Brückenzugang: Scholar of the First Sin: Komplettlösung

Brückenzugang

von: Spieletipps Team / 17.04.2015 um 21:32

Ansicht vergrössern!

Geht nun wieder nach oben und rennt über die Klippe zum Item auf dem zerstörten Brückenpfeiler. Von hier könnt ihr nun noch einmal nach unten fallen lassen. Über diesen Weg gelangt ihr in eine Höhle mit vielen giftigen Schmetterlingen. Schaltet sie mit Zaubern oder einem Bogen aus. Schnappt euch das Item am Ende des Weges und lasst euch über die Pilze rechts nach unten fallen. Den großen Frosch solltet ihr ebenfalls von oben mit Fernangriffen erledigen. Unten findet ihr Ricards Degen in einer Truhe. Über einen geheimen Durchgang im Fels gelangt ihr zurück zum Haus und somit zum Leuchtfeuer. Nun begebt ihr euch weiter entlang des richtigen Weges. Geht nach rechts und in Richtung der kleinen Brücke.

Dort trefft ihr auf einen Folterer. Der ist aber dank seiner Behäbigkeit einfach zu umrunden. Habt ihr den Sichelschwinger erledigt, geht über die Brücke und springt links eine Ebene unter euch. Hier müsst ihr zunächst den Schmetterling im Baum erledigen, um nicht vergiftet zu werden. Danach taucht ein Eindringling auf. Ein Verlorener will euch ans Leder. Diese Eindringlinge sind neu in Dark Souls 2 . Wie ihr sie besiegt und was sie euch im späteren Spielverlauf bringen, erfahrt ihr in unserem gesonderten Verlassenen-Guide. Habt ihr ihn besiegt, geht ihr nach oben. Dort seht ihr eine kleine Anhöhe mit Steinbrücke und eine, die mit einer hochgelassenen, großen Brücke versehen ist. Beide Wege führen zu Bossen. Der Hauptboss dieses Gebietes befindet sich entlang der großen Brücke. Deshalb zeigen wir euch diesen Weg zuerst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Untotenkerker

von: Spieletipps Team / 17.04.2015 um 21:33

Ansicht vergrössern!

Lasst die Brücke mit einem Hebel in einer der kleinen Lehmhütten links davon herunter. In dem Moment, in dem ihr den Hebel betätigt, werdet ihr angegriffen. Schaltet Gegner in dem Gebiet vorher aus, um das zu vermeiden. Geht dann hinüber und ihr seht eine weitere Hütte mit einem Leuchtfeuer. Die Tür ist zunächst verschlossen. Begebt euch über die kleine Brücke beim Scheiterhaufen und dann weiter entlang der Schlucht. Kommt ihr zu einer Weggabelung geht ihr nach links oben.

Hier trefft ihr auf den Eindringling Roenna. Kämpft mit ihr nicht auf dem Plateau, da sich dort noch giftige Schmetterlinge befinden. Zieht sie in die Schlucht zurück und wartet ihre Dreierkombo ab, bevor ihr zuschlagt. Ihr könnt auch hinter sie gelangen und einen Backstab ansetzen. Auf der Anhöhe findet ihr schließlich den Schlüssel zum Leuchtfeuer. Schließt die Hütte auf und sprecht mit dem Ritter Creighton aus Mirrah. Er hat es auf Pate abgesehen und wird euch später noch ein paar Mal begegnen. Nun steht euch der Weg zum Boss quasi frei. Geht wieder in die Richtung der Anhöhe und ihr seht in der Entfernung schon den großen Nebel beim Wasserfall. Dahinter warten die Herren dieses Gebiets.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Boss: Gerippefürsten

von: Spieletipps Team / 17.04.2015 um 21:34

Belohnung:

  • Gerippefürsten-Seele

Die Skelette gibt es gleich im Dreierpack. Obwohl sie auf den ersten Blick recht gleich aussehen, gibt es einige Unterschiede. Einer konzentriert sich mehr auf den Nahkampf, während ein anderer sich auf Zauber spezialisiert hat. Der dritte dient als Hybrid beider Varianten. Habt ihr einen Gerippefürst erledigt, spawnt er kleine Skelette, die euch ebenfalls angreifen. Erledigt also alle Gegner nach und nach und konzentriert euch immer nur auf ein Ziel. Wie das am besten funktioniert, seht ihr in unserem Video. Folgt anschließend dem Weg durch das Loch in der Wand und ihr gelangt zum Erntetal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Optionaler Boss: Henkerswagen

von: Spieletipps Team / 18.04.2015 um 12:51

Belohnung:

  • Henkerswagen-Seele

Begebt euch statt über die große Brücke vor dem Leuchtfeuer des Untotenkerkers über die kleine Steinbrücke weiter unten. Hier gelangt ihr nach einigen Gegnern zu einer zerstörten Holzbrücke. Seid vorsichtig beim Überqueren. Am Ende müsst ihr erst gegen ein sehr starkes Phantom kämpfen. Darum empfiehlt sich dieser Kampf erst zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel. Danach geht ihr durch den Nebel. Der Wagen fährt die ganze Zeit im Kreis. Euer Ziel ist es zunächst die Magier in den Nischen am Rand der Fahrbahn auszuschalten. Dadurch werden die Skelette nicht mehr wiederbelebt. Habt ihr das geschafft, könnt ihr den Wagen durch das Betätigen des Hebels am Tor stoppen. Wie sich der ganze Kampf abspielt, seht ihr im Video.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Erntetal

von: Spieletipps Team / 17.04.2015 um 21:34

Ansicht vergrössern!

Gleich rechts im Erntetal hinter dem Giftteich findet ihr das erste Feuer. Auf dem Stein vor euch sitzt die Tochter des Schmieds. Sprecht mit ihr und sie wird sich nach Majula begeben. Dort könnt ihr später wertvolle Steine und Scherben von ihr kaufen. Geht nun nach unten und ihr kommt zu einem großen Giftsee. Habt ihr Pfeile oder Zauber im Gepäck könnt ihr die Gegner darin nach und nach erledigen und euch dann die Items schnappen. Passt nur auf den Gifteffekt auf, heilt euch regelmäßig oder sucht auf den Anhöhen Schutz. Geht danach links die Treppe nach oben. Auch die Feuermagierinnen könnt ihr im Fernkampf besiegen. Zieht anschließend den Hebel bei der zweiten Zauberin und ihr gelangt zum nächsten Leuchtfeuer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Scholar of the First Sin: Komplettlösung: Minen / Boss: Habsucht-Dämon / Untere Irdenspitze / Mittlere Irdenspitze / Weg zur oberen Irdenspitze

Zurück zu: Scholar of the First Sin: Komplettlösung: Boss: Turm-Gargoyles / Dienstbotenquartiere zum Salzfort / Salzfort / Boss: Verlorene Sünderin (Alte Seele) / Jägerhain

83