Pillars of Eternity: Festungs-Guide

Festungs-Guide

von: Spieletipps Team / 19.04.2015 um 12:35

Ansicht vergrössern!

Wenn ihr in Pillars of Eternity den Ort Caed Nua und die riesige Festung erreicht, geht ruhig hinein. Die Haupthalle offenbart sich euch! Am Ende des Raums auf der linkes Seite, könnt ihr Treppen nach unten gehen, um so in eine Art Gruft zu gelangen. Dort werdet ihr bald auf Maerwald stoßen, den ihr am Ende des Gesprächs töten könnt. Mit seinem Tod geht die Festung auf euch über!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Pillars of Eternity schon gesehen?

Status

von: Spieletipps Team / 19.04.2015 um 14:48

Ansicht vergrössern!

Im Reiter Status werden alle wichtigen Ereignisse protokolliert. Sollte ein Bau abgeschlossen worden sein, Geld in oder aus der Schatzkammer fließen oder sollten neue Abenteuer bereitstehen, erfahrt ihr es hier. Wichtig ist auch, dass ihr im Status von neuen Anreisenden lesen könnt. Diese könnten nach ihrer Ankunft zusätzliches Geld abwerfen. Sollten sie bei der Anreise zu eurer Brug daran gehindert werden, sie zu erreichen, erfahrt ihr dies ebenfalls. In diesem Fall solltet solltet ihr für mehr Sicherheit sorgen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Aktionen

von: Spieletipps Team / 19.04.2015 um 14:52

Ansicht vergrössern!

Im Reiter Aktionen stehen z.B. neue Abenteuer bereit. Um diese überhaupt ausführen zu können, muss mindestens ein Gefährte in eurer Festung stationiert sein. Denn nur so könnt ihr ihn dazu beauftragen, die Mission zu erfüllen! Alles weitere läuft automatisch ab. Nach Abschluss der "Gefährten-Mission" erhaltet ihr Items oder Geld, je nachdem, was euer Gefährte nach seiner Reise finden konnte. Auf diese Items könnt ihr übrigens direkt in der Festung Caed Nua (im letzten Raum auf der rechten Seite) in einer Schatztruhe zugreifen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ausbauten

von: Spieletipps Team / 19.04.2015 um 14:59

Ansicht vergrössern!

Der wohl wichtigste Reiter eurer Festung ist wohl der Reiter Ausbauten. Hier könnt ihr Wälle zum Schutz für eure Festung verstärken/reparieren lassen, aber auch Einrichtungen bauen, die das Prestige steigern. Es ist wichtig, zuerst für die Sicherheit eurer Festung zu sorgen, bevor ihr euer Augenmerk auf die Prestige-Steigerung richtet. Denn umso bekannter eure Festung wird (desto mehr Prestige sie hat), desto öfter wird sie auch Opfer von Belagerungen und Plünderungen. Umso höher jedoch der Wert eurer Sicherheit ist, desto seltener gelingt es euren Feinden, diese Ziele zu erreichen.

Doch diese Ausbauten sind nicht nur nette Gimmiks mit kleinen Effekten. So könnt ihr durch sie auch bald einen oder mehrere Händler in eurer Festung arbeiten lassen und ihr könnt eure Leuchthöle verbessern!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Leuchthöhle

von: Spieletipps Team / 19.04.2015 um 15:01

Ansicht vergrössern!

Die Leuchthöhle ist sozusagen eure eigene Raststätte, sowie die Unterkunft aller Gefährten, die ihr in der Festung verweilen lasst und nicht mit auf eure Abenteuer nehmt. Hier könnt ihr sie besuchen und mit ihnen sprechen oder ihr könnt euch schlafen legen, um so einige Boni nach der Rast zu erhalten. Je nachdem, wie oft ihr die Leuchthöhle schon ausgebaut und welche Ausbaumöglichkeiten ihr gewählt habt, erhaltet ihr auch mehr Boni auf eure Fertigkeiten, wie z.B. Macht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Pillars of Eternity - Festungs-Guide: Gefolgsleute / Gruppenverwaltung / Der Meister in der Tiefe / Kerker / Tipps rund um die Festung!


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Pillars of Eternity

Pillars of Eternity
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pillars of Eternity (Übersicht)

beobachten  (?