Episode 4 - Barry: Sicherheitskarte Stufe 1: Komplettlösung Resident Evil - Revelations 2

Episode 4 - Barry: Sicherheitskarte Stufe 1

von: Spieletipps Team / 17.04.2015 um 22:18

Unten erreicht ihr ein rundes versperrtes Tor. Geht links zum Terminal und öffnet das Tor mit Natalias Fingerabdrücken. Folgt dem folgendem Korridor, bis ihr euch plötzlich in einem Herrenhaus befindet, das dem ersten Resi-Teil nachempfunden ist.

Für die rechte erste Tür braucht ihr den Wappenschlüssel, den ihr zunächst suchen müsst. Lauft weiter geradeaus und schert links ein. Dabei läuft ein Monster den Flur hinunter, also beginnt damit zu schleichen und überrascht ihn von hinten. Geht nun den Flur entlang, bis es nach links in ein Zimmer geht. Seid vorsichtig, da sich ein Gegner um die Ecke befindet.

In den folgenden Gängen kommt ihr wieder an einer Wappenschlüssel-Tür vorbei. Also nehmt die Tür geradeaus und geht eine Etage nach unten. Geht durch die hintere Doppeltür, sodass ihr euch in einem Raum mit vielen Tanks, gefüllt mit Monster, ankommt. Solange ihr die das Glas zerstört, werden die Gegner euch nicht angreifen können, also spart euch lieber den Ärger.

Lauft hinten durch die rechte Tür und ihr kommt irgendwann an einem Steuerpult und einer Werkbank vorbei. Rechts davon befindet sich eine Tür, die ihr mit der Sicherheitskarte Stufe 2 öffnen könnt. Also geht es links von der Werkbank durch die Tür. Im Treppenhaus geht ihr links an der Treppe vorbei und hebt die Sicherheitskarte Stufe 1 auf.

Nach oben geht es erstmal nicht, da ihr dort immernoch nicht die Tür mit dem Wappenschlüssel öffnen könnt. Stattdessen lauft ihr wieder in den Raum mit den vielen Tanks zurück und nehmt den euch unbekannten Durchgang gegenüber. Aber achtet auf den unsichtbaren Gegner, der diesen Durchgang bewacht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode 4 - Barry: Wappenschlüssel

von: Spieletipps Team / 17.04.2015 um 22:39

Geht dort die Treppe runter und gewehrt euch bei der rechten Tür, durch die Sicherheitskarte, Zutritt. Geht durch den linken Raum, wo hinter einer sich hinter einer Trennwand ein Monster totstellt. Ihr befindet euch in einer Leichenkammer, wo ihr in den Aufbewahrungskammern, nach dem Wappenschlüssel suchen müsst.

Wechselt vorher zu Natalia und stellt sicher, dass ihr keine Kammer öffnet, worin sich noch ein Monster befindet. Habt ihr die richtige Kammer mit dem Wappenschlüssel gefunden, geht es wieder zurück zum Treppenhaus, wo ihr die erste Sicherheitskarte gefunden habt. Oben könnt ihr nun die Tür öffnen und betretet einen bereits bekannten Bereich.

Geht dieses Mal durch die rechte rechte Abzweigung und versucht euch an den Gegner im folgendem Raum anzuschleichen. Öffnet die hintere Tür mit dem Wappenschlüssel und sammelt im übernächsten Raum die Sicherheitskarte Stufe 2 auf. Die einzige Tür, die ihr damit öffnen könnt, habt ihr bereits kennengelernt. Sie befindet sich neben der Werkband, in der Nähe des Treppenhauses.

Habt ihr die Tür geöffnet, müsst ihr in die Hocke gehen und links über den Rohren schleichen und euch fallen lassen. Ihr befindet euch nun in einem sehr großen Raum, wo es schon nach Streit riecht.

Sobald ihr links den Knopf drückt, kommen unzählige Gegner angestürmt. Doch bevor ihr das tut, könnt ihr euch das Bevorstehende etwas erleichtern und schonmal die drei Monster in den Tanks links vom Schalter befreien und erledigen. Habt ihr den gesamten Raum nach Munition und Heilung durchsucht, kann es ja losgehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode 4 - Barry: Die letzte Monsterwelle

von: Spieletipps Team / 17.04.2015 um 23:25

Nachdem ihr den Knopf gedrückt habt, ertönt ein lauter Alarm, der ein Ansturm von Gegnern ankündigt. Zückt direkt das Scharfschützengewehr und ziehlt auf die orange Stelle von dem Monster gegenüber auf der oberen Plattform. Nach einem guten Treffer, sollte er schon erledigt sein.

Währenddessen kommt euch ein kleinerer Gegner entgegen, dessen Schwachstelle ihr auch zerstören müsst. Links von euch taucht auch plötzlich ein unsichtbares Monster auf. Besiegt alle Monster so schnell wie möglich, bevor der stärkste und letzte Gegner auftaucht.

Es ist wieder das bekannte Tentakel-Monster. Wartet neben dem Knopf und lasst es zu euch laufen. Auf dem Weg kommt er an dem explosiven Fass vorbei, auf den ihr zeitlich genau schießen solltet.

Daraufhin solltet ihr ihm noch weitere explosive- und Brandflaschen vor die Füße werfen. Sollte er sogar hinfallen, ist er euren Angriffen wehrlos ausgesetzt, bis er wieder aufsteht. Ihr solltet nur darauf achten, dass immer genügend Entfernung besteht, da das Monster sehr schnell zuschnappen kann.

Habt ihr ihn besiegt, verstummt der Alarm und ihr könnt den Aufzug nach unten benutzen. Das Finale des Spiels steht an. Ihr braucht nurnoch den folgenden Tunnel entlanglaufen, der teilweise mit herunterhängenden und brennenden Puppen verziert ist. Sammelt auf dem Weg alles auf, was ihr nur kriegen könnt und rüstet euch ein letztes Mal an der Werkbank aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Episode 4 - Barry: Alex Wesker besiegen

von: Spieletipps Team / 17.04.2015 um 23:42

Letztendlich kommt ihr an der Tür an. Betretet ihr den Raum, geht es nach einer Zwischensequenz direkt los und ihr müsst gegen die mutierte Alex Wesker antreten.

Bei diesem Boss gibt es keine wirkliche Taktik. Mann muss lediglich mit gezielten Schüssen permanent Schaden machen und immer in Bewegung bleiben, da sie gerne im Nahkampf angreift. Sie spuckt gerne mal Fleisch-Geschosse nach euch und hüllt kleinere Bereiche in Nebel ein.

Gelegentlich richtet sie sich auch auf, sodass sie ihre orange Schwachstelle an der Brust freilegt. Zwar könnt ihr nur rechts selten und schwer draufschießen, aber richtet dadurch erheblichen Schaden an.

Wenn ihr Glück habt, verfolgt sie Natalia, sodass ihr sie gemütlich abballern könnt. Solltet ihr es sogar schaffen, dass die auf den Rücken fällt und ihre Schwachstelle komplett offen liegt, dürft ihr keine Sekunde verlieren und ihr die volle Breitseite geben.

Habt ihr genug Schaden angerichtet, beginnt sie damit, durch und auf den Lüftungsschächten zu klettern. Währenddessen ist es sogar leichter ihre Schwachstelle zu erwischen. Besonders, wenn sie kopfüber aus einem Schacht hängt.

Während dem Kampf spawnt auch die Munition in der Arena immer wieder neu, sodass ihr euch darum keine Sorgen machen müsst. Zögert auch nicht, eure restlichen Flaschen hier zu verwenden, da es sowieso der letzte Kampf ist.

Nach einigen Minuten solltet ihr den Kampf recht gut beenden können. Danach folgt eine abschließende Zwischensequenz, wodurch ihr den Horror nun endgültig überlen konntet. Hier endet Resident Evil: Revelations 2 und damit auch diese Komplettlösung. Gratulation!

Zurück zu: Komplettlösung Resident Evil - Revelations 2: Episode 4 - Claire: Abschied nehmen / Episode 4 - Barry: Das Kranrätsel / Episode 4 - Barry: Durch den giftigen Untergrund / Episode 4 - Barry: Lift-Aktivierungsschlüssel / Episode 4 - Barry: Gift absaugen

Seite 1: Komplettlösung Resident Evil - Revelations 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Resident Evil - Revelations 2 (4 Themen)

Resident Evil - Revelations 2

Resident Evil - Revelations 2 spieletipps meint: Horror-Überlebenskampf in bester "Resident Evil"-Tradition. Altbackene Präsentation und Episoden-Format trüben jedoch den Gesamteindruck. Artikel lesen
77