Boss: Drachenreiter: Scholar of the First Sin: Komplettlösung

Boss: Drachenreiter

von: Spieletipps Team / 17.04.2015 um 20:50

Belohnung:

  • Drachenreiter-Seele

Der Drachenreiter ist ein großer Krieger mit Schild und Hellebarde. Habt ihr nicht beide Hebel im vorherigen Gebiet gezogen, ist die Arena nicht vollständig ausgefüllt. Dann besteht die Gefahr, dass ihr in die Tiefe stürzt. Um ihn zu besiegen, bleibt konstant bei ihm und zirkelt um ihn herum. Bleibt an ihm kleben und schlagt zu, sobald er seine Combo ausgeführt hat. Wie genau der Kampf abläuft, erfahrt ihr im angehängten Video. Anschließend an den Kampf könnt ihr nach oben gehen und das nächste Leuchtfeuer entzünden. Nach diesem Kampf sind auch alle Heideritter aus dem vorherigen Gebiet feindlich und wollen euch ans Leder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Optionaler Boss: Alter Drachentöter

von: Spieletipps Team / 23.04.2015 um 20:10

Belohnung:

  • Alte Drachentöter-Seele

Den alten Drachentöter findet ihr bei Heides Flammenturm. Dort müsst ihr beim runden Areal nach links und euch zahlreichen Heiderittern, Steinkriegern und sogar einem Drachen stellen. Versucht diesen mit Fernangriffen in die Knie zu zwingen. Danach könnt ihr die Brücke herunterlassen und gegen den alten Drachentöter antreten. Da ihr durch den Drachen vor dem Tor erst später im Spiel zu dem Drachentöter gelangt, sollte er kein Problem mehr darstellen. Bleibt immer rechts von ihm (von euch aus gesehen). Dann gehen die meisten seiner Angriffe ins Leere. Wartet ab, bis er angegriffen hat und landet dann selbst ein paar Schläge. Wie der Kampf aussieht, zeigen wir euch im Video. Danach könnt ihr mit Targray sprechen, der euch in den Bund der blauen Wächter lässt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Flammenturm

von: Spieletipps Team / 17.04.2015 um 21:07

Ansicht vergrössern!

Rechts betet eine Frau. Sprecht mit ihr und reizt die Dialogoption aus. Dann verschwindet Licia bei eurer nächsten Reise und öffnet euch später eine neue Region. Sie verkauft zudem einige Wunder. Geht anschließend über die Brücke und über die Wendeltreppe nach unten. In den Katakomben solltet ihr die langen Gänge erkunden. Dort finden sich, neben ein paar Kriegern, Gegenstände.

Unter anderem findet ihr in einer Truhe edlen Knochenstaub. Verbrennt diesen Gegenstand im Feuer in Majula. Dadurch werden eure Estus-Flakons besser und heilen euch um einen größeren Betrag. Fahrt anschließend mit dem Fahrstuhl nach unten. Den Frosch im Wasser links könnt ihr zunächst ignorieren. Dieser Weg wird euch sowieso von einer Statue versperrt. Geht durch den Durchbruch geradeaus und ihr kommt zum nächsten Leuchtfeuer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Niemandswerft

von: Spieletipps Team / 17.04.2015 um 21:08

Ansicht vergrössern!

Dark Souls 2 Veteranen wird gleich auffallen, dass Lucatiel nicht mehr am Feuer der Niemandswerft steht. Ihr trefft sie aber gleich wieder. Geht in die Werft und haltet euch links. Ihr werdet konstant beschossen. Haltet also euer Schild oben. Leert das Haus links und nehmt euch dann den Schützen auf dem Steg samt Anhang vor. Nun könnt ihr zu den kleinen Hütten vorrücken und die Gegner im Inneren erledigen. Rechts seht ihr einen Fackelträger. Erledigt ihn nicht. Er wird euch folgen und das Gebiet ein wenig heller gestalten. Geht die Treppe nach oben und in das erste Haus links. Dort trefft ihr nun auch Lucatiel. Sprecht mit ihr, bis sie euch im Kampf beistehen will. Im kommenden Bosskampf könnt ihr sie nun als NPC beschwören. Geht dann nach draußen und weiter entlang des Weges geradeaus. Hier trefft ihr immer wieder auf Wikinger und Hunde die euch überrumpeln wollen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Niemandswerft - Weg zum Boss

von: Spieletipps Team / 17.04.2015 um 21:08

Ansicht vergrössern!

Weiter vorn wird nun der Fackelträger wichtig. Ihr trefft auf Monster mit langen Armen. Diese scheuen das Licht der Fackel und sind euch so nicht mehr so gefährlich. Nehmt den Weg entlang der Klippe und nach immer weiter nach oben. Dort findet ihr schließlich einen Hebel. Zieht ihn und das große Schiff fährt in die Werft ein. In ihm befindet sich der nächste Boss und somit euer nächstes Ziel. Springt auf das Dach neben euch und dann immer weiter nach unten. Orientiert euch an den dunklen Hütten unten. Bevor ihr links auf hohe der Stege geht, solltet ihr in das angrenzende Haus.

Dort befindet sich der Händler Gavlan. Er verkauft einige Giftgegenstände. Hinter ihm öffnet ihr nun noch die Abkürzung und geht wieder zu den Stegen. Erledigt die Gegner dort und ihr seht einen Steg der in die Luft ragt. Stoßt ihn um, um eine enorme Abkürzung freizuschalten. Helden mit einem Intelligenzwert von zehn können zudem mit dem Magier Cahillion auf der Holzplattform sprechen. Er hält viele Zauber und Utensilien bereit. Geht anschließend auf Schiff und erledigt alle Gegner. Unter Deck wartet nun der nächste Boss auf euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Scholar of the First Sin: Komplettlösung: Boss: Dehnwache / Verlorene Festung - McDuff / Verlorene Festung - Weg zum Boss / Boss: Ruinenwächter / Dienstbotenquartiere - Mondturm

Zurück zu: Scholar of the First Sin: Komplettlösung: Kardinalsturm - Verfolger und Abkürzung / Kardinalsturm - Weg zum Boss / Boss: Der letzte Riese / Boss: Der Verfolger / Heides Flammenturm

Seite 1: Scholar of the First Sin: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dark Souls 2 (Übersicht)

beobachten  (?