Komplettlösung FF Type-0 HD

Wir kehren nun zurück in die Akademie, holen uns im Kristarium unsere Belohnung und begeben uns in die Kommandozentrale, wo wir den Mogry der Klasse 2 ansprechen. Wir erhalten einen Supertrank. Danach sprechen wir den Rubrumer Militärattache links im Raum an, der uns erzählt, dass die Luftschiffe an der concordischen Front mit einer neuen Waffe, der sogenannten "Mana-Gatling" ausgerüstet werden (diese werdet ihr schon recht bald näher kennenlernen).

Wir nehmen dann den Auftrag des Rubrumer Offiziers rechts im Raum an. Er möchte, dass wir in der Eibon-Region einen Striker besiegen. Also machen wir uns auf den Weg. Am Brunnenplatz sprechen wir mit Yaho, und bekommen nach dem Gespräch einen Supertrank. Ein paar Schritte weiter sprechen wir den Rubrumer Soldat an, der uns etwas über Cyd Aulstyne erzählt. Danach erhalten wir einen Äther. Danach geht es weiter auf die Weltkarte und dort dann in die Eibon-Region. Dort suchen wir nach einem Striker und erlegen ihn.

Auf dem Rückweg schauen wir beim Luftschiff-Dock vorbei, wo wir mit einem Offiziersdiener sprechen. Danach wirde ein weiteres Video den Annalen des Feuervogels hinzugefügt und wir erhalten einen Megatrank. Jetzt sprechen wir Mutsuki an, und erhalten nach der Konversation einen Supertrank. Wir kehren dann zurück in die Akademie, sprechen den Offizier in der Kommandozentrale erneut an und erhalten 10 Elixiere als Belohnung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF Type-0 HD schon gesehen?
Ansicht vergrössern!Hinter Meroe befindet sich der Eingang zur Tropfsteinhöhle von Bethnel

Im Rüstungslabor könnt ihr außerdem noch einen Auftrag vom Meister der Rüstungsgilde annehmen. Er möchte zwei Stück Monsterfleisch haben, die wir von Monstern in der Tropfsteinhöhle von Bethnel besorgen können. Wir nehmen den Auftrag an und begeben und in die Meroe-Region. Am schnellsten gelangen wir dorthin wenn wir mit dem Luftschiff nach Iscah fliegen und von dort aus Richtung Westen weiter gehen.

Gleich nach Meroe sehen wir auch schon den Eingang zur Tropfsteinhöhle von Bethnel. Am Eingang treffen wir abermals auf Akane, die ihr Frosch-Problem noch immer nicht lösen konnte.Wir gehen weiter nach Norden, und finden uns im Gahb-Tunnel wieder. Dort begrüßt uns ein Behemoth.

Mit ein wenig Ausweichgeschick und Geduld sollte er kein großes Problem für uns darstellen, ist er besiegt geht es östlich weiter zur Bethnel-Gabelung. Auch hier gilt es unsere Gegner zu besiegen, allerdings warten hier zwei tobende Behemoths auf uns. In diesem Areal können wir insgesamt 5 Kennungsmarken erbeuten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!Ein König-Behemoth. Diesem entnehmen wir das benötigte Monsterfleisch

Weiter gehts südöstlich zum Areal Wasserfallbassin-Süd. Hier erwarten uns zwei weitere Behemoths. Wir machen diese platt und plündern die Schatztruhe, in der sich ein rotes Käppchen befindet. Wir verlassen dieses Areal und befinden uns erneut bei der Bethnel-Gabelung. Wir gehen weiter nach Norden zum Nördlichen Tunnel. Dort müssen wir einen König-Behemoth besiegen da wir besagtes Monsterfleisch von ihm bekommen.

Danach begeben wir uns zur Ose-Gabelung, wo wir einen weiteren König-Behemoth erlegen, um das zweite Stück Monsterfleisch einzusacken. Wir finden in diesem Bereich außerdem mehrere Kennungsmarken. Im Prinzip habt ihr nun die 2 Stück Monsterfleisch und könnt die Höhle wieder verlassen, allerdings nutzen wir die Tatsache, dass wir schon mal hier sind um gleich ein paar andere Dinge zu erledigen.

Hierfür gehen wir zunächst in Richtung Westen zum Wasserfallbassin-West, und schon kommt uns der nächste König-Behemoth entgegen. In diesem Bereich sind zahlreiche Schatzkisten, aus denen wir neben Elixieren auch einen Rohdiamant, ein Paar Fäustlinge und ein Katana entnehmen. Jetzt gehen wir zurück zur Ose-Gabelung und gehen nach Osten weiter, wo uns am Wildpfad-Nord ein weiterer König-Behemoth entgegenkommt. Ihr könnt an diesem aber einfach vorbeilaufen wenn ihr keine Lust habt ihn zu bekämpfen.

Wie auch immer, danach geht es weiter in Richtung Norden zum Weg in die fremden Tiefen. In diesem Areal gibt es keine Gegner, aber wieder Kennungsmarken auf dem Boden. Wir halten uns immer noch nördlich und stoßen zum gewundenen Wildpfad vor. Dort beginnt das selbe Spiel wie üblich von vorne, ein Behemoth und ein König-Behemoth stehen uns im Weg, nachdem wir sie besiegt haben nehmen wir ein Paar Superschuss aus der Schatzkiste.

Wir bewegen uns jetzt in Richtung Osten und betreten den Weg zum Monsterhort. Dort angelangt halten wir uns weiter östlich und sind nun im Monsterhort, wo wir es gleich mit 2 König-Behemoths zu tun haben. Wir besiegen diese und öffnen die Schatzkisten. Dort entnehmen wir ein Elixier, ein rotes Barett.

Zwischen den beiden Schatzkisten sehen wir es am Boden funkeln. Dort liegt ein L'Cie-Stein, Urshanabis Stein, den nehmen wir auf jeden Fall mit. Wir sind jetzt hier fertig und verlassen die Höhle wieder. Wir kehren zur Akademie zurück, wo wir im Rüstungslabor einen Goldreif als Belohnung erhalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!Lady Setsuna und Rem

Außerdem nehmen wir den Auftrag von Tokito am Brunnenplatz an, der einen Rohdiamanten aus der Tropfsteinhöhle von Bethnel benötigt. Den Rohdiamant habt ihr übrigens bereits, wenn ihr diesem Walkthrough gefolgt seid - dann habt ihr ihn nämlich gerade eben aus der Tropfsteinhöhle mitgenommen. Als Belohnung erhalten wir einen Glücksbringer.

Wir machen danach einen kurzen Abstecher zur Eingangshalle, wo wir mit Setsuna sprechen. Es folgt eine lange Sequenz und wir erhalten einen Übertrank. Wir können außerdem noch einen leichten Auftrag einer Logistik-Mitarbeiterin annehmen - diese möchte lediglich 3 Megatränke, die wir im Normalfall locker übrig haben. Wir erhalten ein Paar Platinhandschuhe als Belohnung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Beachtet nun die zur Verfügung stehende Zeit bis zum Missionsbeginn. Ihr könnt etwas leveln, oder die Zeit überspringen, je nach Motivation. Falls euch Zeit übrig geblieben ist die ihr nicht mehr in Anspruch nehmen könnt oder wollt, geht zu Tachinami in der Kommandozentrale um direkt zum Einsatztag zu springen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung FF Type-0 HD: Mission "Die Schlacht über Yudekka"

Zurück zu: Komplettlösung FF Type-0 HD: Seite 19