Komplettlösung FF Type-0 HD

Ansicht vergrössern!Dr.Al-Rashia spricht in Rätseln

Beim Betreten der Akademie startet ein Dialog, anschließend werden wir von Mogry aufgefordert, uns im Klassenzimmer zu versammeln. Dort sehen wir in einer weiteren Sequenz einen Dialog zwischen den Kadetten der Klasse 0. Nach der Sequenz bewegen wir uns nur wenige Schritte, ehe die nächste startet. Diesmal spricht Dr. Al-Rashia mit uns. Ohne spoilern zu wollen sei gesagt dass in diesem Kapitel sehr viele Sequenzen zu sehen sind.

Wir haben jetzt noch die Möglichkeit, uns im Klassenzimmer mit Waren einzudecken und sprechen danach Sice an, ehe ein weiterer Dialog zu sehen ist. Danach erhalten wir einen Über-Äther und begeben uns in die Kommandozentrale wo wir die Magiemitarbeiterin links im Raum ansprechen. Dieser Teil ist sehr relevant, sie erzählt uns, wie man die Rursus-Krieger (aus der Sequenz vorhin am Brunnenplatz) auslöschen kann. Man soll sie erst zu Boden bringen und ihnen anschließend die Animae nehmen. Wenn wir ihnen die Animae nicht nehmen, werden sie wieder aufstehen.

Merkt euch diese Informationen. Noch mehr Informationen über die Rursus-Krieger erhalten wir vom Kadett der Klasse 6, der ebenfalls in der Kommandozentrale steht, rechts hinten in der Ecke. Er erzählt uns, wie wir die Rursus zu Boden bringen und zwar, indem wir angreifen während sie ihre Verteidigung vernachlässigen. Hier bleibt aber nur eine kurze Zeitspanne um das zu bewerkstelligen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF Type-0 HD schon gesehen?
Ansicht vergrössern!Das Pandämonium wird zum Schauplatz unserer finalen Schlacht

Anschließend sprechen wir Nagi an, worauf eine Sequenz folgt in der wir weitere Informationen über die jüngsten Ereignisse erhalten. Wir sind in der Kommandozentrale vorerst fertig und kehren in die Haupthalle zurück, wo sich ein Rubrumer Militärattache aufhält. Diesen sprechen wir an, und kehren danach zurück zu Nagi, wo wir noch eine Sequenz zu sehen bekommen.

Wir begeben uns ins Klassenzimmer und sprechen dort Queen an. Wieder startet eine relativ lange Sequenz und wir werden anschließend von Mogry informiert, dass sich "etwas" der Haupthalle nähert. Also gehen wir dorthin und erblicken vor der Türe Lady Celestia. Wenn wir uns ihr nähern startet eine Sequenz. Obwohl Celestia uns ein paar Kapitel zuvor grillen wollte, hilft sie uns jetzt. Wir benötigen sie auch, denn nur ein L'Cie kann den Weg zu unserem Ziel öffnen.

Wir werden ins Pandämonium gehen, nach der Sequenz mit Lady Celestia werdet ihr hierzu noch ein paar grundlegende Informationen erhalten. Es wird keine Wiederkehr aus dem Pandämonium geben, Suzaku und Esper stehen uns nicht zur Verfügung. Es kommt noch schlimmer, im Pandämonium werden unsere TP nicht mehr automatisch regeneriert und wir können auch keine Gegenstände mehr erwerben.

Deshalb erhalten wir jetzt noch die Gelegenheit, uns vorab für die anstehende Mission vorzubereiten. Es wäre in diesem Zusammenhang also empfehlenswert, im Klassenzimmer noch einige Waren zu erwerben, damit ihr gut gerüstet seid. Wenn wir mit den Vorbereitungen fertig sind, sprechen wir Celestia erneut an, um aufzubrechen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!Für gewöhnlich nutzen wir diese Portale um voranzuschreiten

Wieder einmal startet eine Sequenz, in dieser bekommen wir auch erstmals das Pandämonium zu sehen. Danach hat Celestia noch einen Auftritt und abschließend spricht Cyd Aulstyne zu uns. Wir wählen nun 2 Teams zu je 3 Kampfmitgliedern, da wir uns aufteilen. Wir beginnen im Krönungsschrein und bewegen die erste Gruppe in den Westen, wo wir durch das Portal gehen.

Dieses führt uns in die Halle der Sünden, von wo aus uns nun einige Feuerproben erwarten. Die Erste besteht darin, innerhalb von 10 Minuten sämtliche Feinde zu besiegen. Wir müssen die Proben solange wiederholen, bis die Bedingungen für einen Sieg erfüllt sind. Bei einer Niederlage stirbt der Gruppenführer. Jetzt werden wir auch erstmals in direkten Duellen mit Rursus-Kriegern konfrontiert.

Erinnert euch, was die Magiemitarbeiterin in der Kommandozentrale gesagt hat. Beim ersten Rursus-Krieger versucht einfach, ihm seine TP-Leiste zu leeren und ihm seine Animae abzunehmen wenn er zu Boden geht. Die erste Feuerprobe dürfte gar kein Problem darstellen. Danach geht ein Tor auf, wenn wir uns auf dieses zubewegen, müssen wir die Gruppe wechseln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir starten nun auch mit der zweiten Gruppe am Krönungsschrein und bewegen die Gruppe nach Osten um dort durch das Portal zu gehen welches uns wieder in die Halle der Sünden führt. Nun startet die zweite Feuerprobe - ihr müssen im Kampf gegen einige Rursus-Krieger 2:13 Minuten überleben. Hier gibt es schon etwas mehr zu beachten. Wenn euch der Angriff eines Rursus-Kriegers trifft, befindet ihr euch einige Sekunden im Verhängnis-Modus, das heißt, dass ein zweiter Treffer innerhalb dieser Zeit euch tötet.

Die Rursus-Krieger in dieser Feuerprobe sind außerdem etwas zäher unterwegs als jener aus der ersten Probe. Wenn wir ihnen alle TP abgezogen haben, müssen wir erst einen Verhängnis-Treffer landen damit sie zu Boden gehen. Ist die Probe bestanden, geht wieder ein Tor auf. Selbes Spiel wie zuvor, am Tor angekommen steht ein Gruppenwechsel an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!Ein Rursus-Krieger

Wir steuern nun also wieder die erste Gruppe und befinden uns am Kreuzgang der Verheißung. Nordwestlich in diesem Bereich könnt ihr eine Feuer-Anima vom Boden aufheben. Wir passieren das Tor nördlich und befinden uns danach im Kreuzgang der Enthüllung, wo die dritte Feuerprobe ansteht. Wir müssen 2 mal das Tor durchqueren, ohne Schaden zu nehmen und haben dafür 10 Minuten Zeit. Ihr werdet sogleich erkennen, dass ihr von links und rechts beschossen werdet.

Im zweiten Anlauf kommen auch Rursus-Krieger ins Spiel. Ihr müsst also den Geschossen bzw den Angriffen ausweichen, selbst angreifen wäre nicht notwendig (auch nicht ratsam), konzentriert euch einfach auf das Tor. Haben wir die Feuerprobe bestanden, dringen wir in die Kammer des Schicksals vor, wo wir einfach in Richtung Norden gerade aus weiterlaufen. Die beiden orangen Markierungen auf der Map könnt ihr vorerst noch ignorieren. Am Ende des Ganges passieren wir das Portal zum Kreuzgang der Offenbarung.

Wir stellen uns vor das große Tor nördlich in diesem Bereich und müssen wieder einmal die Gruppe wechseln. Mit der zweiten Gruppe starten wir im Kreuzgang der Verheißung, wo wir auf der rechten Seite eine weitere Feuer-Anima finden können. Wir gehen durch das Tor zum Kreuzgang der Enthüllung und die nächste Feuerprobe steht an. Diesmal müssen wir alle Feinde besiegen und voranschreiten, hierfür haben wir 10 Minuten Zeit. Bevor ihr euch mit den Rursus-Kriegern anlegt, attackiert sämtliche Flammen der Vergeltung im gesamten Bereich, bis alle Flammen brennen. Erst dann können wir die Rursus-Krieger besiegen.

Ist die Feuerprobe bestanden, geht es gerade aus iin westlicher Richtung weiter. Wir können nun in die Kammer des Schicksals weitergehen. Hier gilt das Selbe wie zuvor, ignoriert den Punkt auf der Map, geht einfach weiter und durchquert das Portal zum Kreuzgang der Offenbarung. Ab hier haben sich die beiden Gruppen wieder zusammengeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung FF Type-0 HD: Zu L'Cie werden und Rubrum retten / Als Sterbliche voranschreiten

Zurück zu: Komplettlösung FF Type-0 HD: Mission "Die Eroberung Ingrams" / Bosskampf #11 Brigadegeneral Bashtar / Kapitel VIII

Seite 1: Komplettlösung FF Type-0 HD
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Final Fantasy Type-0 HD (7 Themen)

FF Type-0 HD

Final Fantasy Type-0 HD

Beliebte Tipps zu FF Type-0 HD

Tipp gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy Type-0 HD
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF Type-0 HD (Übersicht)

beobachten  (?