Bossgegner: Ebrietas, Tochter des Kosmos: Komplettlösung Bloodborne

Bossgegner: Ebrietas, Tochter des Kosmos

Ebrietas, Tochter des Kosmos


Boss-Profil: Optional, aber wichtig für die Dungeons. Ebrietas ist ein großes Tentakel-Monster mit einem Gespür für Ungeziefer - euch. Ihre langen Tentakel nutzt sie als Abwehr gegen kleine Feinde. Wird sie agressiv, agiert sie schneller.


Taktik: Wichtig ist, dass ihr versucht zunächst ihre Angriffe zu lesen. Sie wird am Anfang vornehmlich mit ihren großen Tentakeln vor sich rumfuchteln. Seid also nicht in ihrer Nähe. Ab und an wird sie ihre Arme hochreißen und mit voller Wucht zu Boden klatschen, weicht hier seitlich oder rückwärts aus und versucht hier einige gezielte Hiebe zu setzen.

Bleibt immer in Bewegung und achtet auf die Säure, die sie spuckt. Werdet ihr davon getroffen, erhöht sich eure Wahnsinns-Anzeige. Mit einer Rüstung ohne gute Wahnsinns-Resistenz könnt ihr hier schnell das zeitliche segnen. Im Normalfall sind diese Angriffe aber einfach ausweichbar. Ein wunder Punkt bei Ebrietas ist ihre hintere Seite (links oder rechts). Dort scheint sie nicht viel gegen euch ausrichten zu können. Habt ihr also nach einem ihrer Angriffe (wenn sie z.B. nach vorne stürmt) eine Chance dorthin zu kommen, nutzt sie und schlagt zu.


Beute: 28.800 Blutechos und Großer Isz-Kelch

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Traum des Jägers

Nach dem Bosskampf teleportiert ihr euch in den Traum des Jägers zurück. Die Hütte oben links brennt (das tut sie bereits, sobald ihr alle Bossgegner - außer den Optionalen - besiegt habt). Zum letzten entscheidenen Kampf geht es rechts an den Gräbern vorbei zur Gittertür, die vorher zu war. Links oben auf der Wiese sitzt der alte Jäger in seinem Rollstuhl.


Sprecht ihr mit ihm und antwortet mit "Ja", dan endet das Spiel hier bereits für euch mit einer Endsequenz und dem New Game+. Herzlichen Glückwunsch!


Sprecht ihr mit ihm und antwortet mit "Nein", dann startet der Bosskampf gegen ihn. Nehmt ihr vorher noch die drei Nabelschnüre zu euch, bevor ihr mit ihm sprecht, dann folgt danach ein zusätzlicher Boss (siehe: Präsenz des Mondes).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bossgegner: Gehrman, der erste Jäger

Gehrman, der erste Jäger


Boss-Profil: Wer hätte das gedacht, dass wir im letzten Bosskampf gegen den mysteriösen Kerl im Rohlstuhl aus dem Haus kämpfen müssen? Allerdings nur, wenn ihr mit ihm sprecht und dann "Ablehnen" auswählt. Ist das geschehen, dürft ihr euch auf ein endgültiges Ende freuen.


Taktik:

Phase 1: Eine ganz entscheidende Phase im Bosskampf, ist die erste. Gehrman wird mit einer Sense kämpfen, die ihn vor allem seitlichen Schutz verschafft. Seine Angriffe sind aber parierbar. Drückt also im richtigen Moment , wenn Gehrman grade angreifen will - und führt dann schnell einen Eingeweideangriff mit aus! Damit macht ihr guten Schaden und ihr kommt gut aus der 1. Phase heraus.

Phase 2: Beginnt damit, dass er sich halb hinkniet und kurz brüllt. Das ist ganz gut, um zumindest einen kurzen (oder gar schweren) Hieb zu setzen. Danach solltet ihr wieder zurückweichen. Gehrman leuchtet jetzt bläulich auf und ist flinker unterwegs. Er wechselt dann immer wieder seine Waffenart, was aber im Prinzip für euch nichts Großes bedeutet. Hat er seine Sense aber nicht mehr, ist es ein wenig einfacher im richtigen Moment einen gezielten Schlag zu landen. Tipp sobald er in die Luft steigt: wartet einen Moment, sobald er in der Luft geschlagen hat und weicht dann im richtigen Moment nach rechts aus. So entgeht ihr der Druckwelle, die viel Schaden macht, am Besten.


Beute: Altes Jägerabzeichen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bossgegner: Präsenz des Mondes

Präsenz des Mondes


Boss-Profil: Die Präsenz des Mondes ist ein optionaler Boss und ist Teil eines Endes von ingesamt drei Enden. Ihr könnt nur unter bestimmten Bedingungen gegen diese Kreatur kämpfen. Zuvor müsst ihr mindestens drei der vier folgenden Nabelschnüre finden:

  • Besiegt Mergos Amme im Gebiet Mensis- Alptraum für ein [Ein Drittel einer Nabelschnur].
  • Ein weiteres Drittel findet ihr in der verlassenen Werkstatt - Oedon Kapelle.
  • Iosefka lässt ein Drittel fallen, wenn ihr sie in der Klinik im Kampf besiegt. Wartet bis sie geschwächt auf dem Tisch liegt, erst dann bekommt ihr das Drittel der Nabelschnur. Sollte sie nicht gegen euch kämpfen, dann müsst ihr zu ihr kommen, nachdem ihr Rom besiegt habt. Redet mit ihr und tötet sie dann einfach, damit sie das Drittel fallen lässt.
  • Ihr trefft auf Arianne auf dem Weg vom Kathedralenbezirk zu Byrgenwerth. Besiegt danach Mergos Amme und kehrt danach in die Abwasserkanäle unter der Oedon Kapelle zurück.

Konsumiert alle drei (oder vier) bevor ihr mit dem Jäger im Traum redet und wählt dann wie gewohnt "Ablehnen" aus. Ihr müsst zunächst Gehrmann besiegen.


Taktik: Viel Neues erwartet euch in diesem Kampf nicht. Ihr habt bereits im Spielverlauf ein paar Bestien als Bossgegner bekämpfen können und dieser hier ist der Leichteste. Sie agiert nicht arg aggressiv, was euch Spielraum zum Ausweichen und Beobachten bietet. Achtet darauf nicht von der Präsenz erwischt zu werden und passt auf, sobald sie inne hält. Dann folgt nämlich eine Explosion und ihr solltet etwas Abstand gehalten haben. Könnt ihr einen guten Treffer auf den Kopf landen, dann ist sogar ein effektiver Eingeweideangriff möglich.


Beute: 276.000 Blutechos

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wer Iosefka im Kampf besiegt, kann die Schnur nicht bekommen. Erst nach Rom zu ihr gehen und sie geschwächt vorfingend, nun mit einen Schlag besiegen und die Schnur ist euer.

13. April 2015 um 23:27 von Lufia18 melden


Nachwort

Herlichen Glückwunsch! Mit dem Sieg über Gehrmann, der erste Jäger / und der Präsenz des Mondes / habt ihr das Spiel erfolgreich durchgespielt.

Ihr bekommt eines von insgesamt drei Enden zusehen und dürft nach den Credits direkt im New Game+ von Vorne anfangen und es mit stärker gewordenen Gegnern aufnehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Bloodborne: Giftiger Sumpf / Bossgegner: Amygdala / Oberer Kathedralenbezirk / Bossgegner: Himmlischer Gesandter / Alter der Verzweiflung

Seite 1: Komplettlösung Bloodborne
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Bloodborne (12 Themen)

Bloodborne

Bloodborne spieletipps meint: Brachial düsteres Abenteuer mit hohem Schwierigkeitsgrad. Motivation und Geheimnisse werden jedoch großgeschrieben. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Bloodborne (Übersicht)

beobachten  (?