Komplettlösung FF Type-0 HD

Ansicht vergrössern!Oberst Truscott

Nachdem wir unser Team ausgewählt haben beginnen wir in der Seitengasse wo Mogry uns anweist, Oberst Truscott zu finden und ihm Geheimdokumente abzunehmen. Ihr habt hier übrigens keinen Pfeil auf der Map, nur so nebenbei. Oberst Tuscott ist aber orange markiert.

Wir erblicken ihn erstmals, nachdem wir dem Weg ein paar Schritte gefolgt sind. Macht euch keine Gedanken um die anderen Gegner, versucht einfach, ihm auf den Fersen zu bleiben, folgt ihm die Treppen hinauf, bis auf das Dach (es sei denn ihr erwischt ihn vorher). Am Dach angekommen, müssen wir ein paar Gegner erlegen ehe wir gewarnt werden, dass eine Eliteeinheit des Imperiums uns auf den Fersen ist.

Wenn wir die Gegner besiegt haben, warten wir ein wenig, und befinden uns nach einer Zeit im leerstehenden Gebäude, wo wir die Treppen nach unten gehen bis uns die ersten Gegner entgegenkommen. Wir liefern uns sodann ein paar Gefechte und versuchen, uns den Weg bis zu einem großen Raum mit 2 Schlächtern frei zu kämpfen.

Oberst Truscott befindet sich übrigens ebenfalls hier. Ihm gehört unsere grundsätzliche Aufmerksamkeit, wir besiegen ihn und haben den Feldeinsatz abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF Type-0 HD schon gesehen?
Ansicht vergrössern!Emmes Stein

Da wir schon mal hier sind, erkunden wir gleich die Stadt an. Wir sprechen zuerst sämtliche militischen Soldaten an, die sich noch in der Stadt befinden. Von diesen können wir Items erbeuten. Wir gehen die Treppen nach oben und von dort aus einfach weiter bis ganz nach oben (hier gibt es nur einen Weg), ihr könnt bei dieser Gelegenheit auch alle Leute ansprechen, wenn ihr wollt.

Wenn wir ganz oben angelangt sind, liegt am Boden noch ein L'Cie-Stein, Emmes Stein. Danach gehen wir wieder ganz nach unten, wo wir einen Auftrag annehmen können. Yatsude möchte, dass wir 20 Soldaten der imperialen Armee in Cetme besiegen. Hierzu laufen wir einfach vor der Stadt im offenen Feld herum, wo wir hier und da auf die Soldaten treffen. Wenn wir 20 davon besiegt haben, gehen wir zurück zu Yatsude und erhalten einen Bebenschutz als Belohnung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!Kiyosakis Stein

Wir sind hier fürs Erste fertig und kehren zurück zur Eingangshalle, wo wir uns direkt für den nächsten Feldeinsatz melden, diesmal für "Operation Lindwurm" - wir werden es im Verlauf dieser Operation mit einer Dracheneinheit aufnehmen.

Hierfür begeben wir uns in die Eibon-Region, wo wir zuerst den gelben Pfeil auf der Map ignorieren und uns in die allernördlichste Ecke der Region begeben. Richtig, immer nach oben soweit es geht. Dort finden wir auf dem Boden liegend Kiyosakis Stein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ab nun folgen wir wieder dem gelben Pfeil auf der Map der uns durch einen Wald führt, wo wir schlussendlich dann den Eingang finden. Dort startet der Einsatz und Mogry erläutert uns die Mission. Das Endziel des Feldeinsatzes ist Raoma - ihr erinnert euch vielleicht noch daran, dass wir uns im letzten Feldeinsatz zurückziehen mussten.

Wir starten am Hauptstützpunkt und helfen zuerst unseren Einheiten, das 3. Lager einzunehmen, hierfür setzen wir die Yokuryus und Arges außer Gefecht, die aus den feindlichen Stützpunkten vorrücken. Wenn die Einheit das 3. Lager einnimmt, gehen wir zurück zum Hauptsützpunkt, den wir von nun an eine Minute lang verteidigen müssen. Wenn wir den Hauptstützpunkt erfolgreich verteidigt haben, haben unsere Truppen währenddessen das 4. Lager eingenommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wir begeben uns dann zum 1. Lager, welches direkt neben unserem Stützpunkt liegt und helfen dieses einzunehmen. Wenn wir anschließend in Richtung des 4. Lagers gehen, taucht ein Drachenreiter mit Hiryu auf. Diesen müsst ihr im Auge behalten, sobald er landet wird er versuchen einen Morbol herbeizuholen. Dies verhindern wir, indem wir ihn angreifen sobald er landet.

Diese Tortur wird sich mehrmals wiederholen, ihr müsst ihn immer angreifen sobald er gelandet ist. Früher oder später wird er den Rückzug antreten. Danach helfen wir unseren Einheiten, nach Roshana vorzurücken. Wenn der Energiewall zerstört ist, stürmen wir die Stadt und beginnen am Stadttor.

Von Beginn an laufen uns die Gegner um die Ohren, macht einfach soweit es euch möglich ist kurzen Prozess und kämpft euch wie immer den Weg frei. Relativ am Anfang erhalten wir eine Order aus der Magie-Fakultät: Wir sollen 3 Animae von feuerelementaren Monstern sammeln. Wenn ihr die Gegner los seid, folgt dem Weg nach Norden zur Hauptstraße (es gibt übrigens auch hier keine Wegmarkierung auf der Map), wo wir uns ebenfalls den Weg freikämpfen.

By the way: Sobald wir die 3 Animae von feuerelementaren Monstern gesammelt haben, erhalten wir die nächste Order. Diesmal müssen wir 4 Animae von blitzelementaren Monstern einsacken. Wie dem auch sei, von der Hauptstraße aus gehen wir weiter nach Westen, bis zur zentralen Straße, wo wir wieder einige Monster erlegen.

Vergesst nicht, fleißig Animae einzusammeln, vor allem jene die aktuell für uns relevant sind. Wie dem auch sei, erhalten wir dann eine weitere Order, wir werden im Zentrum der Stadt gebraucht. Wir machen uns auf den Weg, sobald wir in diesem Areal alle Gegner besiegt haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung FF Type-0 HD: Seite 28

Zurück zu: Komplettlösung FF Type-0 HD: Seite 26