Scholar of the First Sin: Komplettlösung

Einleitung

von: Spieletipps Team / 17.04.2015 um 20:38

Ansicht vergrössern!

Willkommen in Dark Souls 2 . In dieser Komplettlösung zeigen wir euch den Weg durch die Neuauflage des bockschweren Rollenspiels. Was hat sich verändert? Wo findet ihr die zahlreichen Bosse? Und wie gelangt ihr an besondere Gegenstände? Das alles verraten wir euch auf den folgenden Seiten. Über das Inhaltsverzeichnis gelangt ihr schnell zu den einzelnen Gebieten.

Diese Komplettlösung wird natürlich immer weiter aktualisiert, bis wir alle Boss erlegt haben. Schaut also wieder vorbei! Besonders interessant sind auch unsere Guides zu den Fundorten von Items in Scholar of the First Sin.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?

Das Dazwischen

von: Spieletipps Team / 17.04.2015 um 20:39

Ansicht vergrössern!

Ihr startet mit eurem Charakter im Dazwischen. Hier müsst ihr nur zu dem erleuchteten Haus im Baum weiter vorn rennen. Dort könnt ihr dann eure Klasse und Startgabe auswählen. Welche sich besonders lohnen, verraten wir euch in dem Klassen-Guide. Habt ihr eure Wahl getroffen geht es durch die Tür ins nächste Gebiet. Hier findet ihr mehrere Nebelwände. Habt keine Angst. Dahinter verbergen sich keine Bosse sondern Tutorialabschnitte, die euch die Grundsteuerung näherbringen. Absolviert die und ihr erhaltet einige nützliche Gegenstände und Seelen. Zudem trefft ihr so auf die zwei Raben im Nest, die euch nach glatten und seidigen Objekten fragen. Bei ihnen könnt ihr kleine Steine gegen richtige Items eintauschen, die zufällig ausgewählt werden.

Habt ihr alle Wege erforscht (einer wird von einer Steinstatue versperrt - Diesen könnt ihr erst später im Spiel öffnen) geht es durch die Schlucht nach Majula.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Majula

von: Spieletipps Team / 17.04.2015 um 20:39

Dieses kleine Dorf am Rande der Klippen ist eure Basis für die kommenden Abenteuer. Entzündet unten in der Mitte das Feuer und sprecht mit der Dame an der Klippe. Bei ihr könnt ihr Seelen investieren, um euren Charakter zu verbessern. Zusätzlich gibt sie euch euren ersten Estus-Flakon, mit dem ihr euch in Kämpfen heilt. Sucht gleich im Dorf nach dem Brunnen und schlagt dort dagegen. Ihr bekommt so eine Estus-Scherbe, mit der ihr einen zweiten Flakon bei der Dame bekommt. Anschließend könnt ihr das Dorf erkunden. Hier befinden sich zahlreiche NPCs.

Sprecht mit ihnen, bis sich alle Dialoge wiederholen. Erst dann werden besondere Quests aktiviert. Das gilt im Übrigen auch für andere Leute die ihr trefft. Nun stehen euch zwei Wege offen. Durch einen Tunnel in der Felswand gelangt ihr zu Heides Flammenturm und könnt auf dem Weg noch einen Schild ergattern. Wir empfehlen aber den Weg hinter der kaputten Mauer zum Wald der gefallenen Riesen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wald der gefallenen Riesen

von: Spieletipps Team / 17.04.2015 um 20:41

Ansicht vergrössern!

Hier werden euch die ersten Veränderungen von Dark Souls 2 auffallen. Zum einen befindet sich nun ein Zyklop im Fluss. Kommt ihr ihm nicht zu nah, ist er keine Gefahr für euch. Vermeidet ihn und entzündet das Feuer auf der rechten Seite. Zum anderen seht ihr, dass die untoten Soldaten zunächst liegen bleiben. Sie stehen erst auf, wenn ihr ihnen zu nahe kommt. Das macht es etwas einfacher, da ihr sie einzeln bekämpfen könnt. Vor allem gilt dies für das Gebiet am Ende der Leiter. Weckt dort einen Soldaten nach dem Anderen und passt auf den Ritter auf dem Vorsprung oben auf. Er bewirft euch mit Brandbomben. Um ihn zu erledigen, geht ihr nach rechts und erklimmt die Leiter dort.

Lasst euch nicht von dem Untoten, der von oben kommt, erwischen. Habt ihr das alles geschafft, geht es weiter durch den Nebel. Hier in den Tunneln warten gleich mehrere Gegner auf euch. Zieht sie zum Eingang zurück. Dort ziehen sie sich langsam zurück und ihr könnt sie einzeln ausschalten. Habt ihr es zu den Treppen weiter vorn geschafft, ist es nicht mehr weit bis zum Turm. Ihr müsst nur noch die Truppe am Ende der Treppe erledigen oder sie umlaufen. Habt ihr bereits eure Flakons aufgebraucht, solltet ihr die zweite Option wählen und die Leiter schnell nach oben. Öffnet dann das Tor und rastet am Feuer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kardinalsturm - Cale

von: Spieletipps Team / 17.04.2015 um 20:42

Ansicht vergrössern!

Ihr befindet euch nun im Kardinalsturm. Von hier aus steht euch das erste große Gebiet zur Verfügung. Geht erst nach oben und zerstört dort die Holztür. Hier findet ihr nützliche Gegenstände in einer Truhe und könnt den Smaragdsalamander erledigen, um Steine zum Aufwerten eurer Waffen zu erlangen. Springt dann vom Vorsprung nach unten auf den Ast zum Item und weiter nach unten. Nun könnt ihr die Leiter benutzen. Hier trefft ihr wieder auf zwei Soldaten. Euer Weg führt euch erst nach links furch den Nebel. Ihr befindet euch nun im Innenhof.

Geht ein Stück den Ast nach oben und springt von dort in den Vorhof zur Leiter. Nehmt diesen Weg und passt auf die zahlreichen Bogenschützen auf. Habt ihr es über die Dächer geschafft, sucht nach einem Höhleneingang. Wartet dort kurz, bis eine Falle ausgelöst wird und geht dann nach oben. Hier findet ihr Cale. Dieser gibt euch nach einigen Gesprächen den Schlüssel zur Villa in Majula. Dort könnt ihr erneut eine Estus-Scherbe ergattern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Scholar of the First Sin: Komplettlösung: Kardinalsturm - Verfolger und Abkürzung / Kardinalsturm - Weg zum Boss / Boss: Der letzte Riese / Boss: Der Verfolger / Heides Flammenturm


Übersicht: alle Komplettlösungen

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler kauft Entwicklerkonsole und findet haufenweise Daten

Spieler kauft Entwicklerkonsole und findet haufenweise Daten

Quelle: https://www.reddit.com/r/gaming/comments/5gcmde/guys_i_got_a_ps4_dev_kit_it_appears_to_have_800gb/ Das passiert (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)

beobachten  (?