Komplettlösung FF Type-0 HD

Ansicht vergrössern!Adaman Taimai

Danach gehen wir ins Kristarium, wo wir mit dem Mogry der Klasse 9 sprechen. Wir erhalten danach einen Übertrank. Wir sind fürs Erste hier fertig und begeben uns in die Kommandozentrale. Dort sprechen wir Shijima an und erhalten ein Elixier. Danach hören wir uns den Auftrag des Rubrumer Offiziers an, er möchte dass wir 10 Ankhegs im ehemaligen Lorica besiegen besiegen.

Hierfür begeben wir uns zum Luftschiff-Dock, wo wir zuerst Izumo ansprechen und dafür ein Elixier erhalten. Dann starten wir unseren Flug bei der Flugbegleiterin und begeben uns vorerst ins nördliche Togoreth, von wo aus wir den Nordstollen durchqueren werden. Im ehemaligen Lorica angekommen erlegen wir die Ankhegs in der Ebene und begeben uns noch nicht zurück in die Rüstungskammer, sondern erledigen unterwegs noch etwas anderes.

Wir begeben uns in die Innsmar-Region, von wo aus wir mithilfe eines Chocobos über die lichten Wasserflächen auf die Inseln gelangen. Seht euch dort ein wenig um, wenn ihr an der Innsmar-Küste angekommen seid, müsst ihr eine Küstenwache erledigen. Wie auch immer, wenn das erledigt ist, gibt es zu eurer Linken eine Schatztruhe, deren Inhalt zufällig variiert.

Wir verlassen die Küste wieder, und betreten sie erneut. Diesmal steht uns Adaman Taimai gegenüber. Wir besiegen ihn und entnehmen ihm eine Hornplatte. Jetzt wird es lustig: Verlasst die Küste wieder, betretet sie erneut - wiederholt diesen Vorgang bis ihr 10 Hornplatten zusammen habt. Wenn ihr das erledigt habt, seht euch zusätzlich noch rechts in der Nähe der Grasbüschel um. Dort liegt am Boden ein weiterer L'Cie-Stein, Kogetsus Stein. Den nehmen wir natürlich auch noch mit.

Zusammengefasst: Wir haben die 10 Ankhegs erlegt, haben 10 Hornplatten und den L'Cie-Stein, dann begeben wir uns zurück in die Akademie. Wie immer könnt ihr "aus eigener Kraft" dorthin gelangen, oder ganz einfach repatriieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF Type-0 HD schon gesehen?

Dort angekommen, gehen wir zuerst zum Rubrumer Offizier in der Kommandozentrale, der uns den Auftrag erteilt hat. Von ihm erhalten wir nun 3 Final-Elixiere als Belohnung. Danach gehen wir ins Rüstungslabor, wo wir mit dem Gildenmitglied sprechen. Er beauftragt uns, 10 Hornplatten aus der Innsmar-Küste zu besorgen. Jetzt wisst ihr, wofür die Tortur mit Adaman Taimai gut war, es gibt ein Paar Diamanthandschuhe als Belohnung.

Wir können hier außerdem einen Auftrag von Ryid annehmen. Er möchte ein Kriegstagebuch, welches wir am Krater der Ultima-Bombe finden sollten. Vorsicht: Es wird empfohlen, für diesen Auftrag mindestens Stufe 72 erreicht zu haben. Wie dem auch sei, wir haben den Auftrag zu diesem Zeitpunkt noch nicht angenommen, als Belohnung gibt es aber Kristallhandschuhe.

Danach sprechen wir Mutsuki an, die einen Brocken dunkle Materie von den Morbol aus der Roshana-Provinz haben möchte. Um dorthin zu gelangen, müssen wir den entsprechenden Feldeinsatz absolvieren. Wir nehmen also den Auftrag an und begeben uns zur Eingangshalle, wo wir zuerst mit Yamato sprechen und dafür ein Elixier erhalten. Dann treten wir beim Rubrumer Militärattache den Feldeinsatz "Rückzug aus Roshana" an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!Tokoyamis Stein

Wir machen uns auf den Weg in die Roshana-Provinz. Auf der Weltkarte angekommen, findet ihr mithilfe der Map dorthin. In der Roshana-Provinz angelangt, könnt ihr L'Cie-Stein Tokoyamis Stein finden. Der Screenshot zeigt euch, wo genau der liegt, es dürfte im Normalfall nicht weit weg von eurer aktuellen Position sein.

Bevor ihr an der Stadt ankommt, läuft uns gleich ein Morbol über den Weg. Wir erlegen ihn und nehmen ihm einen Brocken dunkle Materie ab. Wenn es euch nur um den Auftrag geht, könnt ihr an dieser Stelle wieder nach Hause gehen, allerdings schlagen wir gleich 2 Fliegen mit einer Klatsche. Direkt in der Stadt beginnt der Einsatz. Nach dem Start der Mission sehen wir auch gleich eine Sequenz und die Operation beginnt sodann in der Innenstadt 1.

Mogry weist uns an, unseren Truppen Rückendeckung zu geben während sie den Rückzug antreten. Wie immer folgen wir dem gelben Pfeil auf der Map, unterwegs werden wir es auch mit zahlreichen Gegnern aufnehmen, das kennt ihr ja bereits. Vor allem müssen wir hier einige Yokuryus besiegen. Wir folgen dem Weg bis zur Innenstadt 2, wo wieder einige Gegner lauern. Ist Innenstadt 2 durchlaufen, stoßen wir in Innenstadt 3 vor, wo uns erneut Yokuryus angreifen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!Bakurairyu

Orientiert euch an den Markierungen auf der Map, Sind die Gegner besiegt, können wir in die Innenstadt 4 vorrücken. Dort überqueren wir die Brücke in Richtung Osten, und ein 3-minütiger Countdown startet. Innerhalb dieser Zeit müssen wir die feindlichen Truppen abwehren. Wenn wir dies geschafft haben und alle Gegner eliminiert haben, folgen wir dem Pfeil auf der Map südwestlich bis in die Innenstadt 5. Dort können wir bei Bedarf ein Regenerationsportal in Anspruch nehmen.

Wie dem auch sei, auch hier gibt es wieder ein paar Gegner. Kämpft euch den Weg durch bis Innenstadt 6, dort wartet dann ein ziemlich zäher Gosetsu. Wenn der erlegt ist, das übliche Szenario. Wir orientieren uns am gelben Pfeil auf der Map, kämpfen uns den Weg frei bis wir am Plaza angelangt sind. Dort sind die Gegner ebenfalls nicht ohne, vor allem der Bakurairyu könnte euch zu schaffen machen. Wenn er erlegt ist, halten wir uns südlich bis zur Innenstadt 7, dort liegt übrigens oben an der Rampe ein Äther am Boden. Wir kämpfen uns immer weiter durch in Richtung Süden.

In der Innenstadt 8 durchqueren wir das große Tor, und haben ab diesem Zeitpunkt wieder einen Countdown, diesmal aber über 5 Minuten statt 3. Diese 5 Minuten müssen wir gegen die feindlichen Truppen durchhalten. Wenn das geschafft ist, befinden wir uns im Areal "Zu den Vororten Roshanas" und erhalten die Order uns zurückzuziehen. Wir nutzen zuerst das Regenerationsportal, direkt daneben steht übrigens Tokito. Dieser ist in keinem sonderlich guten Zustand, um das so auszudrücken. Jedenfalls übergibt er uns einen Brief.

Geht danach westlich weiter, dieser Weg führt ins Moorland Naraks. Dort müssen wir wie bereits gewohnt, 5 Minuten gegen die feindlichen Gruppen durchhalten. Wir werden von der Hiryu-Einheit angegriffen, die wir am leichtesten knacken können indem wir nicht die Drachen, sondern die Reiter besiegen. Darüber hinaus gibt es in diesem Areal auch blaue Dragonite. Wenn wir dies geschafft haben, startet eine weitere Sequenz, nach der wir die Möglichkeit haben, das Spiel zu speichern. Wir haben den Feldeinsatz nun abgeschlossen und kehren zurück in die Akademie. Wir gehen ins Rüstungslabor und holen uns von Mutsuki einen Diamantring als Belohnung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!Setsunas Stein/Kurasames Kennungsmarke

Als nächstes werden wir, da wir uns bereits im vorletzten Kapitel befinden, uns zusätzliche Gebiete holen indem wir weitere Feldeinsätze absolvieren. In der Eingangshalle treten wir zunächst den Feldeinsatz "Operation Papierkrieg" an. Mit dem Luftschiff begeben wir uns sodann nach Iscah (wie immer gilt: Ihr könnt auch zu Fuß gehen oder auf einem Chocobo reiten).

Vorerst erledigen wir schnell 1,2 andere Kleinigkeiten. Schaut euch die Karte an, in der Mitte der Iscah-Region ist ein etwas sandiger Bereich - diesen suchen wir auf und begeben uns auf eines der Bauwerke, südwestlich in diesem Bereich. Oben auf diesem Bauwerk finden wir einen L'Cie-Stein, Linnoys Stein.

Danach tätigen wir einen kurzen Abstecher in die Meroe-Region. Wenn wir dem gelben Pfeil auf der Map ein Stück weit in Richtung Westen folgen, finden wir, kurz vor einer Brücke einen leicht erhöhten Hang, wo ihr am Boden 2 Gegenstände glitzern seht. Einer davon ist ein L'Cie-Stein, jener von Setsuna. Der zweite Gegenstand ist die Kennungsmarke von Kurasame. Beide nehmen wir mit und setzen sodann unseren Weg plangemäß fort, immer dem gelben Pfeil nach.

Etwas weiter westlich landen wir in einer uns wahrscheinlich noch unbekannten Region, dem Distrikt Cetme, wo wir ganz links am Ende einer Erdspalte Teos Stein aufnehmen können. Danach steuern wir Cetme an, wo der Feldeinsatz beginnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung FF Type-0 HD: Seite 27

Zurück zu: Komplettlösung FF Type-0 HD: Bosskampf #10: Gilgamesh / Kapitel VII