Komplettlösung FF Type-0 HD

Ansicht vergrössern!Tomberry

Wir gehen aber noch nicht zurück sondern sehen uns wie gewohnt zuerst in unserem neuen Gebiet um. In Amitah nehmen wir die rechte Rampe nach oben, wo wir Otokusa ansprechen, der einen Auftrag für uns hat.

Er möchte, dass wir 99 gemeine Loprosse auf der Insel der heiligen Drachen besiegen. Wir ihr euch sicher denken könnt, wird dieser Auftrag eine lange Zeit in Anspruch nehmen.

Jedoch sehr praktisch zum leveln by the way, wenn euch langweilig ist. Wie dem auch sei, wir nehmen den Auftrag an - einige Zeit später, wenn wir ihn ausgeführt haben, kehren wir zurück und sprechen erneut mit Otokusa. Wir erhalten einen Armreif als Belohnung (bevor ihr euch aufregt: Nein, dies soll nicht der einzige Nutzen aus diesem aufwendigen Unterfangen sein).

Wir verlassen nun die Stadt erneut und warten solange, bis es draußen richtig neblig ist. Sobald dies der Fall ist, gehen wir wieder in die Stadt, nehmen wieder die rechte Rampe nach oben und können ganz rechts einen Tomberry ansprechen. Er gibt uns Hakuros Stein - nun wisst ihr auch, wofür die Tortur mit den Loprossen gut war.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF Type-0 HD schon gesehen?

Auf einen letzten Feldeinsatz lassen wir uns noch ein. Zurück zur Eingangshalle wo wir den Einsatz "Eiersuche im Drachennest" antreten, falls es eure verbleibende Zeit zulässt.

Wir sollen erneut zur Insel der heiligen Drachen, wo die concordische Armee (die wir schon zigfach besiegt haben, die aber kurioserweise immer noch existiert, wenn auch nicht mehr in altem Glanz) Drachen züchtet. Wir sollen das Drachennest zerstören. Mit der MS Setzer fliegen wir zur Insel der heiligen Drachen, wo wir dem Weg nach Osten folgen. Nach ein paar Schritten (wenn wir die gelbe Markierung auf der Map erreicht haben) beginnt der Feldeinsatz.

Wir beginnen in der Festung von Shriraja wo wir dem einzigen uns zur Verfügung stehenden Weg in östliche Richtung folgen. Im Bereich "Festung von Shriraja 1.St." stellen sich uns erstmals Gegner in den Weg. Diese erledigt ihr nur, wenn ihr Lust dazu habt.

Wir nehmen nordwestlich die Treppe nach oben, die uns in den Bereich "Lichthof 1.St." führt. Um voranschreiten zu können, müssen wir den Yokuryu besiegen. Wir überqueren die Holzbrücke, nehmen die Treppe nach oben (immer nördlich halten und dem gelben Pfeil auf der Map folgen). Dort halten wir uns östlich, wo wir unterwegs ein paar Gegner besiegen können, wenn wir wollen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im Bereich "Festung von Shriraja 2.St." kämpfen wir uns wieder in Richtung Osten durch, nehmen denn zu unserer Linken die Treppe nach oben, in den Bereich "Lichthof 2.St." wo wir uns beeilen müssen - dieser Bereich ist vergiftet, und wir sind dies ebenfalls sobald wir uns zulange hier aufhalten. Trifft dies ein, nehmen wir kontinuierlich Schaden.

Darauf haben wir natürlich keine Lust und verlassen das Gebiet in westlicher Richtung. Im nächsten Bereich müssen wir die Gegner wieder nicht unbedingt besiegen, wir folgen einfach dem Weg und nehmen die Treppe nach oben in den Bereich "Festung von Shriraja, 3.St.", von wo aus wir uns östlich halten. Dort müssen wir zwingenderweise den Shoki besiegen, damit der Wall verschwindet und wir weitergehen können.

Wir nehmen die nächste Treppe nach oben, und befinden uns anschließend im Bereich "Lichthof 3.St." wo wir die Yokuryus und andere Monster außer Gefecht setzen. In diesem Bereich gibt es 3 Brücken, die aber alle zerstört sind. Das heißt, wir können keine der Brücken überqueren. Wir nehmen rechts die Treppe nach oben, wo wir zu unserer Rechten die Treppe wieder nach unten nehmen.

Wir befinden uns nun wieder im Bereich "Festung von Shriraja 3.St." - hier halten wir uns erst östlich, dann nördlich und nehmen die nächste Brücke nach oben. Wir sind wieder im Bereich "Lichthof 3.St." haben diesmal aber eine intakte Brücke die wir überqueren können. Wir folgen dem Weg nach Westen, und finden frührt oder später zu unserer Rechten ein Tor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!Energiefeld

Wir durchqueren das Tor und nehmen die Treppe nach oben zum Bereich "Festung von Shriraja 4.St." wo wir uns den Weg nach Osten freikämpfen. Euer wichtigster Anhaltspunkt in diesem Feldeinsatz ist stets der gelbe Pfeil auf der Map, er zeigt euch zu jedem Zeitpunkt an wo ihr hinmüsst, aber das wisst ihr ja bereits.

Immer weiter östlich halten bis wir uns wieder in einem vergifteten Gebiet befinden, welches wir so schnell als möglich durchlaufen. Zu allem Überdruss müssen wir auch noch den Shoki besiegen, um fortfahren zu können. Wir gehen dann durch das Tor in den Bereich "Lichthof 4.St." wo wir die Brücke überqueren und uns den Weg nach Westen freikämpfen.

Dort durchqueren wir den Gang, bekämpfen im nächsten Bereich wieder einige Gegner und dringen immer weiter westlich vor. Im nächsten Bereich befinden wir uns in einem seltsamen Energiefeld, wo wir automatisch TP verlieren. Fazit: Nichts wie weg hier. Rechts durch das Tor und die Treppe hinauf in den Bereich "Festung von Shriraja 5.St." wo wir ein Regenerationsportal nutzen können.

In diesem Bereich müssen wir zwingend den Gosetsu besiegen (siehe orange Markierung auf der Map) um foranschreiten zu können. Ist er besiegt, nehmen wir die Treppe nach oben in den Bereich "Lichthof 5.St." wo wir erneut 3 ramponierte Brücken vor uns haben die wir nicht überqueren können. Wir nehmen daher rechts die Treppe nach oben, wo wir gerade aus durch den Gang laufen. Im nächsten Bereich nehmen wir zu unserer Rechten die Treppe nach unten, wo wir uns wieder im Bereich "Festung von Shriraja 5.St." befinden.

Wir folgen dem gelben Pfeil auf der Map in östlicher Richtung, etwas nördlich finden wir eine Treppe nach oben, die uns wieder in den Bereich "Lichthof 5. St." führt, wo wir diesmal eine funktionierende Brücke haben. Wir überqueren die Brücke und setzen unseren Weg dort, bis wir auf der rechten Seite eine Treppe nach oben nehmen können. Diese führt uns in den Bereich "Festung von Shriraja, 6.St.".

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Auch hier geht es in östlicher Richtung weiter, wo wir uns durchkämpfen bis wir an einer langen Treppe angekommen sind. Diese gehen wir nach oben in den Bereich "Lichthof 6.St." - wir nehmen zu unserer Linken die Treppe nach unten, wo wir gerade aus weitergehen. Hier überqueren wir die Brücke und betreten auf der anderen Seite einen Gang, der uns in einen identisch aussehenden Bereich führt.

Dort müssen wir 2 Yokuryus eliminieren, ehe wir in nördlicher Richtung die Treppe zum Bereich "Festung von Shriraja 7.St." nach oben gehen. Hier halten wir uns westlich, wo wir nach ein paar Metern rechts abbiegen müssen. Danach nehmen wir die Treppe nach oben in den Bereich "Lichthof 7.St.".

Hier nehmen wir die Treppe zu unserer Linken nach unten, biegen dort erneut links ab und nehmen wieder die Treppe nach unten, die uns in den Bereich "Festung von Shriraja 7.St." zurückführt. Von hier aus gehen wir ein Stück nach Westen, wo wir gleich die nächste Treppe nach oben nehmen die uns wieder in den Bereich "Lichthof 7.St." führt.

Hier befinden wir uns wieder in einem Energiefeld, welches uns die TP aussaugt. Wir überqueren die Brücke, halten uns öftlich und durchqueren den Gang rechts. Im nächsten Bereich können wir wieder ein Regenerationsportal nutzen, und anschließend zu unserer Rechten die Treppe nach oben in den Bereich "Festung von Shriraja 8.St." gehen.

Hier gehen wir in Richtung Osten weiter, und zwar solange bis wir zu unserer Linken eine Treppe sehen. Diese führt in nördlicher Richtung zum Bereich "Lichthof 8.St." wo wir erst die Brücke überqueren und dann in westlicher Richtung den Gang durchqueren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung FF Type-0 HD: Mission "Die Eroberung Ingrams" / Bosskampf #11 Brigadegeneral Bashtar / Kapitel VIII

Zurück zu: Komplettlösung FF Type-0 HD: Seite 33

Seite 1: Komplettlösung FF Type-0 HD
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Final Fantasy Type-0 HD (7 Themen)

FF Type-0 HD

Final Fantasy Type-0 HD

Beliebte Tipps zu FF Type-0 HD

Tipp gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy Type-0 HD
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Bildquelle: Sony Die für März 2017 angekündigte neue Hybrid-Konsole Nintendo Switch könnte ein wahr (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF Type-0 HD (Übersicht)

beobachten  (?