Komplettlösung FF Type-0 HD

Ansicht vergrössern!Schalter

Diesmal durchqueren wir den Korridor 1 vollständig bis zum Korridor 2, wo wir die Schleuse rechts ins Kontrollzimmer 2 gehen. Dort wartet ein weiterer Eisengigant - diesen besiegen wir und gehen in den Maschinenraum 2, wir ganz links in der Ecke einen Mithril-Ring mitnehmen können.

Wir betätigen wieder den Schalter um auf den Korridor zurückgelangen zu können. Den Korridor 2 durchlaufen wir nördlich und müssen dort einen weiteren Eisengigant erledigen, ehe wir voranschreiten können. Ist er erledigt, rücken wir in den Korridor 3 vor und haben zu unserer Linken wieder eine Schleuse, die uns ins Kontrollzimmer 3 führt, wo wir einem Wolframator gegenüberstehen. Er ist dem Eisengigant im Kampfstil recht ähnlich, kann aber seine TP auffüllen.

Nichts desto trotz, ist auch er nicht all zu schwer zu besiegen und wir können, wenn er besiegt ist, den Maschinenraum 3 betreten. Dort finden wir auf der linken Seite einen Blitzmantel, betätigen den Schalter und kehren zurück zum Korridor 3, den wir nördlich durchlaufen. Im Korridor 4 wird es schon etwas ungemütlicher. Hier stehen uns plötzlich ein Eisengigant und ein Wolframator gegenüber.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF Type-0 HD schon gesehen?

In der Mitte des Korridors sehen wir eine Schleuse zu unserer Rechten, die uns ins Kontrollzimmer 4 führt, wo wir wieder einen Wolframator erlegen. Danach gehen wir in den Maschinenraum 4 und finden auf der linken Seite ein Artefakt, welches wir mitnehmen.

Wir betätigen den Schalter und erhalten die Meldung "ein verschollenes Kapitel erhalten" - dies nehmen wir vorerst wertfrei zur Kenntnis und verlassen den Bereich wieder. Sobald wir durch die Schleuse zurück auf den Korridor 4 kommen, sehen wir ein paar Meter vor uns einen Gegenstand auf dem Boden glitzern - hierbei handelt es sich um ein Reisetagebuch welches wir natürlich auch mitnehmen. Wir durchlaufen den Korridor 4 in nördlicher Richtung bis wir an der Brücke angelangt sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!MS Setzer

Dort nehmen wir die Treppe nach unten und finden Satoris Stein. Ein paar Schritte nördlich davon können wir noch einen Schalter betätigen, wir werden gefragt ob wir die Vorrichtung aktivieren wollen was wir mit "Ja" beantworten.

Ab nun werdet ihr euch glücklich schätzen dem Walkthrough auf diese Art gefolgt zu sein - ihr könnt euch nämlich ab sofort mit dem Luftschiff MS Setzer frei auf der Map bewegen und in der Luft Gegner killen.

Weil es soviel Spaß macht, fliegen wir gleich mit dem Luftschiff nach Bazz zurück, wo wir die Belohnung für unseren Auftrag einheimsen, ein Doppler-Ei. Dieses ist sehr nützlich, es verdoppelt im Kampf die Erfahrungspunkte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!Leenes Stein

Wir verlassen nun die Stadt und marschieren ein Stück weit nach Norden, wo an der Küste ein L'Cie-Stein liegt, Leenes Stein. Dieser ist auf dem weißen Untergrund etwas schwierig zu finden, deshalb haben wir einen Screenshot gemacht (siehe Bild).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!Shirotaes Stein

Als Nächstes fällt uns ein, dass wir noch gar keine Gelegenheit hatten uns die Rilochy-Provinz anzusehen, schließlich wurden wir ja nach unserer dortigen Mission automatisch wieder in die Akademie gebracht.

Hierfür könnt ihr wenn ihr wollt auch gleich wieder Setzers Luftschiff benutzen, einfach weil es elitär ist damit durch die Gegend zu fliegen. Sucht im Nordosten der Region das Eingangstor zu Mahamayuri. Dort angelangt, folgt dem Pfad bis ihr in der Mitte des Weges am Boden einen Gegenstand glitzern seht, dies ist ein L'Cie-Stein, Shirotaes Stein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung FF Type-0 HD: Seite 32

Zurück zu: Komplettlösung FF Type-0 HD: Seite 30