Homeworld Remastered: Fighter

Fighter

von: Spieletipps Team / 25.04.2015 um 17:46

Der Fighter (dt. Kampfraumschiff) ist quasi der Spagat zwischen dem Scout und dem Interceptor. Er ist schnell, hält recht viel aus und teilt euch relativ gut aus. In Massen eine gute Alternative, um Kämpfe schnell zu seinem Vorteil zu entscheiden. Gegen Korvetten sollte man sie allerdings nicht fliegen lassen, das geht schnell in die Hose.


Daten

  • Kosten: 65 Rohstoffeinheiten
  • Rüstung: 225
  • Feuerkraft: 20
  • Spezialaktion: -
  • Wendigkeit: Hoch
  • Geschwindigkeit: 780 Meter pro Sekunde
  • Bauzeit: 9 Sekunden

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Homeworld Remastered schon gesehen?

Corvette

von: Spieletipps Team / 25.04.2015 um 17:49

Die Corvette (dt. Korvette) ist träge aber ein durchaus harter Brocken in Raumschlachten. Zwar lohnen sich keine Massen an Standard-Korvetten, aber gegen kleinere Raumschiffe dürfte es dennoch reichen. Missile Corvette's sind mit der Standard Corvette aber keine geeigneten Gegenspieler.


Daten

  • Kosten: 65 Rohstoffeinheiten
  • Rüstung: 1100
  • Feuerkraft: 14
  • Spezialaktion: Salvenfeuer
  • Wendigkeit: Mittel
  • Geschwindigkeit: 500 Meter pro Sekunde

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps zum Spionieren 1/3

von: Spieletipps Team / 25.04.2015 um 17:57

Die wichtigste Raumschiffeinheit in Raumschlachten (vor allem im Multiplayer-Modus) sind nicht die Kampfschiffe, wie die Fighter oder ähnliche, sondern die Scouts.

Tipp:

  • Wie spioniere ich mit dem Scout?

Der Scout dient dazu, den Gegner und seine Positionen ausfindig zu machen. So lässt sich auch schnell ein grobes Bild darüber machen, was er als Nächstes vorhat. Stellt zu Beginn 2-3 Scouts her und lasst sie in die vermutete Richtung des Gegner fliegen. Am Besten ist es, wenn ihr sie weit unter oder weit über der Standard Raumhöhe manövriert. Die Scouts haben ein breites Sichtfeld. Lasst sie aber nicht zu lange schutzlos alleine, der Feind ist natürlich auch in der Lage, sie ausfindig zu machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps zum Spionieren 2/3

von: Spieletipps Team / 25.04.2015 um 18:00

Tipp:

  • Wie spioniere ich mit der normalen Sonde?

Die normalen Sonden sind prima geeignet um die "Flanken" zu überwachen beziehungszweise sie zu kontrollieren. Ihr baut sie und schickt sie gewohnt weit unterhalb oder weit überhalb der normalen Raumhöhe an die Flanken und schaut, was der Gegner dort eventuell treibt. Auch gut eignen sich die normalen Sonden für das auskundschaften von Ressourcenfeldern, also Asteroiten. Ihr könnt auch mit ihnen Kamikaze-Ausflüge starten und sie direkt in die gegnerische Basis schicken für wertvolle Infos.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps zum Spionieren 3/3

von: Spieletipps Team / 25.04.2015 um 18:05

Tipp:

  • Wie spioniere ich mit der Verzerrungssonde?

Diese Sonde kostet 500 Rohstoffeinheiten ist aber mit die stärkste Sonde im Spiel, weil sie sehr schwer erkannt werden kann und wenn, dann auch nur durch entsprechende Anti-Sonden oder ähnliches. Weit ober- oder unterhalb der normalen Raumschiffhöhe ist die Chance entdeckt zu werden nochmals geringer. Hilfreich ist es auch, sie dann direkt in die "Basis" des Gegner zu schicken, da viele Gegner sich nicht darauf vorbereiten, direkt innerhalb der intergalaktischen vier Wände ausspioniert zu werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Homeworld Remastered - Einsteiger-Guide: Vorwort / Scout / Interceptor / Defender / Attack Bomber

Seite 1: Homeworld Remastered - Einsteiger-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Homeworld Remastered

Homeworld Remastered Collection

Beliebte Tipps zu Homeworld Remastered

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Homeworld Remastered (Übersicht)

beobachten  (?