Komplettlösung Resident Evil - Revelations 2

Einleitung

von: Spieletipps Team / 21.03.2015 um 03:37

Ansicht vergrössern!

Wilkommen zu unserer Komplettlösung zu Resident Evil - Revelations 2. Die Textlösung beinhaltet lediglich nur den direkten Wegverlauf der einzelnen Episoden. Die Videoslösung, die nach Abschluss jeder Episode angereiht ist, behandelt neben dem einfachen Lösungsweg auch noch alle sammlebare Gegenstände:

D.h. alle Turm-Emblems,Dokumente, Kafka-Zeichnungen, Insektenlarven, Militärkisten, Gimmick-Boxen und noch vereinzelte Objekte werden in den Videos gesammelt. Falls ihr euch nur die sammelbaren Objekte speziell zusammengefasst anschauen wollt, könnt ihr auf unseren Sammelbares-Guide mit Videoanleitung wechseln.

Beachtet, dass die Claire-Episoden oft Einfluss auf die nachfolgenen Barry-Episoden haben, sodass ihr manche Objekte als Claire für Barry erst freischaufeln müsst.

Inhaltsverzeichnis:

1. // Episode 1 - Claire

2. // Episode 1 - Barry

3. // Episode 2 - Claire

4. // Episode 2 - Barry

5. // Episode 3 - Claire

6. // Episode 3 - Barry

7. // Episode 4 - Claire

8. // Episode 4 - Barry

Weitere Themen zu Resident Evil - Revelations 2:

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode 1 - Claire: Raus aus der Gefangenschaft

von: Spieletipps Team / 21.03.2015 um 04:26

Beginnen tut das Spiel in einer verdreckten Zelle, die ihr auch schon direkt verlassen könnt. Folgt anschließend dem Flur, bis ihr an Moiras Zelle ankommt. Befreit sie und lauft den Weg weiter, bis zur nächsten Gittertür.

In der großen Halle dahinter folgt ihr linksrum die Schienen, springt über die Schlucht, klettert die Leiter hoch, usw. sodass ihr letztendlich an einer blutverschmierten Tür ankommt. Doch bevor ihr die Tür öffnet, holt ihr euch das Messer und die Taschenlampe, die rechts auf einem Tisch liegen.

Geht durch die Tür, zerschlagt die Fensterscheibe und springt rüber. Verlasst den Raum durch die nächste Tür, wo ihr zusammen mit Moira ein Schrank hochstemmen müsst. Geht in die Hocke und schleicht unter den Schrank entlang.

Danach drückt ihr ein weiteres Regal so lange weg, bis euch ein Gegner überrascht, den ihr mit einigen Messerhieben verscheuchen könnt. Lauft ihm nun durchgehend hinterher, bis ihr ein Blechtor erreicht habt. Die Blechtore stehen für ein Gebietswechsel, ab dem ihr nicht mehr zurück könnt.

Kurz darauf kommt das blutverschmiertes Mädchen Gina auf euch zu und stirbt. Die nächste verschlossene Tür wird der Experimentierblock-Schlüssel benötigt. Prägt euch die Tür ein und lauft den anderen Weg entlang. Neben einer Treppe findet ihr eine aufgehängte Leiche, die den Schlüssel bei sich trägt. Bei Interaktion fällt die Leiche, samt Schlüssel zu Boden. Geht durch die darauf entriegelte Tür und die hinteren Räumen hinterher.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode 1 - Claire: Experimentierblock-Schlüssel

von: Spieletipps Team / 21.03.2015 um 04:59

Der Weg zur runtergefallenen Leiche ist recht linear. Ihr kommt an einer von der anderen Seite verschlossenen Tür vorbei und müsst durch ein OP-Saal gehn, bis ihr wieder im Treppenhaus seid. Klettert die Leiter runter und untersucht die Leiche. Dabei erhaltet ihr eure erste Waffe.

Doch der Schlüssel hat sich beim Fall an dem mittleren Tank über der Leiche aufgehängt. Wechselt zu Moira und leuchtet mit der Taschenlampe auf den Schlüssel, damit Claire den Schlüssel anschließend runterschießen kann. Nun könnt ihr ihn endlich aufsammeln.

Wollt ihr zurück, werdet ihr von einigen Feinden überrannt. Besiegt sie oder ignoriert sie, eure Entscheidung. Nun lauft den Weg zurück zur verschlossenen Tür und öffnet sie mit dem Experimentierblock-Schlüssel. Doch vorsicht, auf dem Weg werden euch einige Feinde begegnen.

Zerstört im nächsten Raum die Holzkiste, die den Eingang blockiert und hört euch das Gespräch mit Moira an, wo sie erzählt, dass sie eine andere Waffe als eine Pistole möchte. Untersucht das Regal und findet eine Brechstange für sie und benutzt sie anschließend an der nächsten Tür, die durch Bretter blockiert ist.

Folgt dahinter dem kleinen Mädchen und lauft weiter bis zum nächsten Blechtor. Jetzt erreicht ihr großen Raum mit sehr vielen Zellen voller Feinde. Keine Sorge, vorerst wird euch keiner angreifen. Die Treppe nach oben führt zu einer verschlossenen Tür, wofür euch der Schaltzentrale-Schlüssel noch fehlt. Außerdem macht ihr Bekanntschaft mit der "Aufseherin".

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode 1 - Claire: Suche nach dem Zahnrad

von: Spieletipps Team / 21.03.2015 um 05:17

Geht in der unteren Etage aus dem Gefängnis raus, wo ihr ein verschlossenes Gitter bemerkt. Zum öffnen fehlt euch leider noch ein Zahnrad, also geht durch den rechten Weg. Nach zwei Fluren erreicht ihr ein Raum, wo ihr das Zahnrad schon sehen könnt. Es klemmt in einer stacheligen Vorrichtung fest, weshalb ihr euch erst um die fehlende Stromzufuhr kümmern müsst.

Im Nebenraum findet ihr eine Werkbank, wo ihr eure Waffen aufrüsten könnt. Habt ihr eure Waffen verbessert, könnt ihr im Vorraum die kaputte Leiter mit Moira hochhieven. Lauft nun im großen Bogen zur verriegelt Tür und öffnet sie von hinten, damit euch Claire nach oben folgen kann. Geht nun zusammen durch die andere oben vorhandene Tür.

Lauft den Flur entlang, bis ihr im nächsten Raum mit drei Zellen seid. Vorsicht: Aus der Zelle kommt ein Feind angelaufen. Kurz nach betreten des Folgeraumes, werdet ihr direkt von zwei weiteren Gegnern überrannt. Erledigt sie und lauft den vorne den Flur entlang, wo ein Monster aus dem Fenster gesprungen kommt. Umgeht die umgekippten Regale auf dem Flur, durch den großen Nebenraum.

Geht die Treppe runter, wo ihr in ein Raum mit abgeschalteten Sägevorrichtungen ankommt. Für die rechte Tür benötigt ihr den rostigen Schlüssel, also geht weiter durch die linke Tür. Die drei Gegner stehen mit dem Rücken zu euch, also schleicht euch an und schaltet sie mit einem Messerstich aus. Hinter der Tür erhaltet ihr schon den Schlüssel, der an einem Regal hängt. Schiebt für später noch den Schrottcontainer zur Seite und geht wieder zur verschlossenen Tür zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode 1 - Claire: Stromzufuhr aktivieren

von: Spieletipps Team / 21.03.2015 um 11:49

Hinter der verschlossen Tür erreicht ihr eine Müllpresse. Springt runter und helft Moira auf der anderen Seite nach oben zu klettern. Mit ihr betätigt ihr den Hebel dort, damit die komplette Anlage mit Strom gefüttert wird. Leider aktivieren sich auch sämtliche Sägevorrichtungen.

Lauft zurück, wo euch ein Gegner von links überrascht. Blendet ihn mit der Taschenlampe und wechselt zur Claire. Ihr droht, dass sie von der Müllpresse zermatscht wird, also klettert links die Kante hoch. Jetzt macht ihr euch auf dem Weg zum Zahnrad, den ihr schon zuvor entdecken konntet. Benutzt dort den Hebel, um das Zahnrad freizumachen.

Geht nun wieder zurück zur Gittertür und setzt das Zahnrad ein. Dadurch setzt ein Alarm ein und alle Zellen im Vorraum werden geöffnet. Jetzt erwartet euch ein schwerer Akt. Ihr müsst versuchen mit Moira die Bretter an der hinteren Tür mit der Brechstange zu beseitigen, wofür sie eine Weile braucht. Während dessen besiegt ihr mit Explosiven Flaschen und eurer Pistole die Monster, die angerannt kommen. Zur Hilfe könnt ihr die flammenspuckende Vorrichtung aktivieren, um die Gegner zu verbrennen. Beachtet, dass Moira durchgehend angreifbar ist.

Hat sie die Tür aufgebrochen, könnt ihr die restlichen Monster ignorieren und durch das Blechtor verschwinden. Nun seid ihr draußen, wo sich die Aufseherin zu Wort meldet. Geht den einzigen Weg gerade aus, bis zur Gittertür. Ihr könnt schon den Funkturm in der Nähe sehen. Lauft also links über die Brücke und springt über den Abhang. Jetzt erreicht ihr die Funkzentrale, wo ihr eine Werkbank und eine Funkanlage findet.

Mit dem Senden eines SOS endet der erste Abschnitt der ersten Episode hier.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Resident Evil - Revelations 2: Episode 1 - Barry: Natalias Gabe / Episode 1 - Barry: Schaltzentrale-Schlüssel / Episode 1 - Barry: Flammen abschalten / Episode 1 - Barry: Durch den finsteren Wald / Episode 1 - Barry: Alles endet beim Funkturm

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Resident Evil - Revelations 2 (4 Themen)

Resident Evil - Revelations 2

Resident Evil - Revelations 2 spieletipps meint: Horror-Überlebenskampf in bester "Resident Evil"-Tradition. Altbackene Präsentation und Episoden-Format trüben jedoch den Gesamteindruck. Artikel lesen
77