Weiße Riesen: Komplettlösung Bloodborne

Weiße Riesen

Kehrt wieder zum Kathedralenbezirk zurück und geht dieses mal links runter zu den zwei Typen mit den Stöcken und dann die schmale Treppe rechts hoch. Dort ist ein riesiger Gegner, der aber nicht viel aushält. Seine Schläge sind berechenbar und langsam. Ihr solltet nur auf seine hohe Reichweite achten. Sammelt links noch 2x[Blutstein-Scherbe] ein und rechts bei der Treppe zieht ihr am Hebel. Geht dann links wieder runter und kümmert euch am Rand, um die Raben, die ein [Fernrohr] bewachen. Rechts weiter trefft ihr auf weitere Raben, aber auch auf eine Leiche, die 3x[Blutstein-Scherbe] dabei hat.

Weiter vorne seht ihr schon wieder so einen Riesen, allerdings hat dieser eine schwere Stahlkugel an einer Kette dabei. Auch hier gilt, abwarten bis er Kombos vollführt. Beachtet auch seine Reichweite. Nehmt der Leichte hier wieder 5x[Blutstein-Scherbe] ab und geht die Treppe hier nach unten, wo ihr eine Truhe mit [Mäßigung-Blutedelstein] findet. Die Tür links ist noch zu. Geht wieder hoch und rechts weiter zu einem großen Tor.

Jägeranführer-Medaillon

Um das große Tor im Kathedralenbezirk überhaupt öffnen zu können, wird das [Jägeranführer-Medaillon] benötigt. Das bekommt ihr im Traum des Jägers links beim Brunnen, wenn ihr 10.000 Blutechos ausgebt. Geht dann links weiter, wo ihr auf einen Gegner mit einem Flammenwerfer trefft. Die Reichweite ist nicht so hoch, doch seid ihr erstmal im Strahl drin, ist es so gut wie aus. Ist der Gegner erledigt, nehmt noch bei den Raben [Dickes Kaltblut(4)] mit und geht weiter runter. Rechts sammelt ihr noch 12x[Giftmesser] ein.

Der nächste Abschnitt ist etwas nervig, da euch in der schmalen Gasse ein paar Gegner überraschen, die aber nicht viel aushalten. Nehmt 18x[Giftmesser] mit und achtet auf den Schützen weiter oben. Lauft schnell links die Treppe hoch und versucht ihn zügig auszuschalten, ehe ihr euch den zwei übrigen Kreaturen widmet. Es kann auch helfen, sie nach und nach auf die Treppe zu locken. Nehmt hier 2x[Blutphiole] und [Dickes Kaltlbut(4)] mit. Klettert die angrenzende Leiter hoch und lest die Mitteilung.

Super Tipp . Nur wo der Typ mit dem Flammenwerfer ist ,ist rechts in der Ecke noch 5×Kaltblut.Und rechts die Stiege runter bevor man zu der Leiche kommt die dieGiftmesser ausspuckt noch so ein Typ mit Stock . Also Vorsicht nicht gleich die Stiege runter rennen . Der Sack hat mich überrascht . Viel Erfolg. Frantic Freddy.

13. Oktober 2016 um 13:38 von franticfreddy melden

Abkürzung zur Oedon-Kapelle

Lasst euch von oben auf das angrenzende Dach fallen und springt von hier aus unten auf den Gegner. Ist der erledigt, geht noch nicht die große Treppe hoch, sondern sammelt links und rechts vom großen Gittertor 2x[Dickes Kaltblut(5)] ein. Zieht am Hebel für eine Abkürzung. Seht euch ruhig auf dem Platz um und erledigt die beiden Riesen, wenn ihr wollt. Ihr findet einige Items z.B. wieder [Wissen des Verrückten]. Rechts von der großen Treppe, die mit vielen Gegnern bestückt ist, könnt ihr einen Pfad folgen.

Rechts zieht ihr am Hebel und ihr habt eine Abkürzung zur Oedon-Kapelle, die unten liegt. Vom Kathedralenbezirk müsst ihr fortan also nur noch geradeaus durch die Tür und dann rechts die Treppenstufen hoch. Die Leiter bei dem Tor, wo ihr die Abkürzung geöffnet hat, bringt euch zum Item 6x[Betäubender Nebel]. Geht die Stufen hier weiter hoch und nehmt [Dickes Kaltblut(5)] mit. Ebenso findet ihr hier noch 6x[Blutphiole]. Lauft zur großen Kathedrale und öffnet die Tür, wenn ihr bereit für den nächsten Bossgegner seid.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bossgegner: Vikarin Amelia

Vikarin Amelia

Boss-Profil: Diese Bossin beeindruckt zunächst einmal durch ihre Größe. Sie erinnert ein wenig an Fuchur aus der unendlichen Geschichte, nur in Böse. Ihr größter Trumpf sind ihre Schläge auf den Boden. Die dadurch erzeugte Druckwelle fügt euch mächtig Schaden zu. Auch hat sie die Fähigkeit ihren Lebensbalken zu regenerieren.

Taktik: Ihre Schwachstellen sind der Kopf und die Gliedmaßen. Oberste Regel sollte aber lauten: Abstand wahren. Es gibt Momente, wo die Vikarin sich goldgelb leuchtend aufrichtet und eine Pause zu machen scheint, das ist dann die Zeit der Hiebe. Ihr könnte sie umkreisen und mit gezielten Schlägen von hinten schwächen. Allgemein gilt schnell nach vorn zum Angriff, Rückzug und Ausweichen. Sollte sie sich regenerieren, haltet voll drauf oder benutzt das Nebelitem, welches ihr gefunden habt. Ebenso eignen sich Molotow-Cocktails.

Beute: 15.000 Blutechos und Goldanhänger

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Verbotener Wald

Interagiert mit dem Schädel und geht nach der Zwischensequenz wieder aus der Kathedrale raus. Es ist dunkel geworden und irgendwie hat sich etwas verändert. Die erste Auffälligkeit: einige der Gegner sind "weiß" und auch der große Riese etwas weiter unten scheint zu schlafen. Arbeitet euch nach unten wieder auf den großen Platz mit den zwei Riesen. Geht rechts an einem vorbei, der einen Durchgang versperrt. Ihr trefft hier wieder auf Alfred. Geht weiter bis zur Tür, wo ihr das Passwort sagt. Lauft die Treppe runter und sammelt rechts [Dickes Kaltblut(5)] ein.

Das ist das Gebiet Verbotener Wald. Nicht wirklich schön, aber da müssen wir erst einmal durch. Ein Gegner wird euch mit Öl bewerfen, erledigt ihn also schnell und kümmert euch dann um die restlichen Kreaturen. Im Umkreis könnt ihr unter anderem [Zwillingsblutstein-Scherbe] mitgehen lassen. Rechts weiter hoch und in der Nähe des toten Pferdes erstmal den Berserker ausschalten. Ihr kommt, wenn ihr weiter runter lauft, auch endlich zu einer Lampe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Bloodborne: Geflacker im Wald / Abkürzung zu Iosefka's Klinik / Durch das Dorf / Der Kerl auf dem Vordach / Große Abkürzung im Wald

Zurück zu: Komplettlösung Bloodborne: Abkürzung zur großen Brücke / Abkürzung zum Zentrum / Bossgegner: Pater Gascoigne / Kathedralenbezirk / Alfred

Seite 1: Komplettlösung Bloodborne
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Bloodborne (12 Themen)