Schlangen: Komplettlösung Bloodborne

Schlangen

Dieses Gebiet ist erstmal ziemlich unübersichtlich, lauft ihr hier einmal durch, werdet ihr merken, dass es eher rund ist. Viele Schlagenhaufen und nervige Tentakel-Kreaturen sind hier anzutreffen, aber auch einige Runen. Wir kümmern uns jetzt um den Weg zum Boss - für weiteres übernehmen wir keine Haftung. Lauft bei der Gabelung rechts weiter, bis ihr auf einen Tentakel-Typen trefft. Erledigt ihn, sammelt beim Baum die 2x[Zwillingsblutstein-Scherbe] ein und geht links weiter zu der riesigen Schlange.

Sie spuckt mit Gift, lässt sich aber leicht erledigen, wenn ihr einmal zu ihr gehuscht seid. Rechts beim Grabstein gibt es noch [Dickes Kaltblut(6)] und die Rune "Klare Tiefsee". Lauft den Weg entlang und haltet euch rechts von ihm. Ihr dürftet dort einen weiteren Gegner antreffen, die Sackgasse dort wird mit einem [Blutstein-Brocken] versüßt. Hier gibt es auch einen Abgrund, in dem zwei große Schlangen auf euch warten. Am Besten funktioniert folgendes: fallen lassen und R1 drücken, versuchen dort heile wieder herauszukommen und den Spaß nochmal probieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Runen

Die Leichen unten bringen euch 4x[Zwillingsblutstein-Scherbe] und die Rune "Tiefsee". Haltet euch dann rechts und ihr kommt an einem Baum mit [Rasendes Kaltblut(8)]. Sammelt es ein und lasst euch dann links runterfallen. Hier gibt es eine Gittertür, aber auch ein paar der Tentakel-Kreaturen. Erledigt sie und sammelt die Rune "Rechtsläufige Metamorphose" ein. Folgt den Pfad hoch und lasst euch unten auf die Schlange fallen (nutzt den Sprungangriff). Von hier aus ist es nicht mehr weit, bis zum Boss.

Wer will, kann sich abseits des Hauptweges noch nach Items umsuchen. Folgt den Weg weiter, bis ihr zum Wasser kommt. Dort werdet ihr ein Schwein hören und sehen. Passt auf, dass es euch nicht umrennt und weicht rechtzeitig aus - viel Lebensenergie hat es sowieso nicht. Haltet euch rechts an den Lagerfeuern vorbei und öffnet die Gittertür von vorhin - eine Abkürzung, wenn man so will, zum Boss. Gegenüber geht es dann die Stufen runter zum Bossareal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bossgegner: Schatten von Yharnam

Schatten von Yharnam


Boss-Profil: Nicht nur einer, nein, gleich drei Gegner erwarten euch im verbotenen Wald. Die sogenannten Schatten von Yharnam sind dünne Gestalten in schwarzen Kutten, die euch alle unterschiedlich angreifen. Einer geht mit einem langen Säbel bevorzugt in den Nahkampf, der Andere versucht euch vor allem mit einem Flammenwerfer auf kurze Reichweite niederzubrunsen und der Letzte im Bunde nutzt Feuermagie.


Taktik: Versucht es erst mit den Nahkämpfern aufzunehmen, da ihr sie nie aus den Augen verlieren solltet. Greift ihr also erst jemand anderen an, dann habt ihr früher oder später ein Schwert im Rücken. Der Schatten mit dem langen Schwert sollte zuerst dran glauben. Weicht seinen nicht so spektakulären Hieben immer wieder aus, bis ihr einen Angriff setzen könnt. Grade Schwere Angriffe hauen die Kuttenträger schnell zu Boden. Ist ein Schatten dabei zu Sterben, werden alle in eine 2. Phase transformiert. Der Kerl mit dem Flammenwerfer wird jetzt im Nahkampf mit einem brennenden Schwer zuschlagen und auch der Kerl mit der Feuermagie wird mehr austeilen. Kleiner Tipp: Grade später, wenn ihr nur noch gegen zwei von den Kerlen kämpft, ist es hilfreich sich hinter dem großen Grabstein rechts (vom Eingang) zu "verschanzen". Da der Zauberwirkende eh immer auf Distanz bleibt, wird er euch so in der Regel erst gar nicht treffen und ihr könnt euch um die anderen kümmeren.


Beute: 18.600 Blutechos und Blutrausch

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Byrgenwerth

Hinter dem Gebiet vom letzten Boss geht es weiter. Folgt dem einzigen Pfad und achtet auf eure rechte Seite. Kurz vor der Lampe wird euch ein Gegner anspringen. Sieht aus wie eine Mischung aus Pflanze und Insekt und hat euch zum Fressen gern. Lasst euch deshalb nicht anspringen. Geht rechts runter und haltet euch links, wo ihr wieder so einen Gegner antrefft. Erledigt ihn und geht weiter zur Anhöhe mit dem Baum, wo eine Tentakel-Kreatur darauf wartet, getötet zu werden. Achtet bei ihm darauf, nicht von seiner Magie getroffen zu werden.

Diese fesselt euch nämlich und macht euch anfällig fürs "aufsaugen". Sammelt die Rune "Arkan-See" ein und geht hinter das große Anwesen. Links gibt es noch ein Verbrauchsitem abzustauben (Achtung: zwei dieser Insektengegner tauchen auf) und rechts kommt euch eine Art Klaffdrache (Stichwort: Dark Souls) entgegen. Versucht euch ihm von der Seite zu nähern und lasst euch nicht von seinen Feuerbällen treffen. Nutzt die Säulen als Deckung. Sammelt noch [Großartigen Weißheit] ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lunarium

Hinten rechts könnt ihr per Hebel das Tor öffnen, um eine Abkürzung zu schaffen. Bevor ihr in das Anwesen platzt, nehmt noch in der Nähe 5x[Beruhigungsmittel] mit. Drinnen wird euch von oben eine Jägerin anspringen. Versucht hier nicht zu forsch ranzugehen und wartet ihre Kombos ab. Ist sie erledigt, dann sammelt unten aus der Truhe noch [Perlenschnecke] ein. Geht die Treppenstufen hoch in die nächste Etage. Die Truhe hier oben bringt euch das Schüler-Set.

Geht die Leiter hoch, sammelt den [Lunarium-Schlüssel] ein und geht die Stufen weiter hoch, wo ihr zunächst den Gegner besiegt. Nehmt anschließend das Jägerwerkzeug [Leere Trugbildhülle] aus der Truhe. Geht wieder runter und öffnet die Doppeltür in der oberen Etage mit dem Schlüssel. Der Kerl auf dem Stuhl draußen zeigt in Richtung des Wassers. Geht an den Rand und lasst euch nach unten fallen, um dem nächsten Bossgegner anzutreffen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Bloodborne: Bossgegner: Rom, die geistlose Spinne / Alt-Yharnam / Der MG-Schütze / Jägerabzeichen / Haarige Gegner

Zurück zu: Komplettlösung Bloodborne: Geflacker im Wald / Abkürzung zu Iosefka's Klinik / Durch das Dorf / Der Kerl auf dem Vordach / Große Abkürzung im Wald

Seite 1: Komplettlösung Bloodborne
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Bloodborne (12 Themen)

Bloodborne

Bloodborne spieletipps meint: Brachial düsteres Abenteuer mit hohem Schwierigkeitsgrad. Motivation und Geheimnisse werden jedoch großgeschrieben. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Bloodborne (Übersicht)

beobachten  (?