Komplettlösung FF Type-0 HD

Danach begeben wir uns zur Gedenkstätte, wo wir wieder einmal eine Sequenz sehen. Danach erhalten wir ein Final-Elixier und begeben uns in den Salon, wo wir mit Seven sprechen und anschließend einen Megatrank erhalten. Rektorin Eufmaky hat hier übrigens noch einen Auftrag für uns, sie möchte dass wir 2.000 VP sammeln. Als Belohnung erhalten wir eine Kristallkugel.

Im Gemeinschaftsraum können wir übrigens Carla aufsuchen. Wenn wir ihr in der Vergangenheit Privatkredite gewährt haben, können wir uns nun etwas Geld wieder zurückholen. Wie dem auch sei, wir gehen ins Rüstungslabor wo wir den Mogry der Klasse 11 ansprechen. Nach diesem Gespräch erhalten wir einen Mega-Äther. Den Auftrag vom Meister der Rüstungsgilde - wir sollen einen Dämonenklumpen besorgen - werdet ihr im ersten Durchlauf vermutlich noch nicht packen. Wir sollten Stufe 99 erreicht haben um bestehen zu können.

Wir begeben uns anschließend in die Magie-Fakultät, wo wir den Magiemitarbeiter ansprechen. Dieser hat ebenfalls einen Auftrag für uns, er möchte eine Elfenbein-Anima haben. Es gibt einen Kristallsplitter als Belohnung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF Type-0 HD schon gesehen?
Ansicht vergrössern!Oberst Elizalde

Anschließend begeben wir uns in die Eingangshalle, wo wir den Feldeinsatz "Gefangenenbefreiung" antreten. Wir fliegen mit dem Luftschiff nach Cetme, von wo aus wir uns südlich in den Distrikt West-Necher begeben. Dort angelangt laufen wir südwestlich bis zur Stadt Bazz, wo der Einsatz startet.

Wir starten an der Hauptstraße und haben direkt ein Zeitlimit von 5 Minuten bis zum Durchbruch. Mogry weist uns an, die imperiale Armee zu besiegen und die Gefangenen zu befreien. Wir haben gleich im Anfangsbereich ein paar Gegner, der weitere Weg wird auf der Map vorgegeben.

Oberst Elizalde ist der Gruppenanführer im ersten Areal, wenn wir ihn besiegt haben erhalten wir einen Expunger und einen Heckschlüssel Gamma-1. Wir könnten nun bereits den Weg fortsetzen, allerdings gehen wir nochmal kurz zurück, wo wir mit dem Heckschlüssel die Transporter plündern.

Wenn dies erledigt ist, folgen wir wieder unserem eigentlichen Weg bis zur Sackgasse. Dort angelangt, besiegen wir wieder einige Gegner und relativ unspektakulär haben wir diesen Feldeinsatz abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bazz liegt nun in unserer Hand und wir können uns direkt ein wenig dort umsehen. Wenn wir in der Stadt sind sprechen wir direkt den Rubrumer Bürger an, der uns von einem Zwischenfall mit den militischen Soldaten berichtet. Er benötigt 4 freiwillige Helfer um den Magitek-Mech von der Straße zu entfernen.

Wir sprechen also gleich den Rubrumer Bürger ein paar Schritte weiter an der mitten auf der Straße steht. Er hilft uns, wenn wir seinen Sohn finden. Wir gehen ein paar Schritte weiter wo wir einen blau gekleideten Rubrumer Bürger vorfinden. Auch dieser hilft uns - allerdings nur im Austausch gegen einen Diamantring.

Diesem Deal stimmen wir zu und gehen noch ein paar Meter weiter, nach rechts die Treppen hinunter. Dort steht ein Bürger Milites', der für 10.000 Gil bereit ist, uns zu helfen. Auch dem stimmen wir zu. Direkt hinter dem Bürger Milites', in der ersten Niesche direkt neben der Treppe, finden wir übrigens einen L'Cie-Stein, Hugues Stein.

Ein paar Meter weiter, kommt uns ein kleiner Junge entgegen, den wir ansprechen. Dabei handelt es sich um den Sohn des Rubrumer Bürgers den wir vorhin angesprochen haben. Er geht nun zu seinem Vater zurück. Abschließend sprechen wir, wieder ein paar Meter weiter, den Kadetten der Klasse 5 an, der ohne Gegenleistung bereit ist, zu helfen.

In einer Sequenz sehen wir wie der Mech weggeschaffen wird. Danach können wir zum Rubrumer Bürger zurückkehren, den wir als Erstes angesprochen haben und bei ihm ab jetzt Waren beziehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!Flucht des Schweigens

Anschließend nehmen wir den Auftrag von Sakuya an. Sie möchte, dass wir in der Flucht des Schweigens einen Eisengiganten besiegen. Hierfür verlassen wir die Stadt in Richtung Osten und gehen anschließend südlich in die Veill-Einöde.

Dort wartet ein kleiner Spiessroutenlauf. Versucht, euch nicht von den König-Behemoths unterwegs erwischen zu lassen, diese haben Stufe 99 und stampfen euch ungespitzt in den Boden. Wir folgen einfach dem Weg bis zu einem merkwürdigen Höhleneingang, dieser führt in die Flucht des Schweigens. Im dortigen Eingangsbereich finden wir ein Relikt-Terminal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!Eisengigant

Wir folgen dem Weg nach Norden zum Korridor 1, wo wir durch die Schleuse auf der linken Seite gehen. Wir befinden uns dann im Kontrollzimmer 1 und stehen dem Eisengigant gegenüber, der auf diverse positive Zustandsveränderungen zurückgreift um sich einen Vorteil im Kampf zu verschaffen.

Geht wie folgt vor: Leert ihm seine vollständige TP-Leiste, euch wird danach auffallen dass er dennoch nicht besiegt ist. Dies liegt daran dass man ihn nur mit einem kritischen Treffer erledigen kann. Wenn die Leiste leer ist, versucht einen kritischen Treffer zu landen um ihn zu erledigen.

Wir hätten den Eisengigant nun besiegt und könnten theoretisch gesehen schon wieder gehen, aber es zahlt sich aus, hier zu bleiben und etwas weiter zu gehen. Wir gehen weiter in den Maschinenraum 1, wo wir ganz rechts einen Platinarmreif finden. Direkt daneben steht ein gelb markierter Schalter, den wir betätigen. Danach gehen wir zurück ins Kontrollzimmer 1, wir können nun durch die Tür zurück in den Korridor 1 gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung FF Type-0 HD: Seite 31

Zurück zu: Komplettlösung FF Type-0 HD: Mission "Die letzten Stunden des Königreichs