Mission "Operation Rekonquista": Komplettlösung FF Type-0 HD

Mission "Operation Rekonquista"

von: Spieletipps Team / 21.03.2015 um 21:08

Voraussetzungen für S-Rang:

20 Minuten benötigte Zeit, 9 gesammelte Animae, 0 Opfer

Wir starten die Mission "Operation Rekonquista", wählen unseren aktiven Kämpfer und finden uns in der Rubrum-Region wieder. Das Ziel der Mission ist die Befreiung Corsis. Wir übernehmen zuerst das 1. Lager, dann Aqvi - in genau dieser Reihenfolge. Wenn wir verlieren, dann verlieren wir auch Mactai - welches wir in der vorangegangenen Mission eroberten. Nachdem wir Stützpunkte eingenommen haben, werden die gegnerischen Einheiten auch versuchen diese zurückzuerobern - wir müssen also die richtige Balance aus Offensive und Defensive finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zuerst wollen wir das 1. Lager einnehmen. Die Infanterie macht es uns nicht leicht - die Truppen, die aus dem 1. Lager heraus und uns entgegen kommen, gilt es anzugreifen, damit unsere Truppen voranschreiten können. Wir selbst können dem Lager keinen Schaden zufügen, jedoch die Rubrumer Truppen leiten, diese nehmen sodann die Festung ein.

Haben wir einen Stützpunkt in unserer Hand, können wir uns ihm nähern um unsere MP aufzufüllen. Achtet vor allem auf die Befehle, die euch Mogry während der Mission erteilt - diese können uns besondere Belohnungen einbringen. Haben wir das 1. Lager in unserer Hand, nehmen wir Aqvi in Angriff. Hierbei gehen wir gleich vor, wie zuvor beim 1. Lager. Die Gegenwehr wird diesmal aber etwas intensiver ausfallen.

Wir helfen uns etwas, in dem wir hinter dem 1. Lager südöstlich das Abwehrsystem außer Gefecht setzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir erhalten die Befehlsgewalt über das 1. Lager, und senden von dort aus die Lava-Einheit nach Aqvi. Dies sollten wir nun problemlos einnehmen können. Sobald die Truppen die Festung soweit beschädigt haben dass der blaue Schutzwall zerstört ist, können wir sie stürmen. Wir werden wieder gefragt, ob wir Unterstützung aus der Akademie benötigen.

Sind wir in Aqvi, haben wir 5 Minuten Zeit, um Major Herriot zu finden und zu erlegen. Militische Soldaten und Nimrods stellen sich uns ebenfalls in den Weg. Haben wir Aqvi unter Kontrolle, gilt es, Corsi zu übernehmen. Tipp: Lasst auf keinen Fall das 2. Lager aus den Augen. Von dort machen sich Truppen auf, um uns unsere Stützpunkte streitig zu machen. Noch ein Tipp: Wenn euch die Laufgeschwindigkeit eures Charakters nicht schnell genug ist, drückt einfach X und Viereck (PS4), um auf den Chocobo zu steigen, dies steigert eure Geschwindigkeit ein wenig.

Kleine Checkliste: 1. Lager, Aqvi und Mactai verteidigt, 2. Lager eingenommen, Corsi unter Beschuss: Ist all dies gewährleistet, stürmen wir Corsi.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bosskampf #03: Oberleutnant Hamilton

von: Spieletipps Team / 21.03.2015 um 21:12

Diesmal gibt es kein Zeitlimit, wir besiegen einfach die Gegner, die sich uns in den Weg stellen. Dies sind unter anderem militische Soldaten und Stürmer. Wir erlegen in jedem Bereich soviele Gegner, bis der rote Schriftzug "Sieg" am Bildschirm erscheint.

Am Hauptplatz müssen wir Oberleutnant Hamilton zur Strecke bringen. Anders als die ersten beiden Bossgegner, bewegt sich Oberleutnant Hamilton durch das Kampf-Areal, stellt euch daher auf einen laufintensiven Kampf ein. Lasst euch nicht in die Enge treiben sondern versucht, an ihm vorbeizukommen. Bleibt immer in Bewegung und nutzt jede Gelegenheit, anzugreifen. Ist dies getan, ist Corsi in unserer Gewalt und die Mission ist abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir können unsere eroberten Gebiete über die Weltkarte auch betreten, wann immer wir wollen. Uns stehen dort dann Händler und Relikt-Terminals zur Verfügung. Wenn wir auf der Weltkarte unterwegs sind, werden wir auch immer wieder mit diversen Kämpfen im offenen Feld konfrontiert. Dies ist nützlich, wenn wir Leveln wollen, außerdem sammeln wir Animaes ein. Empfehlenswert wäre dies zum jetzigen Zeitpunkt, wenn ihr bei der vorangegangenen Mission Probleme hattet.

Im Anschluss gehen wir zurück zur Akademie und wir sehen eine sehr lange Sequenz. Wir erfahren von einem Soldaten namens Izana Kunagiri, der in der Schlacht gefallen ist. Er trägt denselben Nachnamen wie Machina - mehr ist zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung FF Type-0 HD: Mission "Kampf um die Togoreth-Festung"

Zurück zu: Komplettlösung FF Type-0 HD: Mission "Feuertaufe für die Kadetten" / Bosskampf #02: Major Massena

Seite 1: Komplettlösung FF Type-0 HD
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Final Fantasy Type-0 HD (7 Themen)

FF Type-0 HD

Final Fantasy Type-0 HD

Beliebte Tipps zu FF Type-0 HD

Tipp gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy Type-0 HD
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF Type-0 HD (Übersicht)

beobachten  (?