Episode 2 - Claire: Dicker Zombie-Kloß: Komplettlösung Resident Evil - Revelations 2

Episode 2 - Claire: Dicker Zombie-Kloß

von: Spieletipps Team / 22.03.2015 um 17:52

Oben angekommen seht ihr rechts ein weiteres Mal Natalia, die verängstigt wegläuft. Springt über den Abgrund hinterher und lauft durch die Tür. Endlich habt ihr sie erwischt und könnt sie ansprechen. Sie schließt sich eurer Truppe an.

Im nächsten Raum, nutzt ihr die Gelegenheit, euch etwas aufzurüsten, da euch gleich ein harter Kampf erwarten wird. Springt im fogendem Flur die Treppe runter, wo es kein zurück mehr gibt. Einige Monster werden auf euch aufmerksam. Beeilt euch etwas und versucht alle Feinde zu besiegen, bevor der Fettsack von der Decke bricht.

Der Fettsack hat eine Art Kanone bei sich, womit er Feuerbälle auf euch feuert. Haltet deshalb immer einen größeren Abstand von ihm, um ordentlich ausweichen zu können. Ab und zu müsst ihr euren Blick von dem Boss abwenden und schauen, ob sich kleinere Gegner nähern, von denen immer wieder welche nachkommen. Bleibt immer in Bewegung und versucht dem Fettsack von weiterer Entfernung einige Kopfschüsse zu verpassen.

Falls eure Munitionsvorräte zu Neige gehen, könnt ihr einfach den Raum nach immer neu generierenden Nachschub absuchen. Brandflaschen sind hier auch besonders hilfreich.

Habt ihr ihn besiegt, müsst ihr Natalia zu euch holen, damit sie die verriegelte Doppeltür für euch öffnet. Lauft draußen die Straße entlang und verfolgt das Gespräch, bis eine Endsequenz mit einem Helikopterabsturz einsetzt. Damit ist der Claire-Abschnitt der zweiten Episode geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode 2 - Barry: Hintertor-Schlüssel

von: Spieletipps Team / 25.03.2015 um 18:54

Ihr startet vor dem Funkturm und müsst als nächstes zum selben großen Turm laufen, wo die Episode von Claire und Moira geendet hat. Lauft zunächst durch den Tunnel gerade aus und durchquert den kleinen Waldstück.

Ihr müsst durch eine alte Hütte laufen, damit ihr eine Leiche am Wegrand findet. Es handelt sich um Edward Thompson, einem TerraSave Mitglied. Geht den Abhang runter und versteckt euch gehockt hinter den Mauerresten. Dann könnt ihr euch an einen Gegner anschleichen und ihn ausschalten.

Lauft rechts von der Hütte den Pfad weiter und durchquert die nächste Hütte, wo ihr mit wieder ein Abhang runterklettern müsst. Hier sind weitere Monster, die ihr wieder wunderbar durch das Anschleichen beseitigen könnt. Für die verschlossene Gittertür auf der hinteren Seite braucht ihr den Hintertor-Schlüssel. Also geht links daneben den Pfad weiter.

Auch im nächsten Bereich warten einige Monster darauf, von hinten erstochen zu werden. Beobachtet ihre Route und nutzt den richtigen Moment aus, um sie zu messern. Auf der Außenwand der hinteren Hütte findet ihr eine kaputte Leiter. Um diese benutzen zu können, müsst ihr den Käfig, der direkt in der Nähe steht, nehmen und vor der Leiter platzieren.

Klettert anschließend hoch und lauft auf das zweite Dach. Dort springt ihr in die Hütte und sammelt den Hintertor-Schlüssel auf. Nehmt anschließend den selben Weg zurück und öffnet die verschlossene Gittertür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode 2 - Barry: Das bekannte Fischerdorf

von: Spieletipps Team / 25.03.2015 um 19:15

Lauft durch die aufgeschlossene Tür und folgt dem Weg, bis ihr wieder das bekannte Fischerdorf aus dem Claire-Abschnitt erreicht. Lauft nach rechts in Richtung des Wassers und haltet Ausschau auf eine blaue Hütte. Dort könnt ihr hinein, indem ihr mit Natalia in eine kleine Öffnung durch die Wand krabbelt.

Plündert das Haus und nehmt die Tür nach draußen. Geht nach links und ihr macht Bekanntschaft mit neuen Gegner, die sich unsichtbar machen können. Hier hilft euch wieder Natalias besondere Gabe, denn sie kann die Gegner in Form einer farblichen Schimmerwolke erkennen.

Merkt euch also als Natalia die Position der unsichbaren Monster und wechselt anschließend zu Barry, um diese dann abzuschießen. Außerdem weißt euch Natalia durch Handzeichen darauf hin, in welcher Richtung sich gerade das Monster befindet. Achtet darauf das euch das Biest nicht zu Nahe kommt, da eure Sicht immer stärker verschwimmt.

Wenn ihr damals mit Claire und Moira den mutierten Pedro besiegt habt, könnt ihr in die Bar laufen und euch seine Bohrmaschine als Belohnung abholen. Wenn ihr ihn nicht holen könnt, ist das noch lange nicht schlimm. Aber mit ihm könnt ihr so einige Abkürzungen im Laufe der Episode benutzen und versteckte Objekte finden. Wenn ihr Pedro nicht mit Claire besiegt habt, müsst ihr das später im Laufe dieser Episode mit Barry nachholen. Also Vorsicht.

Verlasst die Bar und haltet euch links. Ihr kommt an der Hütte vorbei, wo ihr damals die Batterie als Claire gefunden habt. Lauft den Pfad hoch, wo ihr ein weiteres unsichtbares Monster auf euch wartet. Besiegt ihn und ihr kommt an dem selben Tor an, wo ihr als Claire zusammen mit Neil von der Zombiehorde entkommen seid.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode 2 - Barry: Aktion im Lagerraum

von: Spieletipps Team / 25.03.2015 um 19:39

Ab hier ist der Weg derselbe, wie ihr ihn schon mit Claire und Moira abgelaufen seid. Ihr müsst wieder durch den Untergrund, wo euch dieses Mal einige Zombie-Hunde attackieren werden. Lauft den Weg weiter, bis ihr in dem Bereich seid, wo ihr euch damals mit Claire durch einige Monster von Neil trennen musstet.

Nur dieses Mal müsst ihr nicht die kaptte Leiter hochklettern, sondern durch die aufgebrochene Gittertür gehen. Doch dort schleichen zwei Kreaturen herum, die sich leicht von hinten messern lassen. Geht nun in das Gebäude und ihr befindet euch in einem Treppenhaus.

Lauft nach unten und geht durch die Tür, wo ihr erst zwei weitere Feinde umnieten müsst. Begebt euch nun ins Freie, wo ihr eine weitere Schleichaktion starten könnt und die Gegner umzumeucheln. Geht durch die nächste Tür und ihr befindet euch in einem großen Lagerraum, wo ihr einen unangenehmen Kampf bestreiten müsst.

Weiter hinten befindet sich ein dickes Ungetüm, der euch mit Fleischbrocken bewirft. Ihn, sowie die anderen Gegner, besiegt ihr, indem ihr das helle Geschwür zerstört. Wenn sich das Geschwür nicht zu sehen ist, müsst ihr zunächst mit Natalia wie gewohnt die entsprechende Stelle aufspüren. Wenn sich die Möglichkeit anbietet, könnt ihr auch einfach zu dem Blechtor hinten links rennen und dahinter verschwinden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode 2 - Barry: Suche nach der Bohrmaschine

von: Spieletipps Team / 25.03.2015 um 19:50

Auch der folgende Spielplatz kommt euch schon bekannt vor. Geht hier rechts durch den Buss, wo ihr das mit dem Rücken zu euch stehende Monster überrumpeln könnt. Auf dem Treppengelände befindet sich noch so ein dicker Mutant, der euch bombardiert.

Betretet die Tür hinter dem Monster und ihr erreicht das Gebäude mit dem OP-Saal. Doch dieses Mal braucht ihr bloß über die schon bereits platzierte Kiste zu hüpfen und durch die rechte Tür zu spazieren. Der Wegverlauf von Barry unterscheidet sich erst beim Fahrstuhl, den ihr damal mit Claire und Moira benutzt hattet.

Nur dieses Mal ist er Fahrstuhl ramponiert, deshalb müsst ihr euch ein anderen Weg suchen. Fall ihr schon die Bohrmaschine besitzt, könnt ihr die Mauer gegenüber dem Fahrstuhl einfach aufbohren und seid fast am Ende der Episode. Falls ihr den Bohrer noch nicht besitzt, müsst ihr ihn erstmal suchen gehen.

Dazu lauft ihr ein Stück zurück und geht durch in den rechten Flur. Hier geht ihr mit Natalia in das Badezimmer und krabbelt durch die kleine Öffnung in der Wand. Öffnet anschließend die verschlossene Tür für Barry und lauft die Treppen hoch zum letzten Stockwerk. Hier findet ihr einen Helikopter, den ihr runterschieben könnt, sodass der nächste Bereich freigeräumt wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Resident Evil - Revelations 2: Episode 2 - Barry: Pedro besiegen / Episode 3 - Claire: Prometheus-Statue / Episode 3 - Claire: Leber-Replik (rechts) / Episode 3 - Claire: Schlachthausschlüssel / Episode 3 - Claire: Leber-Replik (links)

Zurück zu: Komplettlösung Resident Evil - Revelations 2: Episode 2 - Claire: Batterie und Treibstoff / Episode 2 - Claire: Abschalten der Sirene / Episode 2 - Claire: Flucht aus dem Dorf / Episode 2 - Claire: Natalia folgen / Episode 2 - Claire: Rätsel im OP-Saal

Seite 1: Komplettlösung Resident Evil - Revelations 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Resident Evil - Revelations 2 (4 Themen)

Resident Evil - Revelations 2

Resident Evil - Revelations 2 spieletipps meint: Horror-Überlebenskampf in bester "Resident Evil"-Tradition. Altbackene Präsentation und Episoden-Format trüben jedoch den Gesamteindruck. Artikel lesen
77