Bossgegner: Hexe von Hemwick: Komplettlösung Bloodborne

Bossgegner: Hexe von Hemwick

Hexe von Hemwick


Boss-Profil: Geht ihr die Knochenstraße bis zum Ende entlang in das letzte Gebäude, trefft ihr auf die Hexe von Hemwick. Zumindest solltet ihr das. Ihr werdet aber erst einer Kreatur gegenüberstehen.


Taktik: Die Hexe von Hemwick macht sich immer Unsichtbar und ist erstmal nicht auffindbar. Zu Beginn erledigt ihr erstmal die Kreatur und schaut dann nach einem roten Licht. Geht dorthin, denn in der Nähe wird dann die kleine Hexe auftauchen, die ihr schnell angreifen solltet. Sie wird dann wieder verschwinden und weitere Kreaturen beschwören, die ihr aber nicht unbedingt bekämpfen braucht. Achtet weiterhin auf das rote Leuchten und schlagt die Hexe auf 0 Lebensenergie runter. In diesem Moment wird dann eine zweite Hexe auftauchen und ihr müsst dann auch noch zwei Hexen besiegen.

Achtet wieder auf das Leuchten, ignoriert die Kreaturen am Besten und versucht die Hexen schnell zu schlagen. Guckt, dass ihr beide Omis gleichzeitig runterkloppt. Stirbt eine, wird die andere versuchen sie wiederzubeleben. Deshalb solltet ihr beide gleichzeitig besiegen. Ein Angriff, der euch gefährlich werden kann, ist der, wenn sie blau aufleuchtet. Weicht den Zauber aus, da dieser euch fesselt. Ist die Hexe nahe bei euch, wird sie euch einiges an Schaden machen.


Beute: 11.800 Blutechos und Blutunterlaufener Augapfel

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Cainhurst-Vorladung

Als Nächstes solltet ihr die Cainhurst-Vorladung finden. Sie befindet sich in Iosefka's Klinik. Um dorthin zu gelangen, haben wir bereits über den Verbotenen Wald eine Abkürzung freigeschaltet. Von dort aus kommt ihr auf ein Dach mit ein paar Raben. Durch die offene Stelle kommt ihr in die Klinik. Geht ihr links weiter und dort die Treppen hoch, kommt ihr zu Iosefka. Wie sie auf euch reagiert, hängt von eurem Fortschritt ab und wie ihr bisher im Spielverlauf agiert habt. In unserem Fall hockt sie auf der Trage.

Sollte sie gegen euch kämpfen, dann erwartet einen toughen Kampf - sie kämpft wie die Jäger im Spiel und hat fiese Angriffe drauf. So sind ihre Seelenpfeile nicht zu verachten (wenn sie eine zeitlang stillsteht und die Arme nach oben richtet). Rechts von der Stelle, wo wir hergekommen sind, schnappen wir uns die Cainhurst-Vorladung. Diese liegt auf der Liege vom Anfang des Spiels und wird von einem blauen "Alienwesen" bewacht, der aber keine Gefahr darstellt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Verlassenes Schloss Cainhurst

Mit der Vorladung im Gepäck geht es in ein weiteres, größeres optionales Gebiet. Ihr erreicht es über die Hemwick-Kreuzung, wo euch in einer Zwischensequenz ein Kutscher abholt und euch in das verschneite Gebiet, um das Verlassenes Schloss Cainhurst. Auf dem Vorplatz angekommen, gibt es rechts einen Hebel, um einen Aufzug zu rufen. Diesen könnt ihr aber erst ein wenig später aktivieren. Schnappt euch [Rasendes Kaltblut(9)] und geht links in der Mitte weiter. Die Gegner hier sind sehr stark, seid also vorsichtig.

Vor allem die Schlangen können ätzend werden, bewachen aber am Ende des Weges eine Leiche mit [Mäßigung-Blutedelstein(3)]. Links hoch müsst ihr euch mit großen Spinnen rumplagen, die viel einstecken. Seid nicht zu gierig und lieber eine Nummer vorsichtiger. Beim Brunnen findet ihr 2x[Betäubender Nebel]. Weiter links nahe der Mauer bewacht eine Spinne viele Items, u.a. [Rasendes Kaltblut(9)]. Rechts vom Tor gibt es noch 4x[Betäubender Nebel]. Geht dann zum Tor und es öffnet sich für Euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Putzfrauen im Schloss

Drinnen seht ihr putzende Frauen... . Nicht zu verachten, ihr könnt sie natürlich besiegen. Wenn ihr links und rechts [Wissen des Verrückten] einsammelt, macht euch auf ein paar Geisterhafte Frauengestalten gefasst. Erledigt sie und schnappt euch aus der Truhe noch das [Reiterpallasch]. Geht die Treppe hoch und dann zunächst rechts entlang. Entledigt euch der Geistergestalten und nehmt der Leiche links den [Blutstein-Brocken] ab. Damit könnt ihr eure Waffen nochmals verstärken. Geht dann den anderen Weg weiter.

Im nächsten Raum mit den Essenstischen macht ihr wieder die Geister platt und schnappt euch 4x[Quecksilberkugeln] und aus der Truhe [Nobles Kleid] - auch geeignet für Männer. Geht raus und links weiter, wo ihr auf Gargoyles trefft. Lauft die Stufen des Rundturms hoch und tötet den Nächsten. Schnappt euch noch den [Blutstein-Brocken] und geht an den Statuen vorbei. Achtung: Links vor dem Eingang ins Gebäude ist noch ein Gargoyle, schießt ihn am Besten an und erledigt seinen herunterflatternden Kollegen gleich dazu.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Abkürzung im Schloss

Ihr kommt in eine Art Bibliothek. Aktiviert links direkt den Aufzug, um eine Abkürzung zum Vorhof zu schaffen (und der dortigen Lampe). Links in der Truhe gibt es das [Ekelblüter-Register]. Erledigt hier alle Gegner und achtet im oberen Bereich vor allem auf die kleinen Gegner, die euch per Blasrohr angreifen. Sie halten sich auf den kleinen Holztreppen im Raum auf. Sammelt noch [Blutstein-Brocken] ein und verlasst die Etage hier über das kaputte Fenster. Lasst euch vorsichtig nach unten fallen und betretet das Gebäude.

Wieder müsst ihr die Geisterhaften Frauen ausschalten, dieses Mal gibt es aber auch reichlich Loot: [Henkerhandschuhe] und das Ritterset. Geht wieder raus und guckt links nach der gebrochenen Stelle, wo ihr euch runterfallen lassen könnt. Über das Dach könnt ihr durch ein kaputtes Fenster wieder nach Drinnen und dort einen Hebel ziehen, der die Regale öffnet und euch eine "Abkürzung" bietet. Geht die Leiter hoch aufs Dach, tötet die 3 Gargoyles, nehmt die [Ritterperücke] und tastet euch vorsichtig zur linken auf das schmale Dach. Lasst euch auf das Runddach fallen und folgt dem Verlauf.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hilfreich wäre noch zu erwähnen das in der nähe vom Lift noch eine Truhe hinter zwei Schreibtischen steht. Sie enthält die Waffe Evelyn.

11. Mai 2015 um 00:03 von Maraian melden


Weiter mit: Komplettlösung Bloodborne: Bossgegner: Märtyrer Logarius / Unsichtbares Dorf Yahar'gul / Tonitrus / Bossgegner: Dunkelbestie Paarl / Versteinerte Personen

Zurück zu: Komplettlösung Bloodborne: Abkürzung Alt-Yharnam / Bossgegner: Bluthungrige Bestie / Hemwick-Knochenstraße / Dunkler Stall / Hemwick-Kreuzung

Seite 1: Komplettlösung Bloodborne
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Bloodborne (12 Themen)

Bloodborne

Bloodborne spieletipps meint: Brachial düsteres Abenteuer mit hohem Schwierigkeitsgrad. Motivation und Geheimnisse werden jedoch großgeschrieben. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Bloodborne (Übersicht)

beobachten  (?