugen und Aqua-Puddings zu tun.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung FF Type-0 HD: Mission "Feuertaufe für die Kadetten" / Bosskampf #02: Major Massena

Zurück zu: Komplettlösung FF Type-0 HD: Einleitung / Übersicht / Kapitel I / Mission "Rückeroberung der Akademie"