Minen: Scholar of the First Sin: Komplettlösung

Minen

von: Spieletipps Team / 17.04.2015 um 21:35

Ansicht vergrössern!

Geht von den Minen aus nach rechts. Hier könnt ihr einige Edelsteinechsen sehen. Versucht sie mit Fernangriffen zu erwischen, bevor sie abhauen. Alternativ könnt ihr zurück zum Feuer und es noch einmal versuchen. Geht durch den Gang rechts. Sprintet gleich wieder nach rechts und besiegt den Hammerträger. Achtet auf die Magierin, die euch hin und wieder mit Feuerbällen beschießt. Nehmt nun den hinteren Eingang. Der zweite Hammerträger wird allein vom Gift der Krüge sterben. Im Inneren geht ihr durch den Giftteich und findet am Ende Lucatiel wieder. Habt ihr bereits in der Niemandswerft und bei der verlorenen Festung mit ihr geredet, wird sie euch einen Ring geben. Nutzt nun noch den Pharrosstein bei dem Symbol, um eine geheime Truhe freizulegen. Darin findet ihr einen Ring mit Giftresistenz.

Geht nun wieder nach draußen und nehmt den anderen Eingang zur Irdenspitze. Hier müsst ihr noch einmal gegen den Hammerträger und eine Zauberin antreten. Weiter oben achtet ihr noch auf die Pilzkäfer, die euch vergiften können. Die Truhe lohnt im Raum neben dem Nebel lohnt sich nicht. Darin befindet sich lediglich eine Fackel. Außerdem ist der Raum mit Gegnern und einer Falle gefüllt. Geht stattdessen gleich zum Nebel und stellt euch dem nächsten Boss.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Boss: Habsucht-Dämon

von: Spieletipps Team / 17.04.2015 um 21:36

Belohnung:

  • Habsucht-Dämonen-Seele

Dieser Kampf gehört zu den leichtesten im ganzen Spiel. Ihr müsst lediglich den riesigen Wurm umkreisen und darauf achten, wenn er sich auf euch rollen will. Das seht ihr an dem kurzen Innehalten. Wie der Kampf genau abläuft, seht ihr in unserem angefügten Video. Anschließend geht ihr durch den Gang nach oben und entzündet das Feuer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Untere Irdenspitze

von: Spieletipps Team / 17.04.2015 um 21:37

Ansicht vergrössern!

In der Irdenspitze gibt es einiges zu tun. Geht zunächst nach oben und ihr werdet von Assassinen und Hammerträgern überrascht. Achtet vor allem darauf, nicht gegen die Fässer zu stoßen, da ihr sonst vergiftet werdet. Bei der angrenzenden Brücke solltet ihr erst die Schützen rechts mit Zaubern oder Pfeilen erledigen. Dann könnt ihr den Lanzenträger von der anderen Seite anlocken. Umlauft ihn einfach während seiner Kombo und schlagt dann zu. Auf der anderen Seite solltet ihr dann die Leiter nutzen. Doch Vorsicht: Auch hier greifen zwei Assassinen an, die ihr mit schnellen Schlägen erledigen solltet. Nun könnt ihr dem Gang folgen und hinter dem Nebel das Feuer aktivieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mittlere Irdenspitze

von: Spieletipps Team / 17.04.2015 um 21:38

Ansicht vergrössern!

Hier gibt es etwas ganz wichtiges zu erledigen. Damit der nächste Bosskampf nicht durch Gift erschwert wird, müsst ihr eine Fackel am Feuer entzünden und damit die große Mühle an der Außenwand entzünden. Ihr findet sie direkt vor dem Leuchtfeuerraum und erreicht sie über einen Vorsprung an der Wand. Dadurch wird das Gift im Bossareal größtenteils abgepumpt. Geht dann die Treppe nach oben. Über euch stehen drei Assassinen auf Balken. Holt sie mit einem Schuss herunter und besiegt sie dann einzeln. Seid ihr oben angekommen, geht zunächst nach rechts. Besiegt die Zauberin und springt dann über den runden Abgrund. Nach einer Truhe und einem Wächter geht ihr nach rechts unten. Über diesen Weg gelangt ihr zu Pate, der in einem Raum mit einigen Vasen steht. Er erzählt euch nur von einem Schatz. Geht wieder eine Ebene höher und folgt dem Weg nach links. Hier kommt ihr wieder nach draußen auf die Terrasse.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weg zur oberen Irdenspitze

von: Spieletipps Team / 17.04.2015 um 21:39

Brecht durch die Holzabsperrung und geht dann entlang der Klippe nach links. Dort trefft ihr Leitermacher Gilligan. Sprecht mit ihm, damit er nach dem nächsten Bosskampf nach Majula zieht. Dort wird er später noch sehr wichtig für euch. Er kann euch außerdem für 2000 Seelen eine Leiter an der Irdenspitze errichten. Damit erhaltet ihr einen Pharros-Stein und Titanit. Geht nun wieder auf die Terrasse und öffnet das Eisengatter. Nun steht der Weg zum Boss an. Statt ganz oben rechts abzubiegen, geht ihr nach links. Erschlagt am Ende des Ganges schnell die Magierin auf der Anhöhe und dann den Nahkämpfer.

Theoretisch könnt ihr nun gleich die Lanzenträger links angehen und so zum Boss gelangen. Wir empfehlen euch jedoch erst einmal geradeaus zu gehen. Im ersten Raum rechts könnt ihr einen Mimik und zahlreiche Giftkäfer besiegen. Da die Beute hier jedoch sehr gering ausfällt, solltet ihr nichts riskieren. Geht stattdessen ganz nach oben. Seid ihr auf dem Plateau mit Vasen angekommen, interagiert ihr mit den Wänden neben der Tür. Auf beiden Seiten lassen sich so Geheimräume öffnen, die auch ein Feuer beinhalten. Rastet daran und bringt gesammelte Seelen nach Majula. Danach könnt ihr zum Boss gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Scholar of the First Sin: Komplettlösung: Boss: Mytha, die Unheilskönigin / Eisenschloss / Optionaler Boss: Schmelzer-Dämon / Eisenfeuerhalle - Sonnenturm / Eisenfeuerhalle - Weg zum Boss

Zurück zu: Scholar of the First Sin: Komplettlösung: Brückenzugang / Untotenkerker / Boss: Gerippefürsten / Optionaler Boss: Henkerswagen / Erntetal

Seite 1: Scholar of the First Sin: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Während der am Samstag mit einem Live-Stream gestarteten Veranstaltung "PlayStation Experience" hat das Entwickler (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dark Souls 2 (Übersicht)

beobachten  (?