Zu L'Cie werden und Rubrum retten: Komplettlösung FF Type-0 HD

Ansicht vergrössern!L'Cie oder Sterblicher?

Hier kommt uns ein Eisengigant entgegen, der sich unsichtbar machen kann. Dieser ist zu besiegen wie immer (falls ihr diesem Walkthrough gefolgt seid, hattet ihr es ja bereits mit Eisengiganten zu tun) - TP-Leiste leeren und abschließend einen finalen kritischen Treffer landen. Ist der Eisengigant besiegt, geht es derade aus in nördlicher Richtung weiter zur Kammer des Scheidewegs.

Dann startet eine kurze Sequenz mit dem Kristall, der "starke Herzen" sucht, die würdig sind L'Cies zu werden. Wir haben ab nun die Wahl, ob wir als sterbliche voranschreiten wollen oder ob wir zu L'Cies werden wollen um Rubrum zu retten. Ihr habt völlig freie Wahl. Wir werden in diesem Walkthrough beide Szenarien durchgehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF Type-0 HD schon gesehen?

Zu L'Cie werden und Rubrum retten

von: Spieletipps Team / 17.04.2015 um 20:29

Ansicht vergrössern!Eine Armee voller Rursus-Krieger

Das Kapitel der Schatten - Richtspruch des Todes

In einer kurzen Sequenz sehen wir, dass wir zu L'Cies wurden und befinden uns an der Aussentreppe. Wir gehen gerade aus weiter, erlegen ein paar Rursus-Krieger und befinden uns danach wieder in der Rubrum-Region, vor der Akademie. Uns kommt eine gigantische Armee an Rursus-Kriegern entgegen.

Ab diesem Zeitpunkt kämpfen wir nur noch gegen Rursus-Krieger, diese werden von Zeit zu Zeit immer stärker. Wir kämpfen solange wir es schaffen, die Rursus-Krieger zu besiegen. Irgendwann sind sie so stark, dass es uns nicht mehr gelingen wird sie zu schlagen.

Sobald wir besiegt wurden, startet eine Sequenz in der die Welt erneut "in die Spirale fällt". Danach erscheint der Game Over Bildschirm, und wir können einen vorangegangenen Spielstand laden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Als Sterbliche voranschreiten

von: Spieletipps Team / 17.04.2015 um 20:31

Wenn wir als Sterbliche voranschreiten, startet eine Sequenz, in der wir Rem in der Magie-Fakultät sehen. Sie wird nun zum L'Cie, und wir bleiben wie wir sind. Wir setzen unseren Weg ganz normal in der Kammer des Scheidewegs fort und können hier auch ein Relikt-Terminal nutzen. Gerade aus passieren wir das Portal und befinden uns danach am Kreuzgang der Vorsehung.

Hier startet eine Feuerprobe. Wir sollen auf unserem Weg zum Tor auf der obersten Ebene 7 Animae sammeln. Hierfür haben wir 10 Minuten Zeit. Folgt dem Hauptweg in dem ihr die Portale in folgender Reihenfolge passiert: N => O => W => O => N => S => Ziel. Ihr müsst unterwegs gegen Rursus-Krieger und Tomberrys antreten, von denen ihr euch die verlangten Animae abholen könnt.

Sobald wir die 7 Animae eingesammelt haben, ist die Probe bestanden und wir sind authorisiert, voranzuschreiten. Wir folgen dem Weg nun bis zum Ziel (wenn ihr unserem vorgegebenen Weg folgt, werdet ihr die 7. Animae direkt vor dem Ziel einsacken), früher oder später erscheint ein Lichtstrahl, der uns zur Kreuzung der Verheißung führt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ab hier wird die Gruppe wieder aufgeteilt, wir wählen also wieder 2 Gruppen zu je 3 Kampfmitgliedern. Die Feuerproben werden ab hier übrigens etwas anspruchsvoller. Wir gehen mit der ersten Gruppe gerade aus (östlich) und passieren das Tor zum Kreuzgang der Bekenntnis.

In der hier beginnenden Feuerprobe müssen wir alle Feinde innerhalb von 10 Minuten besiegen und voranschreiten. Das Problem daran ist, dass wir keine Waffen einsetzen dürfen. Sehrwohl aber dürfen wir Magie einsetzen und genau damit bringen wir die Rursus-Krieger und bösen Blicke auch zu Fall. Wenn wir innerhalb der Zeit alle Gegner ohne Einsatz von Waffen besiegt haben ist die Feuerprobe bestanden und wir können voranschreiten.

Folgt dem Weg südlich bis zum Kreuzgang der Enthüllung, erst wenn ihr hier angekommen seid erhaltet ihr das Urteil für diese Feuerprobe, außerdem wird die Gruppe nun gewechselt und wir starten mit der zweiten Gruppe am Kreuzgang der Verheißung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!Nicht auf die leuchtenden Bodenplatten treten

Wir gehen in westlicher Richtung zum Kreuzgang der Kundgabe, wo wir in der Feuerprobe alle Feinde innerhalb von 6 Minuten besiegen müssen. Achtet hier auf den Boden, die rot leuchtenden Platten mit dem Auge solltet ihr nicht betreten da ihr sonst Schaden nehmt. Ist die Feuerprobe bestanden, geht es weiter in südlicher Richtung bis zum Kreuzgang der Enthüllung, wo erneut die Gruppe gewechselt wird.

Wir steuern nun wieder Gruppe 1, gehen nach Süden weiter durch das Tor und betreten das Amphitheater. Hier startet wieder eine Feuerprobe, wir müssen alle Feinde ohne Einsatz von Magie besiegen und foranschreiten. Wir haben 10 Minuten Zeit. Es läuft im Prinzip genau so ab wie bei der letzten Feuerprobe mit Gruppe 1, nur umgekehrt. Wir folgen dem Weg südlich und begeben uns in die Kammer des Schicksals.

Hier läuft es wieder gleich ab wie immer, wir gehen durch das Portal gerade aus und befinden uns am Kreuzgang der Offenbarung. Dort gehen wir einige Schritte ehe die Gruppe wieder gewechselt wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung FF Type-0 HD: Seite 38

Zurück zu: Komplettlösung FF Type-0 HD: Seite 36

Seite 1: Komplettlösung FF Type-0 HD
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Final Fantasy Type-0 HD (7 Themen)

FF Type-0 HD

Final Fantasy Type-0 HD

Beliebte Tipps zu FF Type-0 HD

Tipp gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy Type-0 HD
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF Type-0 HD (Übersicht)

beobachten  (?