MH4U: Gildenkarte & Gemüseältesten-Scheine

Gildenkarte & Gemüseältesten-Scheine

von: TreivReser / 30.03.2015 um 09:05

Hallo Liebe Spieletippscommunity,

Ich möchte hiermit einen Guide aufmachen, wie das System der Gildenkarte und der GÄ-Scheine funktioniert. Ich sage gleich vorweg das ich hier nicht alles schreiben werde was es zu wissen gibt, aber ich hoffe das es nach und nach von anderen Usern vielleicht vervollständigt wird.


WORUM HANDELT ES SICH:

Bei diesem Guide handelt es sich um die GÄ-Scheine, wie man sie bekommt und was sie überhaupt nützen.

Gleich vorweg, sie sind extrem nützlich und ersparen einem viel langwieriges ödes farmen für Uragan-Pallium oder Platten oder Mantel oder Rubine/smaragde/saphire etc. (die Spieler die sich shcon ein wenig mit mit Monsterhunter befasst haben wissen was für eine Plage das sein kann).

Man kann nämlich die GÄ-Scheine gegen genau diese Items eintauschen.

Allerdings gibt es sie auch nicht umsonst, aber dafür in verschieden Varianten. Den Gä-Schein, den GÄ-Luxusschein, den GÄ-Bronzeschein, silber, Gold und zu guter letzt den begehrten Kosmos-Schein.

Jetzt wollt ihr natürlich wissen wie ihr diese bekommt. Dazu gibt es 2 wichtige sachen zu wissen:

1.) Ihr drückt Start, geht auf die 2 Menüseite, auf Gildenkarten, auf Prüfen. Nun seht ihr rechts ein Bild auf dem steht "Einheit" (oder im englischen "Unity"). Alle 25 Einheiten bekommt ihr einen dieser Scheine. ihr startet bei Bronze, nach 25 weiteren Silber, dann Gold, dann Kosmos und dann startet es wieder bei Bronze. Einheiten bekommt ihr, indem ihr mit anderen Jägern, die ihr in eurer Gildenkartenliste habt, online Quests absolviert. Wie genau die Anzahl der Einheiten pro Jagd skalieren weiß ich nicht, aber je mehr Leute ihr dabei habt (DIE IN EURER GILDENKARTENLISTE REGISTRIERT SIND) und je höher und schwieriger die Quest ist, desto mehr Einheiten bekommt ihr (ich glaube maximal 3 pro Quest).

2.) Was man dabei beachten muss ist folgendes: Ihr braucht ein bestimmtes Gildenkartenlevel um die Scheine zu erhalten. Um Bronzetickets freizuschalten braucht ihr 40 (WICHTIG!!! ) VERSCHIEDENE erledigte Quests. Bei Silber sind es 100, Gold 180 und für Kosmos 370(außerdem braucht ihr für Kosmos die Quest im G-rank 3: Fortg.: Sumpfige Angelegenheit). Ich weiß leider im Moment nichtmehr wo man nachlesen konnte wieviele verschiedene Quests man bereits erledigt habt aber zählt halt notfalls ( :P ). Dabei ist es egal ob die Quests aus der Karawanne oder der Gildenhalle (oder Ältestenhalle) sind. Wichtig ist außerdem, dass die EInheiten niemals absinken, sodass ihr ("nur") 99.999 Einheiten (und damit 39.999 Tickets) bekommen könnt.

Wenn noch Fragen, Verbesserungsvorschläge oder Erweiterungen vorhanden sind, bitte ich darum diese hier zu stellen ;)

Viel Spaß beim jagen,

TreivReser.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ok, schick und wie ertausche ich mir jetzt Sachen wie "Platten oder Mantel oder Rubine/smaragde/saphire etc."?

26. Juli 2015 um 23:32 von DianaMoon


Dieses Video zu MH4U schon gesehen?


Übersicht: alle Tipps und Tricks

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Heldenreise: Die geheimen Erzähltechniken von The Last of Us

Heldenreise: Die geheimen Erzähltechniken von The Last of Us

Die Geschichte rund um Ellie und Joel aus Naughty Dogs Meisterwerk The Last of Us gilt als eine der besten (...) mehr

Weitere Artikel

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Japanisches Rollenspielfutter für unterwegs oder für zu Hause: NIS America veröffentlicht voraussichtlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)

beobachten  (?