Giftiger Sumpf: Komplettlösung Bloodborne

Giftiger Sumpf

Lauft links durch den Durchgang und auf die Anhöhe. Links ist eine Höhle, lauft hoch und kümmert euch dort um eine Priesterin. Folgt den Weg zur Höhle mit dem Riesen, erledigt ihn und sammelt die Rune "Rechtsdrehende Metamorphose" ein. Lauft die Klippen weiter und kümmert euch nach und nach, um die euch anspuckenden Gegner.

Weiter runter solltet ihr dann irgendwann die Beine in die Hand nehmen. Ihr kommt an Felsen vorbei in Richtung eines Gegners, der mit Wahnsinn schießt. Erledigt ihn schnell, sonst zieht es euch eine Menge Lebensenergie ab. Lauft links über die Steine zur Insel, wo euch auch der nächste Bossgegner erwartet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bossgegner: Amygdala

Amygdala


Boss-Profil: Dieses Wesen trefft ihr in der Alptraumfront. Es sollte euch an die Kreaturen aus dem Unsichtbaren Dorf und den umliegenden Gebieten erinnern. Es hat lange, dünne Gliedmaßen und einen anfälligen Kopfbereich.


Taktik: In diesem Kampf ist der Kopf die größte Schwäche von Amygdala. Dort macht ihr am meisten Schaden, an den Beinen so gut wie nichts. Ihr könnt sie dort aber aus der Balance bringen. Grade der Kopf senkt sich immer nach einer Weile und sollte dann mit schweren Angriffen penetriert werden. Versucht immer in der Nähe von Amygdala zu bleiben, entfernt ihr euch, wird sie mit einem Laserstrahl zu schießen versuchen. Der ist zwar ausweichbar, aber was nicht sein muss, muss nicht sein. Achtet außerdem auf den rötlichen Saft, den sie am Kopf absondert. Dieser zieht euch, wie Gift, Energie ab. Grade im letzten Drittel wird Amgydala häufig den Kopf senken. Versucht abzuwarten und dann den perfekten Schlag zu landen.


Beute: 21.000 Blutechos und Leidender-Loran-Kelch

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Oberer Kathedralenbezirk

Ihr gelangt dort mithilfe des Schlüssels (Yahar'gul) hin. Geht dazu zur Werkstatt der heilenden Kirche, die sich über die Tür rechts von der Lampe im Kathedralenbezirk befindet. Kämpft euch dort im Rundturm nach oben und öffnet die dortige Tür. Lauft geradeaus weiter und kümmert euch um diese schleimigen Gegner. Auch die Kerle mit den Stöcken sind wieder mit von der Partie. Erledigt sie und aktiviert die Lampe am Ende vor dem großen Goldkasten. Links weiter die Treppen entlang und dort den Sensenträger erledigen sowie den Zauberer im Türrahmen.

Von der Leiche im Inneren bekommt ihr ein Rüstungsset und könnt rechts auf den Flur. Achtung: Es kommt ein Werwolf aus dem Fenster. Zudem sind im Hauptraum unten, wo der Kronleuchter runterkracht drei weitere, nicht zu unterschätzende Werwölfe, die ihr einzeln anlocken solltet (Kiesel). Links unten geht es in einen Gang zu den Tentakelmonstern von denen einer den [Waisenschlüssel] hat. Mit diesen lässt sich unten die Tür öffnen. Aktiviert die Abkürzung zur Lampe per Hebel und geht links am blauen Alien vorbei zum Boss.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bossgegner: Himmlischer Gesandter

Himmlischer Gesandter


Boss-Profil: Wenn ihr im Oberen Kathedralenbezirk ( Lichtblumen-Gärten) seid und euch dort an den vielen Werwölfen vorbeigekämpft habt, gibt es im linken Bereich einen Gang, der euch zu mehreren Gegnern führt, die euch aufsaugen (und Erkenntnis gleich dazu) wollen. Erledigt alle für das Item "Waisenschlüssel" und nutzt es im unteren Bereich (wo die vier Werwöfle mit den blauen Augen waren). Ihr trefft links auf diese blauen alienartigen Kreaturen. Folgt den Bereich und ihr seid im Bossgebiet und dürft gegen viele dieser blauen Kreaturen kämpfen. Der Himmlische Gesandte ist der passive aller Gegner. Dieser Bossgegner ist ürigens optional und muss nicht bekämpft werden.


Taktik: Dieser Kampf ist ziemlich einfach, wenn ihr eine Waffe, wie z.B. die Axt mit hoher Reichweite besitzt. Kümmert euch nicht um alle Adds, die der Gesandte herbeiruft, sondern nehmt den Gesandten gleich selbst aufs Korn. Er ist wie gesagt derjenige, der euch nicht angreift. Im Gewusel etwas schwer zu erkennen, da er wie alle anderen aussieht. Habt ihr ihn auf 50% Lebensenergie runtergekloppt, wird er größer. Die Taktik ändert sich jetzt nicht großartig. Der Gesandte ist nicht flink, ihr könnt seinen Angriffen gut entgehen. Beachtet seine Adds nicht weiter sondern gebt dem Gesandten eins auf die Rübe - er hält nicht besonders viel aus.


Beute: 22.400 Blutechos und "Kommunion"-Rune

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Alter der Verzweiflung

Ist der Gesandte erledigt, ist der nächste (auch optionale) Bossgegner nicht mehr fern. Zerschlagt hier das Fenster und springt runter. Zurück kommt ihr nicht mehr. Erledigt den Wahnsinn-verursachenden Gegner und sammelt hier links [Ruf des Jenseits] ein. Die letzten zwei Gegner vor dem Fahrstuhl ausschalten und dann nur noch runterfahren. Der Boss wartet am Ende auf euch. Ihr könnt euch ranschleichen, verursacht aber keinen Schaden, wenn ihr ihn heimlich angreift.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Bloodborne: Bossgegner: Ebrietas, Tochter des Kosmos / Traum des Jägers / Bossgegner: Gehrman, der erste Jäger / Bossgegner: Präsenz des Mondes / Nachwort

Zurück zu: Komplettlösung Bloodborne: Bossgegner: Micolash, Wirt des Alptraums / Drei große Schweinchen / Iosefka's Blutphiole / Bossgegner: Mergos Amme / Alptraumfront

Seite 1: Komplettlösung Bloodborne
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Bloodborne (12 Themen)

Bloodborne

Bloodborne spieletipps meint: Brachial düsteres Abenteuer mit hohem Schwierigkeitsgrad. Motivation und Geheimnisse werden jedoch großgeschrieben. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Bloodborne (Übersicht)

beobachten  (?