Mission "Die letzten Stunden des Königreichs: Komplettlösung FF Type-0 HD

Mission "Die letzten Stunden des Königreichs

von: Spieletipps Team / 14.04.2015 um 10:52

Ansicht vergrössern!Tonogiri

Voraussetzungen für S-Rang:

35 Minuten benötigte Zeit, 9 gesammelte Animae, 0 Opfer

Wir begeben uns mit dem Luftschiff in die Roshana-Provinz (wie immer gilt: Es ist euch selbst überlassen wie ihr dort hinkommt), und halten uns von dort aus nördlich bis wir an der Grenze zur Rilochy-Provinz angelangt sind. Dort startet die Mission.

Wir wählen unser Team und die Mission beginnt mit einer Sequenz in der Mogry den Ablauf der Mission erklärt. Zuerst sollen wir das feindliche Hauptquartier in Rilochy einnehmen, um anschließend nach Mahamayuri vorrücken zu können.

Wir starten am eigenen Hauptquartier und helfen zunächst unseren Einheiten, das 2. Lager einzunehmen. Wenn wir dies erobert haben können wir von dort aus nach Shakara vorrücken. Während wir das 2. Lager unter Beschuss nehmen, erspähen wir einen Daikuryu, den wir direkt angreifen.

Wenn wir ihn ein paar mal getroffen haben zieht er sich vorerst zurück. Wie dem auch sei, nach dem 2. Lager geht es wie gesagt nach Shakara, wo wir helfen sollen den Schutzwall zu zerstören. Wenn dieser hinüber ist stürmen wir den Stützpunkt und finden uns im Trat-Garten wieder, wo wir direkt einen Ozunokabuto erlegen müssen, ein ziemlich aggressiver Teufel übrigens. Auch ein Akashoki greift uns an. Sind beide erlegt, haben wir die Wächter Shakaras besiegt und machen uns auf die Suche nach Tonogiri.

Er ist hier der Kommandant, übrigens der Sohn von Lady Celestia. Er ist extrem schnell, da er über die positive Zustandsveränderung "Hast" verfügt. Lasst ihn nicht entkommen und gebt ihm so richtig ein paar auf die Mütze. Wenn er besiegt ist, sind wir in Shakara fertig und befinden uns wieder auf der Weltkarte

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF Type-0 HD schon gesehen?
Ansicht vergrössern!Daikuryu

Davor sehen wir noch eine Sequenz, in der der König Concordias relativ aufgebracht ist. Nachdem wir nun die Befehlsgewalt über Shakara haben, können wir von dort aus auch die Shijima-Einheit ausrücken lassen.

Wir sehen, dass Daikuryu wieder aktiv ist und unser 1. Lager angreift. Wir greifen ein und versuchen ihn nach Möglichkeit direkt zu erledigen, um das 1. Lager zu verteidigen. Danach nehmen wir das 3. Lager unter Beschuss, während unsere Einheiten dies einnehmen machen wir uns schon auf den Weg zum 4. Lager, welches wir ebenfalls unter Rubrumer Kontrolle bringen.

Jetzt können wir uns nach Rilochy wagen, hierfür lassen wir unsere Einheiten den Stützpunkt beschiessen, helfen den Schutzwall zu zerstören und stürmen die Stadt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!Tetsuwan

Wir beginnen am Stadttor und werden angewiesen, den Wächter der Stadt, Tetsuwan zu besiegen. Wir halten uns nordöstlich, müssen unterwegs natürlich auch einige Gegner erledigen. Wenn wir an der Hauptstraße angelangt sind, nehmen wir aufgrund der hohen Temperaturen während dem Laufen kontinuierlich Schaden. Die TP füllen sich wieder auf wenn wir stehen bleiben. Seht einfach zu, diesen Bereich so schnell wie möglich wieder zu verlassen.

Auf der anderen Seite der Straße, haben wir das selbe Problem. Diesmal nehmen wir aber aufgrund der Kälte Schaden und nicht wie vorhin aufgrund der Hitze. Es gibt auch keine Wegmarkierung mehr auf der Map, aber auch kaum Gelegenheit mehr sich zu verlaufen.

Früher oder später habt ihr Tetsuwan erreicht, er ist nicht all zu schwer zu besiegen. Ist er erlegt, erhalten wir einen Notruf. Im Zentrum der Stadt sollen sich Drachen versammeln. Wir gehen westlich weiter bis zum Hauptplatz und haben nun auch wieder Markierungen auf der Map. Besiegt alle Drachen, unter anderem auch Bakurairyu, den ihr bereits kennt wenn ihr diesem Walkthrough gefolgt seid.

Wenn die ersten Drachen erledigt sind, kommen weitere nach, bekämpft sie einfach bis alle erledigt sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!Mahamayuri

Danach ist Rilochy in unserer Gewalt, und wir befinden uns automatisch in der königlichen Reichsstadt Mahamayuri, auf einem Gehweg. Alle paar Meter müssen wir einen Hiryu erlegen.

Folgt einfach dem Weg - es gibt nur diesen einen. Relativ unspektakulär geht die Mission sodann zu Ende sobald wir den Weg vollständig durchlaufen haben. Nicht einmal einen Bossfight gibt es hier.

Uns soll es Recht sein, wir haben die Mission jetzt abgeschlossen. Nach der Mission sehen wir wie immer eine relativ lange Sequenz. Dieser entnehmen wir, dass wir Concordia nun ein für alle mal aufgeklatscht haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir beginnen nach der Sequenz in der Eingangshalle und haben 5 Tage und 12 Stunden Zeit bis zum nächsten Missionsbeginn.

Da wir schon in der Eingangshalle sind, nehmen wir gleich den Auftrag der Logistik-Mitarbeiterin an, die 5 Final-Elixiere von uns haben möchte. Als Belohnung erhalten wir einen Tapferkeitsring.

Danach betreten wir die Akademie und sprechen im Flur Quon an, der der Klasse 0 beitreten möchte. Dies wird ihm auch gewährt, unsere Magie ist nach dem Gespräch außerdem um 5 gestiegen.

Wir gehen dann ins Klassenzimmer, wo wir zuerst Deuce ansprechen und danach einen Dialog zwischen ihr, Cater und King sehen. Nach der kurzen Sequenz erhalten wir einen Übertrank. Danach sprechen wir Tomberry an, der zwar nichts zu sagen hat, wir erhalten danach aber dennoch einen Äther. Außerdem absolvieren wir ein paar Lektionen bei Mogry.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung FF Type-0 HD: Seite 30

Zurück zu: Komplettlösung FF Type-0 HD: Seite 28

Seite 1: Komplettlösung FF Type-0 HD
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Final Fantasy Type-0 HD (7 Themen)

FF Type-0 HD

Final Fantasy Type-0 HD

Beliebte Tipps zu FF Type-0 HD

Tipp gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy Type-0 HD
Die 10 lustigsten Geheimnisse in Skyrim - Total verrückt

Die 10 lustigsten Geheimnisse in Skyrim - Total verrückt

Wer in The Elder Scrolls 5 - Skyrim die Augen offen hält, entdeckt lustige Anspielungen auf alle möglichen (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF Type-0 HD (Übersicht)

beobachten  (?