Boss: Mytha, die Unheilskönigin: Scholar of the First Sin: Komplettlösung

Boss: Mytha, die Unheilskönigin

von: Spieletipps Team / 17.04.2015 um 21:40

Belohnung:

  • Unheilsköniginnen-Seele

Der Kampf gegen Mytha wird euch zunächst durch Gift erschwert. In der grünen Suppe heilt sich die Medusa. Wie ihr das Gift ablaufen lasst, erfahrt ihr unter dem Gebietspunkt mittlere Irdenspitze. Danach habt ihr eine kleine Plattform in der Mitte, auf der ihr kämpfen könnt. Nun müsst ihr ihren Sprungangriff provozieren, indem ihr immer etwas Abstand zu ihr haltet. Springt dann nach links zur Seite und schlagt anschließend zu. Wiederholt dies und ihr könnt sie sogar kurz betäuben und mehr Schaden anrichten. Wie die Technik funktioniert, seht ihr in unserem Video. Für die letzte Phase, in der sie Abstand hält, könnt ihr Pyromanthie einsetzen, da sie für Feuerschaden anfällig ist. Fahrt anschließend mit dem Fahrstuhl nach oben und ihr gelangt zum Eisenschloss.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Eisenschloss

von: Spieletipps Team / 17.04.2015 um 21:41

Ansicht vergrössern!

Aktiviert zunächst das Leuchtfeuer auf der linken Seite der Brücke. In diesem Gebiet trefft ihr auf Alonne-Ritter, die ihr mit schnellen Schlägen erledigen könnt. Auf der anderen Seite dringt der Waffenschmied Dennis in eure Welt ein. Greift ihn immer an, wenn er einen Zauber kanalisiert. So könnt ihr ihn mit der Zeit klein kriegen. Öffnet dann die Tür und geht über die Treppe weiter nach oben. Fechterin Sharron begegnet euch nun als Finstergeist.

Sie ist sehr schnell. Unterbrecht ihre Attacken mit einem schweren Angriff, um gegen sie zu bestehen. Der Innenhof der Eisenfestung ist deutlich einfacher geworden. Zieht einfach die Gegner einzeln in den Raum zurück und weicht den Pfeilen aus. Den Hebel auf der linken Seite zieht ihr, damit die Brücke ein Stück herabgelassen wird. Sammelt aber noch die Truhe ein, die sich beim Schützen weiter oben befindet.

Nun geht ihr über die Brücke. Achtet auf die Schützen rechts und links und erledigt den Nahkämpfer mit schnellen Schlägen. Nehmt euch dann die Schützen vor. Beim rechten werden noch weitere Feinde herunterspringen. Lasst euch also nicht von ihnen einkesseln. Hier könnt ihr auf den kleinen Vorsprung springen. Dort wartet ein fossiler Drachenknochen, um Waffen aufzuwerten und ein Zweihänder in der Truhe oben. Geht anschließend zurück und lasst euch zum Ofen fallen.

Hier betätigt ihr den zweiten Hebel und das Rad an der großen Ofenfront. Dadurch wird das Feuer stillgelegt und ihr könnt euch den Gegenstand im Inneren schnappen. Geht dann zurück zu dem Nebel bei der Brücke, falls ihr den optionalen Boss erledigen wollt. Alternativ nehmt ihr den Weg durch den Ofen, um voranzukommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Optionaler Boss: Schmelzer-Dämon

von: Spieletipps Team / 17.04.2015 um 21:42

Boss:

  • Schmelzer-Dämonen-Seele

Der Schmelzer-Dämon ist ein riesiges Ungetüm mit einem gigantischen Schwert. Dadurch hat er eine hohe Reichweite und trifft euch ziemlich hart. Vor dem Kampf könnt ihr direkt vor dem Nebel wieder Verstärkung rufen. Damit ist der Kampf etwas einfacher. Wendet er euch den Rücken zu oder hat seine Schlagfolge nicht landen können, schlagt ihr zu. Habt ihr ihm etwas Lebensenergie abgezogen, entzündet er sich selbst und verbrennt alles in seiner Umgebung. Dadurch erleidet ihr langsam Schaden. Passt also auf euer Leben auf. Ansonsten müsst ihr nun noch zusätzlich auf Explosionen achten, die enormen Schaden verursachen. Diese folgen immer auf eine Sprungattacke. Wie der Kampf gegen den Dämon abläuft, seht ihr in unserem Video. Danach könnt ihr das Leuchtfeuer am Ende der Treppe entzünden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Eisenfeuerhalle - Sonnenturm

von: Spieletipps Team / 17.04.2015 um 21:43

Ansicht vergrössern!

Hier könnt ihr zunächst die einfachen Alonne-Ritter erledigen, indem ihr sie einzeln zu euch zieht. Danach erledigt ihr den Schildkröten-Krieger mit Magie über den entstandenen Abgrund und springt dann herüber. Ihr seht nun einen Raum mit vielen Plattformen und einem Hebel. Geht erst durch die Tür links und ihr gelangt zum Sonnenturm. Ähnlich wie der Mondturm ist dies ein optionales Gebiet, das mit einigen Gegenständen und Seelen aufwartet. Nutzt hinter der Tür einen Pharros-Stein und durschlagt die Illusion. Danach könnt ihr oben ein Feuer aktivieren und den Turm erklimmen. Hier wartet wieder der Glocken-NPC und seine Schergen auf euch. Gegen die größeren, schwarzen Phantome helfen Zauber sehr gut. Damit haltet ihr vor allem die Nahkämpfer schön auf Abstand.

In diesem Gebiet ist die Chance erhöht, von einem grauen Phantom (Eid der Glocken) heimgesucht zu werden. Euer Ziel ist zunächst ein kleiner Turm in der hinteren Ecke. Dort ist ein Hebel. Zieht ihn und geht anschließend gegenüber die Leiter nach oben. Erledigt die Gegner auf den Dächern und schreitet wieder nach unten zu den Treppen. Hier findet ihr wieder einige Gegenstände. Bevor ihr am Ende des Weges wieder zu dem ersten Leuchtfeuer zurückspringt, interagiert mit der Wand. Dahinter findet ihr einen Geheimraum mit einem schwarzen Großritterschwert und einer neuen Glocke.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Eisenfeuerhalle - Weg zum Boss

von: Spieletipps Team / 17.04.2015 um 21:44

Nun könnt ihr euch wieder nach unten und über die Plattformen. Die Schildkrötenkrieger könnt ihr mit Zaubern eindecken oder alternativ mit dem Hebel unten in eine Falle locken. Dann fallen die langsamen Soldaten in die Lava unter ihnen. Euer Ziel ist der Nebel auf der rechten Seite des Raumes. Dahinter findet ihr eine Treppe die nach unten führt. Achtet in dem folgenden Gang auf die Guillotine. Damit könnt ihr ebenfalls Gegner in eine Falle locken. Nun müsst ihr nur noch durch die Feuerspeier gelangen und die Leiter erreichen. Im Kopf ganz oben findet ihr einen Hebel, der alle Feuerspeier deaktiviert und euch den Weg vereinfacht. Nehmt nun noch das letzte Leuchtfeuer in Anspruch und bringt eure angesammelten Seelen nach Majula. Danach steht euch schon der Weg zum Boss und somit zum nächsten Uralten frei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Scholar of the First Sin: Komplettlösung: Boss: Alter Eisenkönig (Uralte Seele) / Heiligengrab / Harvals Rastplatz / Boss: Königliche Rattenvorhut / Weg zum Loch

Zurück zu: Scholar of the First Sin: Komplettlösung: Minen / Boss: Habsucht-Dämon / Untere Irdenspitze / Mittlere Irdenspitze / Weg zur oberen Irdenspitze

83