Mission "Feuertaufe für die Kadetten": Komplettlösung FF Type-0 HD

Mission "Feuertaufe für die Kadetten"

von: Spieletipps Team / 21.03.2015 um 21:00

Voraussetzungen für S-Rang:

6 Minuten benötigte Zeit, 48 gesammelte Animae, 0 Opfer

Einen Versuch gewagt, danach startet die Mission "Feuertaufe für die Kadetten" - wir legen unser Team fest und los geht's. Den Auftakt machen wieder militische Soldaten, die wir besiegen müssen um das Tor vor uns zu öffnen. Wir folgen nun dem Weg weiter in Richtung Norden und räumen weitere militische Soldaten aus dem Weg.

In weiterer Folge müssen wir auch gegen Abwehrsysteme und Barrikaden ankommen. Die Abwehrsysteme sind auf der Karte markiert, wir müssen beide ausschalten. Nachdem wir beide Abwehrsysteme lahmgelegt haben, müssen wir Oberleutnant Theodore ausschalten. Danach folgen wir dem gelben Pfeil auf der Karte in östliche Richtung. Unser Weg führt uns durch das Stadtzentrum 6, wo sich uns, wieder mal, militische Soldaten in den Weg stellen. Übrigens: Vergesst nicht, weiterhin Animaes einzusammeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bosskampf #02: Major Massena

von: Spieletipps Team / 21.03.2015 um 21:01

Im Stadtzentrum 7 verräumen wir erstmal Leutnant Necker. Von dort aus müssen wir nach Westen, zum zerstörten Platz. Noch weiter westlich finden wir uns im militischen Hauptquartier wieder und stehen Major Massena gegenüber. Er ist in dieser Mission unser letzter Gegner. Er beschiesst euch aus der Distanz, bleibt nicht zulange auf einem Fleck stehen, sondern macht permanent Sidesteps nach links oder rechts um den Angriffen auszuweichen. Wenn es etwas schneller gehen soll, bildet einen Wall, und greift ihn in dieser Zeit so oft und schnell wie möglich an. Ist er besiegt, speichern wir das Spiel und haben die Mission abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wir finden uns nach der Mission erneut in der Rubrum-Region wieder, und betreten Mactai gleich erneut, um uns dort ein wenig umzusehen. Wir gehen die Rampe nach oben und sprechen den Rubrumer Bürger an, der am Boden sitzt. Er sagt uns, er sei der neue Bürgermeister. Wir helfen ihm, die Bürger für seine erste Rede zusammenzutrommeln. Wir sprechen hierfür sämtliche Personen in der Stadt an, bis diese sich versammelt haben. Wir stellen uns auch vor die Türen und holen die Leute heraus die in den Häusern sind. Wenn alle sich gesammelt haben gehen wir zurück zum Bürgermeister. Wir erhalten von ihm Mizuas Stein - unser erster L'Cie-Stein.

Dann gehen wir zurück in die Akademie. Mogry bietet uns im Klassenzimmer verschiedene Unterrichtslektionen an um unsere Fähigkeiten zu verbessern. Wir absolvieren beide Lektionen, erhalten Erfahrungspunkte, eine Belohnung und steigern unsere Defensiv-Magie. Für die beiden Lektionen gehen uns jeweils 2 Stunden Zeit flöten.

Als nächstes setzen wir unser "Sight-Seeing" durch die Akademie fort, welches wir vor der Mission begonnen haben. Über das Magieportal begeben wir uns zu den Chocobo-Stallungen, wo wir als erstes mit Obane sprechen. Von ihr erhalten wir jeweils 10 männliche und weibliche Chocobos sowie 3 Büschel Gisahl-Kraut. Damit können wir zu einem späteren Zeitpunkt Chocobos züchten. Wenn wir uns weiter in den Stallungen umsehen treffen wir auf Tsubasa und absolvieren eine Reitstunde. Wir vermerken: Wir werden relativ bald wieder hierher kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!So sehen die Kennungsmarken aus wenn ihr sie unterwegs anfindet

Vorerst sind wir hier aber fertig und kehren zur Haupthalle zurück, wo wir mit dem Mogry der Klasse 8 sprechen. Dieser bittet uns um einen Gefallen, den wir ihm natürlich nicht abschlagen. Konkret geht es darum, auf unserem Weg nach Kennungsmarken Ausschau zu halten - sollten wir welche anfinden, dann bringen wir sie ihm. Dafür erhalten wir einen Megatrank.

Als Nächstes nehmen wir die Treppe nach oben und begeben uns in die Kommandozentrale. Wir sprechen den Rubrumer Militärattache rechts im Raum an, der uns den Unterpunkt "Missionen" im Hauptmenü erklärt. Auf der anderen Seite des Raums befindet sich die Rubrumer Beamtin, die uns erklärt, wie wir im Relikt-Terminal den Schwierigkeitsgrad anpassen können. Sie erinnert uns außerdem erneut daran, dass wir für Missionen Unterstützung aus der Akademie anfordern können. Direkt neben ihr steht ein weiterer Militärattache, der uns das Verstärkungssystem und den VS-Rang erklärt. Danach sprechen wir Tachinami an - ihn sprechen wir erneut an, sobald wir bereit sind die nächste Mission in Angriff zu nehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Fürs Erste möchten wir aber die uns noch zur Verfügung stehende Zeit in Anspruch nehmen. Wir begeben uns nun ins Kristarium. Links sehen wir Machina - den sprechen wir direkt an, nach der folgenden Sequenz erhalten wir ein Turbo-Äther.

Sehr wichtig sind übrigens, direkt im Eingangsbereich mittig, die Annalen des Feuervogels. Dort finden wir sehr hilfreiche Informationen, sowohl über unsere Gegner, als auch über Espern, diverse Personen auf die wir im Spielverlauf treffen und Aufträge. Wir sind fürs Erste fertig, verlassen die Akademie und begeben uns zum Brunnenplatz. Dort sprechen wir mit Lady Celestia und der concordischen Beamtin. In einer kurzen Sequenz erteilen wir Ihnen eine kleine Wegbeschreibung und erhalten ein weiteres Turbo-Äther. Auf der anderen Seite des Brunnens befindet sich Azuma, mit dem wir ebenfalls sprechen (wenn es eure verbleibende Zeit zulässt). Wir erhalten neben einer kleinen Warnung ein Elixier.

In unserem Fall ist die verbleibende Zeit zum Missionsstart nun abgelaufen und wir eilen zurück ins Klassenzimmer. Am Pult sprechen wir mit Kurasame, der uns Informationen über den anstehenden Territorialkampf zukommen lässt. Wir machen uns erneut auf den Weg um rubrumer Gebiete zurückzuerobern. Nach dem Verlassen des Klassenzimmers suchen wir das Relikt-Terminal auf, speichern das Spiel, passen gegebenenfalls unser Team an und sind schon wieder die Wolke. Den Weg durch die Eingangshalle auf die Weltkarte kennt ihr ja noch aus der letzten Mission.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung FF Type-0 HD: Mission "Operation Rekonquista" / Bosskampf #03: Oberleutnant Hamilton

Zurück zu: Komplettlösung FF Type-0 HD: Bosskampf #01 - Dáinsleif / Kapitel II