Komplettlösung FF Type-0 HD

Wenn ihr nicht schon dort wart, dann ist dies eine günstige Gelegenheit, sich auf den Weg zu machen und die Grotte zu erkunden. Nordöstlich in der Rubrum-Region finden wir den Eingang zur Corsi-Grotte. Wir betreten die Grotte, links finden wir ein Mädchen namens Akane, die uns erzählt, dass ihr Freund in einen Frosch verwandelt wurde und dass sie in der Grotte ein Gegenmittel sucht - dabei wäre sie beinahe den Monstern zum Opfer gefallen.

Rechts von Akane steht eine Truhe, darin befindet sich das Buch zur Geschichte Rubrums (dieses bringen wir im Anschluss an die kleine Exkursion Dekan Tekise ins Kristarium). Wir bewegen uns innerhalb der Grotte nördlich in Richtung Südpassage, wo wir gegen eine Horde Samtpfotenquahl antreten müssen. Haben wir diese hinter uns gelassen und halten uns weiter nördlich, gelangen wir zum Südtunnel, wo weitere Samtpfotenquahl und Bomber auf uns warten.

Nach wenigen Schritten sehen wir am Boden etwas glitzern. Dies ist eine Erkennungsmarke, die sammeln wir natürlich ein. Wir folgen dem Weg immer weiter bis zum gewundenen Pfad, der uns zum Wasserfall Nord führt. Dort bekommen wir es mit dem Königsquahl zu tun, finden außerdem eine Truhe die eine Kristallkugel beinhaltet. Wir gehen nun zurück bis zur Gabelung, gehen von dort aus nach Osten, zum Osttunnel, bekommen ein paar Gegner und gelangen zum Wasserfall Ost. Dort finden wir eine Truhe mit Mimettkraut.

Haltet außerdem in der gesamten Grotte die Augen nach Items offen - sehr relevant ist in diesem Zusammenhang eine Feuerscherbe, die sich in der Grotte befindet. Diese benötigen wir für einen späteren Auftrag.

Danach verlassen wir die Höhle wieder, merken uns aber vor dass wir zu einem späteren Zeitpunkt wieder zurückkehren werden, schließlich wissen wir noch nicht, was es mit dem Frosch auf sich hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF Type-0 HD schon gesehen?

Wenn wir Dekan Tekise das Buch gebracht haben, bekommen wir einen Spitzhut als Belohnung. Da wir relativ viel Zeit bis zur nächsten Mission haben müssten, können wir im Klassenzimmer noch ein paar von Mogrys Lektionen absolvieren.

Nachdem wir das Klassenzimmer wieder verlassen haben, sprechen wir erneut mit Dr. Al-Rashia, die im Flur wartet und einen Auftrag für uns hat. Sie möchte wissen wir stark wir im Umgang mit Magie sind. Wir sollen 3 Gegner (frei wählbar) mit Feura-GWR zur Strecke bringen. Es bietet sich an, dies in der benachbarten Kampfarena zu erledigen. Nach getaner Arbeit kehren wir zurück und unsere Magie ist um 3 gestiegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Danach begeben wir uns zu den Chocobo-Stallungen, um Chocobos zu züchten bzw. abzuholen falls wir zuvor schon welche gezüchtet haben. Welchen Chocobo wir erhalten hängt wie gesagt von der Art der Elternteile und von der Nahrung ab.

Im Salon möchte eine Verwaltungsmitarbeiterin, dass wir einen Auftrag für sie ausführen. Wir müssen uns für das Verstärkungssystem registrieren, und auf Einsätzen Verstärkung aus der Akademie anfordern bis wir 300 VP zusammenhaben. Dafür erhalten wir eine Ausgabe Blitzmagie A2.

Im Rüstungslabor sprechen wir Mutsuki an, nach einer kurzen und sehr unfreundlichen Sequenz erhalten wir ein Mega-Allheilmittel. Da wir schon im Rüstungsraum sind, können wir bei Gelegenheit auch den Auftrag eines Gildenmitglieds annehmen. 3 Ampullen Harz gilt es zu besorgen, von Monstern in der Togoreth-Region. Wenn wir dies geschafft haben, winkt natürlich wieder eine Belohnung.

Außerdem sprechen wir Kazusa an, der uns bittet ihn zu begleiten. In der darauf folgenden Sequenz befinden wir uns im Kristarium, wo wir durch einen geheimen Eingang in Kazusas Forschungszimmer gelangen. Offensichtlich wurde uns dort etwas eingeflößt. Wie auch immer, nach der Sequenz erhalten wir ein Äther.

Danach wählen wir am Relikt-Terminal Rem als aktiven Charakter aus und begeben uns in die Magiefakultät, wo wir dem Mitarbeiter (markiert mit "Auftrag") 3 grüne Animae bringen, und dafür einen Silberring erhalten. Wir betreten nun Dr. Al-Rashias Zimmer und sehen eine Sequenz, in der wir erfahren dass Rem erkrankt ist und sterben wird. Nach der Sequenz erhalten wir ein Über-Äther.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nachdem wir immer noch ausreichend Zeit bis zur nächsten Mission haben müssten, werden wir einen kleinen Abstecher auf die Weltkarte unternehmen. Auf dem Weg dorthin, führen wir ein paar Konversationen in der Eingangshalle. Die Logistik-Mitarbeiterin, welche mit "Auftrag" markiert ist, möchte 3 Äther haben, dafür erhalten wir 5 Übertränke.

Außerdem sprechen wir mit dem Rubrumer Soldaten, der uns ein paar Dinge über die Datenverbindung erklärt. Diese sendet Daten vom Zielobjekt an die Akademie, damit dementsprechende Unterstützung geleistet werden kann. Der Mogry der Klasse 6 fragt uns, ob wir etwas Zeit für ihn haben. Er erzählt uns etwas über das Kräfteverhältnis der einzelnen Klassen und gibt uns einen Supertrank.

Nach den Dialogen, gehen wir zur Weltkarte, wo wir diverse Aufträge in unseren Stützpunkten annehmen und im offenen Feld leveln, um uns für die nächste Mission vorzubereiten. Bei der Gelegenheit, fangen wir auch ein paar Chocobos.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wir betreten Mactai, wo wir von Amane den Auftrag erhalten, drei Samtpfoten-Quahle zu häuten. Wir begeben uns in die Corsi-Grotte, wo wir in einem Gefecht mit mehreren Samtpfoten-Quahlen diese am Leben lassen und den Königs-Quahl besiegen. Damit bezwecken wir, dass die Samtpfoten-Quahle sich ergeben und wir sie häuten können. Auf diesem Weg erhalten wir den Edelpelz. Wenn wir 3 beisammen haben, bringen wir sie zu Amane und bekommen einen Silberarmreif als Belohnung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung FF Type-0 HD: Mission "Infiltration Iscahs"

Zurück zu: Komplettlösung FF Type-0 HD: Bosskampf #04: Brigadegeneral Bashtar / Kapitel III