Mission "Kampf um die Togoreth-Festung": Komplettlösung FF Type-0 HD

Wir finden uns in der Magie-Fakultät wieder, wo ein Magiemitarbeiter einen Auftrag für uns hat. Er bittet uns, ihm eine rote Anima zu bringen. Mittlerweile sollten wir genügend übrig haben. Wir erhalten dafür einen Eisenring - und von Mogry bekommen wir ein Elixier.

Wir betreten nun Dr. Al-Rashias Zimmer. Nach einer kurzen Sequenz, erhalten wir einen Supertrank. Wir begeben uns zur Haupthalle, wo wir erfahren, dass uns ein Besuch auf der Weltkarte 6 Stunden an Zeit kostet. Außerdem können wir ab sofort Chocobos züchten. Wir sprechen erst mit dem Mogry der Klasse 5, nach der Konversation erhalten wir mal wieder einen Supertrank.

Wir schauen zur Abwechslung mal wieder im Klassenzimmer vorbei, auf dem Weg dorthin folgt jedoch ein weiteres Gespräch mit Dr. Al-Rashia. Sie zeigt uns ein neues Portal, welches uns zum Erzkristarium bringt wo wir uns direkt umsehen. Dort erzählt uns Queen, dass die Farbe der Animae, die wir in Kämpfen erhalten, abhängig ist von der Magie die wir einsetzen. So erhalten wir beispielsweise rote Animae wenn wir Feuer-Angriffe verwenden. Wir sprechen nun den steinernen Sockel an, hier können wir unsere verschiedenen Magien verstärken.

Dieses Video zu FF Type-0 HD schon gesehen?

Mission "Kampf um die Togoreth-Festung"

von: Spieletipps Team / 21.03.2015 um 21:24

Voraussetzungen für S-Rang:

25 Minuten benötigte Zeit, 90 gesammelte Animae, 0 Opfer

Wir gehen ins Klassenzimmer, und sprechen dort wieder Kurasame an. Wieder einmal müssen wir ein Gebiet zurückerobern. Somit startet hier unsere Mission "Kampf um die Togoreth-Festung".

Wir begeben uns zur Weltkarte - bevor wir diese betreten, warnt uns Mogry vor den sichtbar auf der Weltkarte umherlaufenden Monstern. Wir sollten direkte Konfrontationen mit diesen Monstern weitestgehend vermeiden, da sie überaus stark sind. Ist dies zur Kenntnis genommen, legen wir los. Der gelbe Pfeil auf der Map zeigt uns den Weg zum Einsatzort.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!Beschwörungswall - hier kommt euch gleich ein Golem entgegen

Sobald wir in der Togoreth-Region angekommen sind, werden wir direkt von einem Großhorn verfolgt. Es wird schwierig, einen Kampf zu vermeiden, noch schwieriger, diesen zu gewinnen - das Großhorn ist auf Level 99 und killt uns innerhalb weniger Sekunden. Diese starken Monster sind übrigens auf der Karte mit einem gelben Punkt markiert. In dieser Region ist es außerdem möglich, Chocobos zu fangen.

Unser Hauptaugenmerk gilt aber der Togoreth-Festung. An der Festung angekommen, startet die Mission. Die Operation beginnt am Haupttor, wo wir die gegnerischen Truppen besiegen. Haben wir Leutnant Norbert besiegt, ist der Weg zur Haupttreppe frei. Hier finden wir übrigens auch einen Heiltrank und eine Feldration.

Dort setzt es schon etwas heftigere Gegenwehr: Neben militischen Soldaten müssen wir es auch mit 2 Nimrods aufnehmen. Außerdem werden wir von oben von Scharfschützen angegriffen. Links oben befindet sich Oberleutnant Bancroft - ihn müssen wir schlagen, und nehmen dann den Westaufgang, wo es erstmals richtig ungemütlich wird, da sich uns ein Golem in den Weg stellt. Er kommt aus einem Beschwörungswall. Wir besiegen den Wall, und Mogry weist uns an, durch das Nordtor in die Festung einzudringen. Wir legen uns also nicht mit dem Golem an und flüchten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wir besiegen Oberleutnant Oreck und betreten danach das Forschungslabor II, wo wir als erstes eine Erkennungsmarke finden. Danach speichern wir am Relikt-Terminal den Spielstand. Daneben finden wir noch 2 Erkennungsmarken, einen Äther finden wir außerdem um die Ecke. Wenn wir es benötigen, können wir noch das Regenerationsportal benutzen, und gehen anschließend weiter in den Lagerraum.

Wir eliminieren Leutnant Radford, und finden im Lagerraum noch eine Kennungsmarke. Mehr gibt es hier nicht zu tun, weiter in den Korridor, wo ein paar Gegner auf uns warten. Haben wir diese erlegt, geht es weiter in den Lagerraum - Prototypen. Dort sprechen wir mit Koharu, die uns frohe Botschaft verkündet - wir können ab sofort Esper beschwören.

Gleich darauf wird es aber ungemütlich, 2 Shokis und einige Soldaten greifen uns an. Mogry weist uns an, den zentralen Maschinenraum zu finden und dort das Verteidigungssystem zu deaktivieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Demnach, nehmen wir jetzt den Zugang zum Maschinenraum, wo wir wieder auf den Golem treffen (wir können ihn besiegen, müssen aber nicht - wenn wir ihn besiegen, passiert nichts weiter). Wir gehen dem Golem aus dem Weg, zerstören den Beschwörungswall und gelangen in den Maschinenraum. Wir deaktivieren das Verteidigungssystem und erhalten als nächstes den Auftrag, in die Festung einzudringen.

Wir verlassen den Maschinenraum wieder und werden im Zugang in ein Gefecht verwickelt, wo wir Oberleutnant Hougoumont ausschalten müssen. Der Weg führt nach Norden, Richtung Zugang zum Zwinger. Das ein oder andere Gefecht unterwegs könnt ihr schon fest einplanen. Weiter geht es zur Haupttreppe - die kennen wir ja schon, wir verwenden erneut den Westaufgang (dort wo wir erstmals dem Golem begegnet sind), neben ein paar Soldaten werden wir außerdem von einer Fregatte beschossen. Diese müssen wir mit Fernangriffen außer Gefecht setzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung FF Type-0 HD: Bosskampf #04: Brigadegeneral Bashtar / Kapitel III

Zurück zu: Komplettlösung FF Type-0 HD: Mission "Operation Rekonquista" / Bosskampf #03: Oberleutnant Hamilton