Boss: Turm-Gargoyles: Scholar of the First Sin: Komplettlösung

Boss: Turm-Gargoyles

von: Spieletipps Team / 17.04.2015 um 21:15

Belohnung:

  • Seele des Turm-Gargoyles

Dieser Kampf wird Erinnerungen bei Dark Souls-Veteranen hervorrufen. Auf dem Dach müsst ihr gegen viele kleine Gargoyles antreten. Zunächst sind es nur zwei. Nach einiger Zeit erwacht ein Dritter zu Leben. Habt ihr nun einen davon erledigt, erwacht nach kurzer Zeit ein Ersatz. Um den Boss zu überstehen, müsst ihr alle Gargoyles nacheinander erledigen. Wie das am besten mit der Hilfe des NPCs funktioniert, seht ihr in unserem Video. Nach dem Kampf geht ihr durch den gegenüberliegenden Turm nach unten und entzündet dort das Leuchtfeuer auf dem Wall. Unten im Hof seht ihr einige Gegner und Items. Gebt zuerst die gewonnenen Seelen in Majula ab. Danach könnt ihr runter. Es erscheint ein der Eindringling Vogel als Finstergeist. Für ihn gibt es einen einfachen Trick: Klettert bis fast ganz nach unten und bleibt an der Leiter, bis er erscheint. Nun könnt ihr wieder nach oben und die Feinde im Hof mit Zaubern vernichten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dienstbotenquartiere zum Salzfort

von: Spieletipps Team / 17.04.2015 um 21:18

Ansicht vergrössern!

Geht von den Dienstbotenquartieren nach oben und durch den Gang. Auf der linken Seite seht ihr einige Kisten am Abhang. Geht dorthin und schnappt euch den Festungsschlüssel. Dieser wird für den nächsten Boss gebraucht und erleichtert euch den Kampf dort enorm. Achtet auf den Krieger der euch von hinten angreifen will. Erledigt ihn und geht weiter zum Turm. Oben angekommen müsst ihr euch hauptsächlich mit Sprengmumien auseinandersetzen. Springt einfach einmal nach hinten, um der Explosion zu entgehen oder erledigt sie schnell mit einem Schlag. Geht immer weiter und ihr gelangt in ein Gebäude mit Treppen. Im ersten Stock geht es weiter zum Boss.

Ganz oben findet ihr den versteinerten Straid aus Olaphis, den ihr mit einem Duftzweig wieder lebendig machen könnt. Er verkauft euch später einzigartige Waffen und Zauber, wenn ihr ihm Seelen der Bosse gebt. Euer Weg führt aber zunächst nach unten und zu der großen Brücke. Zieht den Hebel uns sprintet dann auf die andere Seite. Von dort zieht ihr den großen Gegner zurück, damit ihr nicht im Pfeilhagel steht. Anschließend könnt ihr einfach durch den Nebel und eine Etage weiter oben das nächste Leuchtfeuer entzünden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Salzfort

von: Spieletipps Team / 17.04.2015 um 21:19

Ansicht vergrössern!

Von hier gelangt ihr direkt zum nächsten Boss. Kämpft euch zunächst den Weg zum Fahrstuhl unten frei. Dort befinden sich nur Soldaten, die mittlerweile kein Problem mehr sein sollten. Fahrt dann nach unten. Hier trefft ihr auf einen alten Bekannten. Die Dehnwache stapft links durchs Wasser. Versucht nicht, sie im Wasser zu bekämpfen. Beschränkt euch auf Fernangriff und zieht euch zum Aufzug zurück. Dadurch könnt ihr sie zumindest schädigen, bevor ihr in den Nahkampf übergeht.

Nun steht euch der Weg zum Boss fast frei. Dank des Festungsschlüssels müsst ihr nicht mehr das Haupttor in der Mitte öffnen, das alle Gegner auf euch hetzt. Stattdessen nehmt ihr eine der Treppen und könnt so ungehindert zum Boss. Wer sich Verstärkung rufen will, kann dies beim Fahrstuhl tun. Dort wartet Lucatiel. Weiter vorne in den Zellen rechts wartet zudem Mietklinge Luet auf euch. Nun könnt ihr zum Nebel. Bevor ihr hindurchschreitet solltet ihr beide Türen an den Seiten öffnen und die Feuer dort entzünden. Dadurch habt ihr im bevorstehenden Kampf einen enormen Vorteil.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Boss: Verlorene Sünderin (Alte Seele)

von: Spieletipps Team / 17.04.2015 um 21:20

Belohnung:

  • Verlorene Sünderinnen-Seele

Die Sünderin ist nicht allzu schwer, wenn ihr vorher die Feuer vor dem Bossareal entzündet habt. Dadurch ist der Raum hell erleuchtet und ihr könnt sie von weitem anvisieren. Im Dunkeln wäre dies fast nicht möglich. Habt ihr Verstärkung geholt, könnt ihr ihnen das Tanken überlassen und sie mit Fernangriffen eindecken. Alternativ stellt ihr euch im Nahkampf. Sie ist sehr schnell, hat aber einige Momente nach ihren Attacken, in denen ihr angreifen könnt. Wie der Kampf verläuft, seht ihr in diesem Video. Danach schnappt ihr euch den Duftzweig im nächsten Raum und entzündet das Ur-Leuchtfeuer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jägerhain

von: Spieletipps Team / 17.04.2015 um 21:31

Ansicht vergrössern!

Habt ihr mit der Priesterin im Flammenturm gesprochen steht sie nun bei Majula. Geht in Richtung des Flammenturms und sprecht mit ihr. Für 2000 Seelen öffnet sie euch den Weg in den Jägerhain. Geht dann die Anhöhe nach oben. Rechts im Stuhl sitzt Felkin, der nur mit euch spricht, wenn ihr einen Wille-Wert von mindestens acht besitzt. Er verkauft dunkle Magie.

Aktiviert anschließend das Feuer und geht weiter durch die Villa auf der Anhöhe. In dem dunklen Raum und hinter der nächsten Tür lauern einige Gegner. Zieht sie einfach wieder nach draußen und erledigt sie. Geht dann weiter und auf die Säulen. Wagt noch nicht den Sprung nach unten zum Item, sondern nehmt den Weg über die Leiter. Unter der zerbrochenen Brücke stoßt ihr den Baum um und aktiviert das nächste Leuchtfeuer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Scholar of the First Sin: Komplettlösung: Brückenzugang / Untotenkerker / Boss: Gerippefürsten / Optionaler Boss: Henkerswagen / Erntetal

Zurück zu: Scholar of the First Sin: Komplettlösung: Boss: Dehnwache / Verlorene Festung - McDuff / Verlorene Festung - Weg zum Boss / Boss: Ruinenwächter / Dienstbotenquartiere - Mondturm

Seite 1: Scholar of the First Sin: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

Als große Überraschung für jene, die nicht schon die Gerüchte um die Vorstellung von The Last of U (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dark Souls 2 (Übersicht)

beobachten  (?