Ritualstätte: Scholar of the First Sin: Komplettlösung

Ritualstätte

von: Spieletipps Team / 23.04.2015 um 19:37

Ansicht vergrössern!

Am Ende der Treppe kommt ihr zu einem See aus Säure. Öffnet die Tür und erledigt die Hunde mittels Fernkampf. Danach zieht ihr alle Ausrüstungsgegenstände aus (inklusive Ringe). Ihr könnt nun ohne Probleme die Items aus dem See fischen. Nun könnt ihr wieder nach oben. Geht ihr etwas näher an die Rückwand des Ganges bricht der Zyklop dahinter zu euch durch. Weicht immer in seine Richtung und nach rechts aus, um den Attacken zu entgehen. Hinter der zweiten Tür wartet wieder ein Zyklop, für den ihr nun aber mehr Platz habt. Liegen beide Riesen im Staub, könnt ihr zum Boss des Areals voranschreiten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Boss: Wächterdrache

von: Spieletipps Team / 23.04.2015 um 19:37

Belohnung:

  • Drachenwächter-Seele

Der Wächterdrache ist in seinem Käfig gefangen. Trotz seiner enormen Größe hat er hier einigen Platz, um zu fliegen. Bleibt immer bei seinen Beinen, solang er auf dem Boden ist. Hebt er ab, orientiert ihr euch an seinem Schwanz und sprintet in die Richtung zum Rand des Käfigs. So entgeht ihr der Feuerattacke. Wiederholt das Ganze und der Drache sollte fallen. Wie der Kampf verläuft, seht ihr in unserem Video. Fahrt anschließend mit dem Fahrstuhl nach oben und trefft die Smaragd-Botin im Drachenhorst. Sie gibt euch die alte Feder, mit der ihr jederzeit zum letzten Leuchtfeuer zurückkehren könnt. Nach der ersten Brücke aktiviert ihr das erste Feuer des Gebietes.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Drachenhorst

von: Spieletipps Team / 23.04.2015 um 19:38

Ansicht vergrössern!

Um auf dem Berg weiter zu gelangen, braucht ihr einen Duftzweig. Wo ihr diese findet seht ihr in unserem Item-Guide. Habt ihr die Statue aus dem Weg geräumt, könnt ihr entweder ganz nach oben gehen und einen weiteren Drachen besiegen oder bei den Eiern nach draußen gehen. Dort begegnet euch dann das Phantom der Fechterin Schulva. Wir empfehlen den Weg über den Drachen, da dieser nicht wie sein Kollege wegfliegt, sondern immer am Boden bleibt. Dadurch ist er einfacher zu besiegen. Auf der anderen Seite der Hängebrücke müsst ihr euch vor den drei Sprengmumien in Acht nehmen, die aus dem Felsen kommen. Folgt dem Weg weiter und ihr kommt auf ein zweites Plateau. Hier könnt ihr dem Drachen über den Weg rechts entgehen.

Springt von der Anhöhe nach rechts unten und geht in die Höhle. Der nächste Kampf lässt sich aber nicht vermeiden. Ihr könnt von dem Vorsprung links unter euch einen Sprungangriff auf den Drachen machen. Ihr müsst ihn dafür aber richtig treffen, sonst verliert ihr Lebensenergie. Außerdem werden euch Mumien angreifen, die langsam eure Ausrüstung zersetzen. Ihr solltet erst sie ausschalten, bevor ihr den Drachen angeht. Am Ende des Weges könnt ihr über die große Hängebrücke und so zum Drachenschrein übersetzen. In der Ruine links befindet sich das Leuchtfeuer. Aldia erscheint euch erneut und will, dass ihr zum Thron geht. Um ihn als Boss nach dem Endboss des Hauptspiels erscheinen zu lassen, müsst ihr zuvor Vendrick erledigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Drachenschrein

von: Spieletipps Team / 23.04.2015 um 19:41

Ansicht vergrössern!

Der Drachenschrein wurde komplett überarbeitet. Stellt euch das ganze Areal wie eine große Arena vor, in der ihr gegen die großen Steinkrieger antreten müsst. Die Drachensoldaten greifen nur ein, wenn ihr im Kampf flüchtet. Stellt euch also immer erst den großen Gegnern, damit ihr nicht überwältigt werdet. Habt ihr Probleme bei Krieger Nummer zwei, solltet ihr ihn zurück auf die Treppe ziehen und von dort mit Zaubern oder Pfeilen beschießen. Beim dritten Champion geht ihr erst zu einem der Drachenritter bei der Brücke und springt nach unten. Hier gelangt ihr weiter zu einem anderen Champion und schließlich zum richtigen Drachenschrein. Hier könnt ihr das Drachenei vom Altar sammeln, sobald ihr den Finstergeist erledigt habt. Bringt ihr es zu Mergold im Eisenschloss, könnt ihr seinem Eid beitreten. Springt dann aus dem Fenster auf dem Vorsprung unter euch und sammelt die Truhe ein.

Darin befindet sich ein weiterer Duftzweig. Nun könnt ihr durch die Holztür weitergehen. Nun wartet der letzte Champion auf der großen Treppe auf euch. Erst ist sehr zäh. Am besten besiegt ihr ihn, indem ihr seine langsamen Angriffe mit eurem Schild pariert und dann einen Finisher bei ihm ansetzt. Wiederholt dies mehrmals, damit ihr den Kampf gewinnt. Anschließend bekommt ihr vom Uralten Drachen an der Spitze des Schreins das Herz des Aschennebels, mit dem ihr alte Erinnerungen der Riesen aufsuchen könnt und so Riesenseelen für den Kampf gegen Vendrick sammeln könnt. Wo ihr die Seelen und Erinnerungen findet, seht ihr im nächsten Beitrag. Wollt ihr den uralten Drachen besiegen, hilft euch unser Boss-Guide.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Seelen der Riesen - Gedenken

von: Spieletipps Team / 23.04.2015 um 19:42

Es gibt insgesamt fünf Seelen der Riesen. Bereits vier davon reichen aus, um Vendricks Verteidigung stark zu schwächen.

  • Als Drop vom uralten Drachen, wenn ihr ihn besiegt habt.
  • Gedenken an Orro (Hinter dem Bossareal des Verfolgers)
  • Gedenken an Vammar (Beim Kardinalsturm neben dem ersten Treffpunkt von Pate)
  • Gedenken an Jeigh (Beim Kardinalsturm nach unten klettern. Auf der gegenüberliegenden Seite findet ihr eine Königstür. Dahinter verbirgt sich die Erinnerung)
  • In der Schwarzen Schlucht bei den zwei Riesen in einer unterirdischen Höhle

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Scholar of the First Sin: Komplettlösung: Erinnerung der Riesen - Riesenfürst / Boss: König Vendrick / Boss: Thronverteidiger und Thronwächter / Boss: Nashandra / Boss: Aldia, Scholar of the First Sin

Zurück zu: Scholar of the First Sin: Komplettlösung: Boss: Sangesdämonin / Gruft der Untoten / Untotengraben / Boss: Velstadt, des Königs Aegis / Aldias Festung

Seite 1: Scholar of the First Sin: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dark Souls 2 (Übersicht)

beobachten  (?