Episode 4 - Claire: Abschied nehmen: Komplettlösung Resident Evil - Revelations 2

Episode 4 - Claire: Abschied nehmen

von: Spieletipps Team / 16.04.2015 um 22:05

Geht weiter und balanciert ein weiteres Mal über ein Abgrund auf die andere Seite. Springt über eine Schlucht und lasst euch einige Male fallen, bis ihr an einem merkwürdigen Bereich angelangt seid, wo es vorerst kein Weiterkommen gibt.

Also hievt mit Moira an der rechten Seite auf die obere Plattform, sodass sie sich auf der anderen Seite der Gitterwand befindet. Mit ihrer Brechstange löst ihr alle Bretter, die an dem Gitter festgenagelt sind, sodass drei Plattformen runterklappen.

Mit Claire könnt ihr diese nutzen, um auf die andere Seite zu kommen. Anschließend schiebt ihr mit Claire den einzigen Container zur Seite, der nicht direkt vor dem Gitter steht, sodass sich Moira auch durch Schieben befreien kann.

Seid ihr wieder zusammen, könnt ihr durch die nächste Tür. Ihr befindet euch wieder im Turm und müsst wieder durchstürmen. Lauft an den einstürzenden Trümmern vorbei, duckt euch auch, wenn es nötig ist und gelangt über dem Gerüst mit den kaputten gelben Leitern auf die nächsten Plattformen.

In bestimmten Schwierigkeitsgraden befinden sich in den nächsten Bereiche wieder einige unsichtbare Viecher. Entweder setzt ihr eure Rauchflaschen ein (sofern ihr noch welche besitzt) oder ihr schießt auf gut Glück

Dann müsst ihr noch zwei Leitern benutzen und über eine umgefallene Brücke laufen. Springt zur nächsten Fläche und gelangt über ein dickes Rohr auf die nächsten Plattformen. Dort herrscht noch etwas Chaos durch weitere Trümmern. Anschließend wird eine Zwischensequzenz eingeleitet, in der Moira von eingestürzten Trümmern erfasst wurde und eingeengt wurde.

Es bleibt euch nichts anderes übrig, als mit Claire eure beste Freundin zurückzulassen und aus dem Turm in das Meer zu springen. Der Claire-Abschnitt endet bereits hier.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode 4 - Barry: Das Kranrätsel

von: Spieletipps Team / 17.04.2015 um 20:31

Läuft zunächst den folgenden Weg entlang, bis ihr durch ein Gitterloch steigt. Danach seht ihr die beiden Schleusen, die ihr mit Claire steuernt konntet. Je nachdem was ihr aktiviert habt, ist der folgende kurze Bereich etwas anders. Aber am Ende kommt ihr sowieso ans gleiche Ziel an, daher gibt es kein richtig oder flasch.

Geht die Treppen runter und euch wird das nächste Ziel durch eine Kameraschwenkung angezeigt. Ihr müsst nämlich ganz nach oben zu einer Hütte. Hier habt ihr nun einer der zwei Möglichkeiten, je nach dem, wie ihr die Schleuse eingestellt habt.

Entweder geht ihr rechts die Leiter runter oder links beim kaputten Gitter. Ihr müsst lediglich dem Kanalverlauf folgen. Nach kurzer Zeit kommt ihr am selben Ziel wieder, sobald ihr aus dem Kanal rausklettert. Lauft durch das nächste Gebäude und lasst euch draußen die Stufen runterfallen.

Geht den Weg entlang, bis ihr an eine hohe Leiter ankommt, der euch zu einem riesigen Kran führt. Oben zieht ihr direkt am Hebel mit der Ziffer 1, um eine Plattform zu euch zu holen. Stellt Natalia darauf und zieht nochmal mit Barry am Hebel, um sie auf die gegenüberliegende Seite zu transportieren.

Mit Natalia klettert ihr anschließend die Leiter hoch und stellt euch auf die Oberseite des Krans. Anschließend lauft ihr mit Barry zu Hebel Nr. 2 und schickt Natalia in diese Richtung. Mit ihr könnt ihr rechts dann die Leiter für Barry runterlassen. Doch vorher müsst ihr noch mit ihm zu Hebel Nr. 3 rennen und Natalia noch ein Stück nach vorne befördern.

Mit ihr klettert ihr links die Leiter runter und stellt euch vor Hebel Nr. 5 (Hebel Nr. 4 kann übersprungen werden). Bevor ihr daran zieht, Klettert ihr mit Barry die runtergelassene Leiter hoch und stellt euch auf den Kran. Lasst euch ganz nach vorne befördern und lasst für Natalia die Leiter runter, damit sie euch folgen kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode 4 - Barry: Durch den giftigen Untergrund

von: Spieletipps Team / 17.04.2015 um 20:58

Da ihr das Kranrätsel gelöst habt, müsst ihr die Treppe nach oben zum Gebäude laufen und darin das Blechtor öffnen. Lauft ganz nach hinten die Treppe hoch und springt über eine Schlucht auf die Schienen drauf.

Folgt den Schienen nur zur Hälfte und schaut nach links. Dort könnt ihr auf eine Plattform springen und die Leiter runterklettern, damit ihr wieder auf dem Boden seid. Geht daneben in den Aufzug und fahrt abwärts.

Unten angekommen lauft ihr den folgenden Gang entlang und geht durch die nächste Doppeltür. Dahinter seht ihr ein Flur, der völlig mit giftigem Gas zugekleidet ist. Da müsst ihr erstmal durch und schnell den nächsten sicheren Bereich finden, da ihr zu ersticken droht. Lauft los und nehmt zuerst linken Abzweig.

Danach seid ihr erstmal wieder sicher. Beim nächsten gasverseuchten Gang haltet ihr euch beim nächsten Abzweig rechts und ihr kommt in einem größeren Raum an, wo ihr links eine versperrte Tür erkennt. Prägt sie euch für später ein und lauft durch den rechten Gang. Doch vererst müsst ihr einen ganzen Haufen Gegner umschießen, um wieder in Sicherheit zu gelangen.

Schließlich erreicht ihr ein Hebel, womit ihr die Tür von vorhin aufsperrt. Lauft dorthin zurück und folgt nurnoch dem folgenden Weg, damit ihr wieder frische Luft schnappen könnt.

Lauft den folgenden Korridor entlang, bis ihr in einer großen Halle ankommt. Hier geht es ziemlich weiter runter und unten ist auch noch alles verseucht mit Gas. Bevor ein Weiterkommen überhaupt möglich ist, müsst ihr zuvor das Gift absaugen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode 4 - Barry: Lift-Aktivierungsschlüssel

von: Spieletipps Team / 17.04.2015 um 21:17

Lauft links an der Werkbank vorbei und geht die Stufen zum Aufzug hoch. Um es zu aktivieren fehlt euch aber noch der Lift-Aktivierungsschlüssel. Also klettert daneben die Leiter hoch und geht durch die Doppeltür.

Der nächste Bereich ist wieder voller Gas. Oben, wo ihr in Sicherheit seid, könnt ihr erstmal alle Feinde beseitigen, um nicht gestört zu werden. Lasst euch fallen und schiebt links den Container weg. Dadurch legt ihr eine kleine Öffnung frei, durch den Natalia durchkrabbeln kann.

Mit ihr öffnet ihr links die versperrte Tür und zieht euch an der rechten Seite nach oben. Dort nehmt ihr den Käfig mit und geht aus der gerade geöffneten Tür. Setzt den Käfig ganz hinten in die linke Ecke und steigt auf die erhöhte Ebene. Dort erhaltet ihr den gesuchten Lift-Aktivierungsschlüssel, also geht wieder aus der Doppeltür zur großen Halle.

Ihr müsst immernoch irgendwie das Gift unten wegbekommen, also lauft ihr links über den Steg zur nächsten Tür. Hier befinden sich sehr viele mit Gas gefüllte Tunnel, die euch leicht in die Sackgasse führen können. Klettert zunächst von oben runter und steigt auf das Holzgerüst neben euch und verscheucht alle Gegner, die euch angreifen wollen.

Danach schaut ihr euch erstmal etwas um. Ihr könnt unter anderem eine elektronisch versperrte Sicherheitstür entdecken, die es gilt zu öffnen. Rechts davon seht ihr ein Tunnel, wo ihr euch zuerst durchschlagen müsst. Die zwei restlichen Tunnel sind nicht relevant für das Weiterkommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode 4 - Barry: Gift absaugen

von: Spieletipps Team / 17.04.2015 um 21:47

Stürmt nun durch den Tunnel neben Hütte und schiebt links den Wagen weg. Vorsicht vor dem Monster, das rechts im Gang lauert. Habt ihr den Tunnel freigelegt, geht ihr bei der ersten Abzweigung nach links und danach direkt nach rechts, sodass ihr eine Tür außerhalb vom Gas erreicht. Im nächsten Bereich steht euch ein Zwischenkampf bevor.

Geht voraus, bis die Kamera auf einen bereits bekannten Zwischengegner schwengt. Es handelt sich wieder um das Tentakel-Monster, welches ihr bereits in Ende Episode 3 besiegt habt. Holt sofort euer Scharfschützengewehr raus und ballert sein oranges Geschwür ab, solange er sich noch auf Entfernung befindet.

Nutzt wieder den kreisförmigen Stegverlauf, um den Gegner auf Abstand zu halten und versucht immer gezielte Schüsse auf die Schwachstelle zu landen. Er ist außerdem noch besonders anfällig gegen Brandflaschen und Explosionen. Von Außerhalb werdet ihr noch von einem anderen Monster abgeschossen, also kümmert euch auch um ihn.

Habt ihr ihn nun das dritte Mal so ein Monster besiegt, folgt ihr einfach dem Holzsteg zum Hebel, den ihr aktiviert. Sie öffnet die elektronisch verriegelte Tür im vorherigen Bereich. Also macht euch auf den Weg dorthin. Währenddessen begegnet ihr noch einzelne Gegner, die auch teilweise ignoriert werden können.

Rennt auch einfach den folgenden Gang nach der geöffneten Tür entlang, bis ihr einen weiteren Hebel findet. Mit ihr aktiviert ihr eine Anlage, die das ganze Gift absaugt. Tretet danach die linke Leiter runter und benutzt den Aufzug, der euch nach unten bringt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Resident Evil - Revelations 2: Episode 4 - Barry: Sicherheitskarte Stufe 1 / Episode 4 - Barry: Wappenschlüssel / Episode 4 - Barry: Die letzte Monsterwelle / Episode 4 - Barry: Alex Wesker besiegen

Zurück zu: Komplettlösung Resident Evil - Revelations 2: Episode 3 - Barry: Strom für die Mine / Episode 3 - Barry: Angriff des Tentakel-Monsters / Episode 3 - Barry:Vergeltung des Tentakel-Monsters / Episode 4 - Claire: Aus der Turmspitze entkommen / Episode 4-Claire:Absturzgefahr auf der Turmspitze

Seite 1: Komplettlösung Resident Evil - Revelations 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Resident Evil - Revelations 2 (4 Themen)

Resident Evil - Revelations 2

Resident Evil - Revelations 2 spieletipps meint: Horror-Überlebenskampf in bester "Resident Evil"-Tradition. Altbackene Präsentation und Episoden-Format trüben jedoch den Gesamteindruck. Artikel lesen
77