Bosskampf #10: Gilgamesh: Komplettlösung FF Type-0 HD

Ansicht vergrössern!Oberst Everett

Wir wählen erneut unser Team und eine Sequenz startet. Nach der Sequenz befinden wir uns am Westufer wo wir erst mal den Spielstand speichern. Wir halten uns westlich, bis wir im Festungsgebiet angekommen sind. Dort werden die Feinde schon etwas schwieriger. Neben Helldiver müssen wir auch schwere Infanteristen außer Gefecht setzen.

Wenn wir die Gegner besiegt haben, folgen wir dem auf der Map vorgegebenen Weg. Unterwegs greifen uns erneut Gegner an, haltet euch östlich bis zum Luftstützpunkt 680. Hier gibt es wieder etliche Feinde. Früher oder später startet ein weiterer Countdown - wir müssen ab diesem Zeitpunkt 2 Minuten durchhalten, bis wir Verstärkung erhalten. Wenn wir durchgehalten und alle Feinde besiegt haben, geht es in nördlicher Richtung weiter ins Artillerie-Lager.

Dieses durchlaufen wir westlich bis wir im militischen Waffenlager angelangt sind. Dort sehen wir aus der Entfernung bereits einen Kolossus. Mogry weist uns an, die Magitek-Mechs und Granatenwerfer außer Gefecht zu setzen. Sobald wir die Kolossus' erlegt haben, nehmen wir uns den Gruppenanführer, Oberst Everett vor. Sobald er besiegt wurde, informiert uns Kasumi, dass die Granatenwerfer zerstört wurden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Uns wird desweiteren empfohlen, dieses Gebiet nun zu verlassen. Wie dem auch sei, wir setzen unseren Weg in Richtung Osten fort, wo wir ein Zeitlimit von 8 Minuten erhalten. Innerhalb dieser 8 Minuten müssen wir das Westufer erreicht haben. Wir folgen dem gelben Pfeil auf der Map durch das Artillerie-Lager, wo wir eine weitere Magnetkarte mitnehmen.

Danach durchlaufen wir den Luftstützpunkt 680 in westlicher Richtung, bis wir am Festungsgebiet angekommen sind. Unterwegs können wir übrigens noch mehrere Magnetkarten mitnehmen.

Vom Festungsgebiet aus gehen wir nach Norden (hier liegen ein paar Leichen, denen wir Kennungsmarken entnehmen können), und anschließend im zweiten Bereich nach Osten. Dort führt uns der Weg zum Westufer, wo der Countdown verschwindet und Mogry uns weitere Informationen erteilt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bosskampf #10: Gilgamesh

von: Spieletipps Team / 05.04.2015 um 20:23

Ansicht vergrössern!Gilgamesh, unser Gegner im Bossfight - ein zäher Hund

Euch wird auffallen, dass es es in diesem Areal keinen Pfeil auf der Map gibt, der uns den Weg vorgibt. Begebt euch in Richtung Osten, bis zur großen Brücke. Dort startet eine Sequenz, und anschließend befinden wir uns mitten im Bossfight gegen Gilgamesh. Wählt auf jeden Fall einen Fernkämpfer und haltet soviel Distanz wie möglich. Gilgamesh wird Wirbelattacken gegen uns einsetzen, und dann mit seinem Schwert von oben herab angreifen. Dies ist eine Art Kombi-Angriff, die er obendrein 2 mal in Folge einsetzen kann.

Sobald er den Angriff ausgeführt hat, können wir einen kritischen Treffer landen. Das ist nun eure Chance - nach einem kritischen Treffer geht Gilgamesh zu Boden und ist für mehrere Sekunden wehrlos. In dieser Zeitspanne müsst ihr soviele kritische Treffer wie möglich landen. Kritische Treffer sind außerdem der einzige Weg, Gilgamesh nennenswerten Schaden zuzufügen.

Setzt diese Taktik fort, bis Gilgamesh besiegt wurde. Sollte das Gegenteil eintreffen, ist die Misson übrigens trotzdem abgeschlossen. Man kann hier also streng genommen nichts verlieren. Eine Sequenz startet, in der Gilgamesh sich zurückzieht.

Danach ist die Mission abgeschlossen und wir sehen eine weitere, außerordentlich lange Sequenz. In dieser wird Alexander beschworen, der ohne mit der Wimper zu zucken alles dem Erdboden gleichmacht.

Am Ende der Sequenz verwandelt sich Setsuna übrigens in einen Kristall, so wie dies L'Cies vorbehalten ist die ihre Bestimmung erfüllten. Kurasame ist übrigens im Verlauf der Mission verstorben. Kapitel VI ist nun abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel VII

von: Spieletipps Team / 13.04.2015 um 21:28

Nachdem Kapitel VI schon mit einer langen Sequenz endete, startet Kapitel VII ebenfalls mit einer solchen. Danach wurde ein neuer Eintrag zu den Annalen des Feuervogels hinzugefügt. Wir haben 7 1/2 Tage Zeit bis zur nächsten Mission.

Wir befinden uns nach der Sequenz im Klassenzimmer und begeben uns direkt in den Hinterhof, wo wir Machina antreffen. Wir sprechen ihn an und erhalten einen Megatrank. An der Gedenkstätte sehen wir wieder mal eine Sequenz. Im Anschluss erhalten wir eine Phönixdaune. Zurück im Klassenzimmer, absolvieren wir einige Lektionen von Mogry um diverse Werte aufzubessern. Wenn wir Rem ansprechen, sehen wir eine weitere recht lange Sequenz und erhalten noch eine Phönixdaune. Immer noch im Klassenzimmer, hat Tomberry einen Auftrag für uns - wir sollen 30 Spezialtreffer landen. Das erledigen wir in der Kampfarena. Danach kehren wir zurück zu Tomberry und erhalten eine Schockrüstung.

Von nun an versuchen wir uns wieder, die Zeit bis zum Missionsbeginn so sinnvoll als möglich zu vertreiben. Wir begeben uns zur Himmelsterasse, wo wir mit Tokito sprechen. Wir erhalten im Anschluss an das Gespräch einen Übertrank. Danach gehen wir in den Salon, wo wir Carla ansprechen. Diese möchte ein weiteres Darlehen von uns, welches wir ihr erneut gewähren - sofern ihr es euch leisten könnt/wollt. Wie dem auch sei, wir sprechen dann die Rektorin an die einen erneuten Auftrag für uns hat. Diesmal sollen wir 1500 VP sammeln. Haben wir dies geschafft, erhalten wir 5 Phönixdaunen als Belohnung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir begeben uns als Nächstes in die Magie-Fakultät. Dort können wir ein Gespräch mit einer Magiemitarbeiterin führen, die uns etwas über Animae erzählt. Wie können dann auch einen Auftrag von Quon annehmen. Dieser möchte, dass wir ihm den Juwelenring von Dr.Al-Rashia besorgen. Dazu ist zu sagen, dass wir den Juwelenring in diesem Walkthrough bereits zu einem früheren Zeitpunkt von Dr.Al-Rashia erhalten haben, nachdem wir für diese einen Auftrag ausgeführt haben.

Wie dem auch sei, wenn wir den Ring haben und ihn Quon überlassen, erhalten wir einen Republikhelm als Belohnung. Ein Magiemitarbeiter hat ebenfalls einen Auftrag für uns - wir sollen ihm 15 Mauven-Animae bringen. Als Belohnung erhalten wir Magie Donner MIS.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung FF Type-0 HD: Seite 26

Zurück zu: Komplettlösung FF Type-0 HD: Mission "Die Schlacht auf der großen Brücke"

Seite 1: Komplettlösung FF Type-0 HD
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Final Fantasy Type-0 HD (7 Themen)

FF Type-0 HD

Final Fantasy Type-0 HD

Beliebte Tipps zu FF Type-0 HD

Tipp gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy Type-0 HD
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF Type-0 HD (Übersicht)

beobachten  (?