Überschattete Ruinen: Scholar of the First Sin: Komplettlösung

Überschattete Ruinen

von: Spieletipps Team / 23.04.2015 um 19:18

Ansicht vergrössern!

Habt ihr bereits einen Duftzweig in eurem Inventar, könnt ihr gleich auf Höhe des Lochs auf die andere Seite springen. Wie ihr an Duftzweige gelangt, erfahrt ihr in unserem Item-Guide. Geht anschließend wieder in Richtung des Feuers und weckt die Statue dort auf. Erschlagt den Löwenclankrieger und schnappt euch den Schlüssel. Diesen braucht ihr um den Waffenschmied Ornifex zu befreien. Geht nun weiter und zerstört auf dem Weg die lachenden Vasen (die mit einem Gesicht) die euch verfluchen. Lauft zuerst zu den Ruinen links auf der Anhöhe. Dahinter findet ihr den großen Skorpion Tark. Ihr könnt mit ihm sprechen, wenn ihr den Ring des Geflüsters von Shalquoir in Majula erwerbt und anlegt. Er bittet euch seine Frau zu erledigen. Das trifft sich gut, da sie der Boss dieses Gebietes ist.

Tark könnt ihr vor dem Bossareal auch als Unterstützung rufen. Geht nun wieder zurück zu dem großen Gebiet. Ihr seht dort auf einem Platz weiter vorn eine einzelne Urne vor einem Item stehen. Geht nicht dorthin, da ihr sonst einbrecht. Nehmt stattdessen den Weg über die Anhöhe weiter links. Klettert dann auf den hinteren Turm und sprecht dort mit Creighton. Er will Pate in der Lichtsteinbucht stellen und bekämpfen. Springt wieder herunter und sucht zwischen den Bäumen nach einigen Brettern. Dort müsst ihr euch hindurchfallen lassen. Mit dem Alten im Rollstuhl könnt ihr sprechen. Ihr trefft ihn mehrmals im Spiel und könnt dann seinem Bund beitreten. Springt weiter nach unten und vermeidet die Säure, die eure Ausrüstung zerstört. Vernichtet die Frösche und befreit den Waffenschmied Ornifex aus seinem Gefängnis. In der Lichtsteinbrucht werdet ihr sie wiedertreffen. Nun könnt ihr euch auf dem Weg zum Boss machen, den ihr zwischen den zwei Türmen oben findet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Boss: Skorpionin Najka

von: Spieletipps Team / 23.04.2015 um 19:19

Belohnung:

  • Skorpionninen-Seele

Der Kampf gegen Najka gestaltet sich als Nahkämpfer recht einfach. Versucht immer in ihre Flanke zu fallen oder sie zu schlagen, sobald sie ihre Stachel im Sand versenkt. Dann hält sie kurz inne und ist angreifbar. Hin und wieder wird sie Magie wirken. Diesen Geschossen könnt ihr mit seitlichen Rollen ausweichen. Wie der Kampf genau abläuft, seht ihr in unserem Video. Fernkämpfer können Skorpion Tark beschwören, wenn sie im Gebiet vorher mit ihm gesprochen haben. Nach dem Kampf geht ihr durch die Höhle. Dort gelangt ihr zu den Türen des Pharros. Statt euch mit dem Mammutkrieger anzulegen solltet ihr in das kleine Loch zwischen ihm und der Treppe sprinten. Dort beim Wasser verbirgt sich ein Feuer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Türen des Pharros

von: Spieletipps Team / 23.04.2015 um 19:20

Ansicht vergrössern!

In diesem Gebiet könnt ihr entweder über die Treppe ins nächste Areal gelangen oder einen optionalen Boss erledigen. Geht dafür durch das steinerne Rattenmaul. Versucht auf die Plattform zu gelangen, um dort den Mammutkrieger zu erledigen. Sie sind sehr langsam und lassen sich auch umlaufen. Geht dann weiter in die hintere rechte Ecke des Raumes. Sucht dort nach einer Steinleiter und geht nach oben. Die Gyrm-Krieger dort sind ebenfalls sehr langsam und lassen sich leicht mit einem Backstab ausschalten. Schnappt euch noch den fossilen Drachenknochen in der Truhe und lauft dann weiter. Nehmt im nächsten Raum den linken Weg und die erste Einbiegung. Dort findet ihr das nächste Feuer, das als Ausgangspunkt für den Boss dient.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Boss: Königlicher Rattenprüfer

von: Spieletipps Team / 23.04.2015 um 19:21

Belohnung:

  • Rattenprüfer-Seele
  • Rattenschwanz

Der Kampf gegen den Rattenprüfer muss schnell begonnen werden. Rüstet eine Fernkampfwaffe aus und erledigt schnell die kleinen Rattenhunde, bevor der Rattenprüfer zu euch kommt. Sie verursachen sowohl Blutung als auf Gift bei euch und müssen unbedingt vorher beseitigt werden. Verlasst euch anschließend nicht auf die Lock-On-Funktion, da ihr sonst schnell den Überblick verliert. Ihr müsst unter den Rattenprüfer gelangen, um ihm Schaden zuzufügen. Wie das funktioniert, seht ihr in unserem Video. Nach dem Kampf könnt ihr den normalen Weg fortsetzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lichtsteinbucht Tseldora

von: Spieletipps Team / 23.04.2015 um 19:24

Ansicht vergrössern!

Über die Türen des Pharros gelangt ihr schließlich zu diesem Bereich. Aktiviert das Leuchtfeuer bei den Zelten. Geht dann links herum in Richtung des Lagers. So könnt ihr alle Gegner einzeln zu euch ziehen und erledigen. Schlagt auf die Holzgerüste ein, um die Schützen zu euch herunterzuholen. Danach könnt ihr über die Anhöhe weiter vorn in den Brunnen fallen. Durchquert den Tunnel und schlagt auf die Kiste oben ein. Besiegt den Mimik und schnappt euch den Weisheitsstab. Nun könnt ihr euch wieder zum Feuer begeben und den Weg Bergabwärts nehmen. Passt auf die Bauern auf, die euch von oben mit Felsen töten wollen. Lauft kurz in den Weg und wieder zurück, ums sie auszulösen. Habt ihr die Gegner erledigt, kommt ihr zu einem Spinnentor. Im Inneren findet ihr eine Truhe mit 20 Bolzen. Öffnet ihr sie, werden alle Spinnen aus dem Gebiet auf euch einströmen. Bei ihnen müsst ihr mit schnellen Schlägen kämpfen, um zu bestehen. Öffnet dann die Tür und interagiert mit der gegenüberliegenden Wand. Hier könnt ihr das Priesterinnen-Set finden. Nun steht euch der Weg durch den Nebel offen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Scholar of the First Sin: Komplettlösung: Boss: Herumstreifender Magus / Kapellenzugang / Boss: Freja, Liebste des Herzogs (Uralte Seele) / Schloss von Drangleic / Königstor

Zurück zu: Scholar of the First Sin: Komplettlösung: Oberes Loch / Schwarze Schlucht / Boss: Der Verkommene (Uralte Seele) / Alter Hexenzirkel / Zerstörte Weggabelung

Seite 1: Scholar of the First Sin: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dark Souls 2 (Übersicht)

beobachten  (?