Geflacker im Wald: Komplettlösung Bloodborne

Geflacker im Wald

Das Tor zur Windmühle ist eine Abkürzung, die ihr später öffnen könnt. Vorerst geht es aber links über die steinerne Brücke, wo ihr den Kerl mit der Fackel erledigt. Tretet ihr hier unachtsam auf die Bretter, wird sich vor euch eine Stachelfalle breit machen. Umgeht sie und lauft den Pfad weiter, wo ihr zu einem Lagerfeuer mit mehreren netten Typen kommt - nicht. Achtet auf die nervigen Hunde und kümmert euch sobald es geht, um die Ölwerfer. Nehmt von den Leichen 2x[Blutphiole], [Zwillingsblutstein-Scherbe] und 4x[Quecksilberkugeln] mit.

Weiter den Pfad entlang und haltet euch links. Ihr kommt zu einem Haus, erledigt den Wolf im Inneren und nehmt 3x[Bestienblut-Tabletten] an euch. Weiter den Weg runter, findet ihr bei einem Toten noch [Dickes Kaltblut(6)]. Jetzt seid ihr an einem Tor angekommen und dürft einige Häuser erblicken. Ein zerstörtes Dörfchen - das kann nicht gut sein. Deshalb wird es Zeit für eine kleine "Abkürzung". Zumindest schaltet ihr dann eine für ein anderes Gebiet frei. Also links vorm Gittertor den Pfad hoch.


Dieses Video zu Bloodborne schon gesehen?

Abkürzung zu Iosefka's Klinik

Ihr kommt an ein Haus zu eurer linken, hinter welchem eine ältere Dame sitzt, die aber nicht viel mit euch redet. Lauft dann weiter und direkt links, um das Haus herum. Ihr werdet erstmal ein paar Hunde erledigen müssen, ehe ihr dann die abgelegene Höhle durchqueren könnt. Im linken Bereich werdet ihr 2x[Gegengift] finden, lauft dann rechts weiter und ihr landet in einer Höhle mit Wasser, das euch vergiften wird, wenn ihr zulange darin verweilt. Lauft deshalb am Besten am Rand entlang.

Die Items, die ihr hier finden könnt, sind 2x[Rasendes Kaltblut(7)]. Links geht es wieder in einen Höhlenabschnitt, wo ihr eine lange Leiter seht. Rechts weiter findet ihr noch [Schmutziger Blutedelstein(3)] und in einer Nische mit Schlangen [Arkan-Blutedelstein] sowie [Nährkraft-Blutedelstein(2)]. Klettert ihr die Leiter von vorhin hoch, könnt ihr noch [Kaltbluttau(1)] finden. Zieht dann in dem Bereich am Hebel und ihr habt eine Abkürzung zum allersten Gebiet. Ebenso erreicht ihr hier über die Dächer Iosefka's Klinik über die "Hintertür".


Durch das Dorf

Weiter geht es wieder vor dem Gittertor des Dorfes im verbotenen Wald. Geht rein und passt auf die Stachelfalle auf, die aktiviert wird, wenn ihr auf den Schalter tretet. Ebenso müsst ihr die vielen Bretter am Boden beachten: dort fallt ihr in eine Grube, in der ihr ein paar Raben aber auch 4x[Gegengift] findet. Ihr werdet in diesem Gebiet einige Gegner antreffen, die allesamt zwar nicht schwer zu besiegen sind, aber in der Masse nervig werden können. Rechts im Haus könnt ihr noch 4x[Kräftiger Blutcocktail] mitgehen lassen.

Geht links bei dem brennenden Pferd weiter in das scheinbare Wasser. Hier sind wieder ein paar kriechende Kreaturen unterwegs, die ihr aber ignorieren solltet. Lauft lieber durch das Öl und passt auf, nicht von den Feuerbombenwerfern getroffen zu werden. Erledigt am Ende links die dürre Kreatur mit der Fackel und sammelt hier die [Zwillingsblutstein-Scherbe] ein. Dreht euch um und öffnet das Gittertor in der Höhle, wo ihr eine weitere [Zwillingsblutstein-Scherbe] findet. Ihr habt eine kleine Abkürzung geschaffen und müsst nicht mehr durch das Öl, wenn es nicht sein muss.

Super

19. Oktober 2016 um 20:51 von franticfreddy


Der Kerl auf dem Vordach

Ihr findet hinter der Abkürzung noch 3x[Kräftiger Blutcocktail]. Geht wieder zurück und haltet euch rechts, wo ihr die zwei Gegner ausschaltet. Im linken Haus solltet ihr noch den ollen Schützen erledigen, ehe ihr wieder den Pfad weiter folgt. Vor euch wird jemand mit einer Kanone schießen und Kanonenkugeln abfeuern. Die Teile haben einen relativ hohen Explosionsradius und machen deftig Schaden. Rennt also schnell hoch zu dem dürren Kerl und erledigt ihn. Ihr könnt in diesem Gebiet noch 6x[Blutphiolen] und 4x[Bestienblut-Tabletten] finden.

Bevor ihr in die Windmühle lauft, nehmt rechts am Rand noch die [Zwillingsblutstein-Scherbe] von dem Toten. Geht dann rein und lauft geradeaus weiter. Lasst euch nach unten fallen und klettert die nächstgelegene Leiter hoch. Lauft auf den Rädern und sammelt links 8x[Giftmesser] von der Leiche ein. Wenn ihr rechts weitergeht, kommt ihr auf das Dach, von wo aus ihr die Kanone von vorhin sehen könnt. Hier sprecht ihr mit einem NPC, den ihr zu Iosefka's Klinik oder zur Kapelle schicken könnt. Beides bringt Blutcocktails als Belohnung.

Guter Tipp . Aber man kann auch rechts in den Hütten Kisten zerstören und von einer Hütte in die nächste laufen dann ist die Gefahr nicht so groß von der Kanone getroffen zu werden . Und man hat dann nur mehr ein kurzes Stück bis zu dem Schützen mit der Kanone . Aber Vorsicht . Gegenüber von der letzten Hütte ist noch so ein Wolf Typ . Man kann schnell rüber laufen und ihn schnell killen bevor ihr zur Kanon rennt. Ich habe es mit der Axt gemacht. Aufladen mit R2 einmal herum gedreht. Und tot.

19. Oktober 2016 um 21:51 von franticfreddy

Ja aber man holt sich die 3 cocktails
Und besigt ihn dann erst schlagen biss er sich verwandelt dann in den gang gehen er passt da nicht rein dann gehbt ihr ihm giftwurfmesser und wartet bis es nicht mehr wirkt und dann das nächste passt aber auf ab und zu macht er eine art druckwelle die auch halb in den gang kommt der gibt dan auch gut blutechos und die rune Bestie %uD83D%uDE00

17. April 2016 um 20:37 von klinger

Den Kerl würd ich lieber nicht zu einem ort schicken, der meuchelt alle um.

25. August 2015 um 17:07 von schnifel93


Große Abkürzung im Wald

Geht dann wieder in die Mühle, weiter geradeaus und sammelt unten auf der Holzplattform die Fernschusswaffe ein. Fallt von hier aus nach unten und erledigt den Typen mit dem Beil. Schnappt euch [Wissen des Verrückten] und verlasst die Mühle über den einzigen Ausgang (der Andere führt zu einem Hebel -> lässt sich noch nicht betätigen). Die Kreatur auf der Brücke ist ziemlich fies. Passt auf, dass sie euch mit den Tentakeln nicht zu fassen kriegt und erledigt sie dann, wenn sie danebenschlägt.

Geht weiter und haltet euch rechts. Geht hoch und knöpft dem Toten die [Zwillingsblutstein-Scherbe] ab. Ebenso nehmt ihr den Fahrstuhl nach unten, wo ihr der Leiche 4x[Gegengift] abnehmt und dann die Gittertür öffnet. Wo ihr seid? Ganz am Anfang bei der ersten Lampe im Verbotenen Wald - endlich eine große Abkürzung. Geht zurück und links runter. Nehmt bei den Grabsteinen [Rasendes Kaltblut(7)] mit und geht den Pfad weiter. Ihr trefft hier auf einen Gegner, der sehr oft im nächsten Bereich anzutreffen sein wird: Schlangen.


Weiter mit: Komplettlösung Bloodborne: Schlangen / Runen / Bossgegner: Schatten von Yharnam / Byrgenwerth / Lunarium

Zurück zu: Komplettlösung Bloodborne: Weiße Riesen / Jägeranführer-Medaillon / Abkürzung zur Oedon-Kapelle / Bossgegner: Vikarin Amelia / Verbotener Wald

Seite 1: Komplettlösung Bloodborne
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Bloodborne (12 Themen)

Bloodborne

Bloodborne spieletipps meint: Brachial düsteres Abenteuer mit hohem Schwierigkeitsgrad. Motivation und Geheimnisse werden jedoch großgeschrieben. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Revelation Online
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Bloodborne (Übersicht)

beobachten  (?