FF Type-0 HD: Tipps von Lesern für Leser (Kurztipps)

In ca. 15-20 Sekunden 3-4 Stufen pro Figur!!!

von: ShadowTD / 23.03.2015 um 09:40

Zu meinem Bedauern habe ich einen viel zu einfachen Weg in Final Fantasy Type-0 HD gefunden, um die gerade aktive Spielerfigur extrem schnell in seiner Stufe steigen zu lassen.

Und zwar muss man, sobald man die Trainings-Arena freigespielt hat, nur das Intensiv-Training starten. Speichern, wodurch man zurück zum Start-Bildschirm kommt. Und dann die PS-Taste drücken, um das Datum der PS4 manuell auf einen Tag später zu stellen. Dank der Flexibilität der neuen Menü-Steuerung kann man zurück zur Anwendung, ohne das Intro sich angucken zu müssen.

Dann lädt man seinen Spielstand und zack, schon steigt man 3-4 Stufen auf (mit etwas Glück bei den Trainern, geht es noch schneller).

Dies wiederholt man ganz einfach und kommt so sehr schnell auf Stufe 99.

Wenn man bereits 50 Stunden Spielzeit hat, geht das ganze noch einfacher. Denn dann bekommt mein ein Item, dass die erhaltene Erfahrung verdoppelt.

Ist halt die Frage, ob man nach 50 Stunden auch ohne dieses Item schon Stufe 99 geschaft hat.

8 von 11 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

klasse tipp, aber ich warte lieber auf die traditionelle art :)

13. September 2016 um 17:46 von Chibi-Lina melden

das ist das billigste leveln überhaupt... leider auch das effektivste <.<

03. April 2015 um 22:41 von Kryos melden

also wer schon Final Fantasy spielt sollte wissen das lvln nun mal dazu gehört

25. März 2015 um 14:41 von Force95 melden

Nee das macht überhaupt kein spaß

24. März 2015 um 16:01 von Lockstar melden

Naja stimmt schon, dieser Trick kann durchaus den Reiz des verdienten Levelsaufstieges zerstören, aber wenn man ihn nur in Maßen verwendet, um die Charaktere die man, vom Spielstil her nicht so mag, etwas näher an die Lieblingsgruppe heranzu Levels, kann er ganz hilfreich sein.

Aber das Erfahrungsverdoppelungsitem an die Spielzeit zu koppeln ist meiner Meinung nach etwas zu viel des Guten, hätten die Entwickler es als Belohnung nach einer schweren Mission eingebaut, wäre es fairer gewesen.

24. März 2015 um 04:29 von Mark28 melden

Ja sicher wen du speicherst aber das macht dan keinen Spaß mehr das Spiel^^

23. März 2015 um 21:04 von Caelicala melden

Ist es möglich das Datum wieder zurückzustellen und die Level zu behalten?

23. März 2015 um 20:35 von Fairgeltung melden


Dieses Video zu FF Type-0 HD schon gesehen?

Carter - Profil (Schaden und Taktik)

von: Caelicala / 23.03.2015 um 09:50

Cater benutzt eine Pistole,die eine hohe Feuerrate besitzt; Nachteile hier: auf Distanz ungenau und Feinde könnenden Schüssen leicht ausweichen; daher sollte mit Carter auf Nah- bis Mitteldistanz gekämpft werden.

Cater größter Vorteil ist ihre Bewegungsgeschwindigkeit bei gezogener Waffe, sie kann Feindfeuer daher leicht ausweichen und dabei eher massiven Schaden anrichten durch gezielte Angriffe.

Cater besitz auch die möglichkeit "Granaten" abzufeuern, diese werden nach Distanz abgefeuert benötigen jedoch viel Zeit bevor sie Detonieren, laufende ziele sollten daher nicht aus der Ferne damit beschossen werden sondern direkt im Nahkampf wo Cater dafür sorgen kann das sich ihr Ziel nicht viel bewegt. Vorsicht ist geboten da Cater erst ihre Waffe wieder nachlädt und somit einen kurzen Moment stehen bleibt.

Cater besitz auch die möglichkeit verschiedene Munitionsarten, die verschiede Elemente besitzen wie, Feuer, Eis und Blitz abzufeuern, diese verbrauchen keine MP sondern ATB Punkte und ist somit sehr flexibel.


Die Munitonsarten unterscheiden sich dabei sehr von Geschwindigkeit und Reichweite:

- Feuer ist langsam, reicht etwa auf Mitteldistanz

- Eis ist schnell, reicht auf Weite distzanzen

-Blitz ist sofort verschossen reicht jedoch nur auf Nahdistanz in einem Kegelförmigen bereich vor Cater.


Grundmechanik von Caters Pistole:

Ist die Waffe gezogen und wird nicht benutz lädt sich ihre Waffe auf und verursacht im nächten Angriff mehr Schaden das gildet auch für die Granate.

Caters Nahkampf Fertigkeiten werden noch Stärker wen sie die Fähigkeit "Kettenmagie" erlernt worden ist, dadurch läst sich nachdem Cater ihre Waffe voll aufgeladen hat nach dem Schuss sofort ein Magiezauber ausführen empfelenswert wäre dabei "Eisga-Bom"

Ich hoffe die Infos sind hilfreich für euch und gutes gelingen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Super Charaktertipps!

24. März 2015 um 04:14 von Mark28 melden


Esper Shiva Level Trick

von: Caelicala / 24.03.2015 um 07:20

Um Shiva schnell zu Leveln müsst ihr sie durch Wiederholen von Missionen auf mindestens lvl 30 bringen.

Ihr selbst müsst die Story solange weiter spielen bis ihr Feldeinsätze freischaltet.

1 Feldeinsatz der Stufe Level 37(Schwierigkeit Normal) erwartet euch dort, ihr müsst in eine Höhle eindringen und ein Item bergen.

Die ersten Gegner könnt ihr Ignorieren und soweit eindringen bis ihr einem Trupp mit einem Kommandanten begegnet, nun solltet ihr Rem dabei haben und ihre Fähigkeit "Todesangst" ausrüsten.

Benutz ihren Skill 1x und Beschwört Shiva, tötet den Kommandanten und dringt weiter ein bis ihr dem Raum, wo ihr das Item leuchtend auf dem Boden seht.

Shiva ist recht schnell und daher schwer zu Steuern wen es darum geht etwas aufzusammeln, habt ihr dies geschaft heist eure nächste Mission die Höhle so schnell wie möglich zu verlassen und den Mobs auf dem Weg zu Ignorieren da diese Level 52 sind (je nach Schwierigkeitsgrad).

Die Höhle schnell zu verlassen tut ihr gerade nicht sondern bekämpft diese Monster, aus reinem Zufall sind es Puddinge die empfindlich gegen "Eis" sind und jeder der Shiva 1x Spielt weis das Shiva das Element Eis nutz.

Passt auf das ihr euch nicht treffen lasst nutz daher ausschlieslich Eistanz um euch schnell zu bewegen und schaden zu verursachen.

Nach den ersten 1-2 Mobs solltet ihr schon Level up werden, die Monster kommen in unmengen und daher ist immer genug da zum töten.

Sollte die Bindungsdauer ablaufen müsst ihr keine sorgen habe, geht in Sicherheit und wartet die letzen Sekunden ab sobald ihr wieder Kontrolle von Rem besitz benutz wieder Todesangst und beschwört Shiva auf ein Neues das wiederholt ihr solange ihr möchtet, ab Level 65-70 könnt ihr auf Schwer weitermachen.

Ich hoffe dieser kleine Trick wird euch behilflich sein.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Charakter - Ace

von: Terra_One / 25.03.2015 um 19:30

Hier mal eine Auflistung der Vorteile für den Charakter "Ace".

1. Sowohl im Nah- als auch im Fernkampf einsetzbar. Bietet einen enormen Vorteil, da man oft gegen stärkere Gegner aus der Ferne kämpfen muss bzw. kann, um so möglichen Schaden zu entgehen. Da die Karten die Gegner verfolgen, kann man jederzeit jeden Gegner angreifen und treffen.

2. Muss seine Waffe nicht nachladen. Es kann also ohne Verzögerung weiter angegriffen werden.

3. Ein sehr schneller Charakter. Verglichen mit den anderen Charakteren kann man mit Ace leicht Angriffen ausweichen, da er sich beim Ausweichen nicht, wie andere, abrollt, sondern wegteleportiert. Somit ist er meiner Meinung nach in der Offensive und Defensive der schnellste Charakter.

4. Später schaltet man die Fertigkeit "Wilde Karte" frei. Bei diesem Angriff wirft man ein Karte auf den Gegner und kann im Anschluss dorthin teleportieren, wo sich gerade die Karte befindet. Blöd an der Stelle ist nur, dass die Karte aus meiner Sicht nur langsam fliegt.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Super beschrieben, mit Ace hat man enorme Vorteile weshalb er meistens in meiner Haupttruppe unterwegs ist, perfekt für Nah-und Fernangriff. Ich muss sagen mit Queen, Ace und Eight habe ich die besten Erfahrungen gemacht, Level zwar alle Chara gleichzeitig auf und setzt mich intensiv mit jedem aus einander aber Queen find ich einfach Hammer macht enormen Schaden und lässt sich auch sehr sehr gut spielen mit Eight macht es einfach nur Spass zu Kämpfen da Faustwaffen mit verschiedenen Kombos :).

29. März 2015 um 09:32 von spirit7 melden

Schön verfasst. Jedoch ist Phantom nicht übermächtig da es bei Ladungsphasen
Nicht wirkt aber trotzdem mächtig genug falls man nicht kommende Angriffe ausweichen kann. Den nächste Charakter den ich einsenden werde ist Queen oder Deuce :)

25. März 2015 um 23:11 von Caelicala melden

Außerdem ist Ace später fast unbesiegbar wenn man die Magie Phantom hat dann weicht er ja automatisch aus. Wenn man ihn mit Phantom einsetzt ist er sehr stark.

25. März 2015 um 22:21 von Lasadon melden


Doppler Ei

von: DevilDucky / 30.03.2015 um 22:12

Viele wissen das man ab 50 Stunden Spielzeit vom Mogry am Brunnenplatz in Doppler Ei bekommt, womit man erhaltene Erfahrung von Gegnern verdoppelt.

Wenn man den Feldeinsatz bestreitet wo man den Distrikt West Necher erobern soll erledigt, kann man direkt danach in die Stadt Bazz.

Dort gibt es den Auftrag das man einen Eisengiganten töten soll der eine Forschergruppe getötet.

In der Veil Einöde südlich von Bazz ist die Höhle Flucht des Schweigens, dort findet ihr den Eisengiganten.

Man sollte aber ca Stufe 40 sein.

Für Erfüllung des Auftrages gibt's ein Doppler Ei.

Wenn man diese Höhle bis zum ende durchgeht und alle nebenräume gemacht hat, bekommt man sein eigenes Flugschiff.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Auserdem hab ich bei einem feldeinsatzt das ich mit stufe s abschloss auch das doppler ei erhalten weis net genau wie des heist es war das letzte das ich machen konnte beim ersten durchspielen der lvl war auf 49 gesetzt

24. April 2015 um 22:26 von sethirothfire melden


Weiter mit: FF Type-0 HD - Tipps von Lesern für Leser (Kurztipps): Schnell Geld verdienen! / Schnell VP-Punkte bekommen! / Ultima Waffen / Esper: Ifrit Klasse / Esper: Golem-Klasse


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Final Fantasy Type-0 HD (7 Themen)

FF Type-0 HD

Final Fantasy Type-0 HD

Beliebte Tipps zu FF Type-0 HD

Tipp gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy Type-0 HD
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF Type-0 HD (Übersicht)

beobachten  (?