Titan Souls: Knight Elhanan

Knight Elhanan

von: KenneDeinePixel / 20.04.2015 um 15:24

Ein harter Brocken! Doch weiß man erst einmal, wie man mit dem legendären Ritter umzugehen hat, ist es nur noch eine Frage von Präzision. Der Kampf beginnt, in dem ihr den Pfeil, der in der oberen, linken Säule steckt, anschießt. Genau das ist eine von zwei zu treffenden Punkten des Ritters. Elhanan schießt mit diesem magischen Pfeil immer wieder durch den Raum, gefolgt von drei kurz aufeinander folgenden Schüssen aus seinem Bogen. Jeglicher Kontakt mit nur einem dieser Pfeile oder der Blitzspur des magischen Pfeils endet tödlich. Kurz nach dem dritten Schuss aus seinem Bogen, kommt der magische Pfeil kurz zu Stillstand. Nutzt diesen Moment, um den Pfeil mit eurem Pfeil zu treffen (wobei es theoretisch möglich ist, zu jeder Zeit diesen Pfeil abzuschießen). Für einen kurzen Augenblick verschwindet darauf hin die Rüstung des Ritters. Ein gezielter Schuss mit eurem Pfeil auf das fleischige Skelett und ihr habt es geschafft!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Avarice

von: KenneDeinePixel / 20.04.2015 um 15:24

Die erste Hürde ist es, Avarice erst einmal zu finden. Links von Knight Elhanan, in dem vermeintlich leeren Tempel, versteckt sich die Truhe im Keller des Gebäudes. Um dort hin zu gelangen, müsst ihr zunächst in der linken, oberen Ecke des Tempel auf die kleine, violette Beule des Goldstapels schießen. Damit setzt sich der Steinblock links am Eingang in Bewegung und offenbart euch eine Leiter, welche euch zu Avarice führt.

Avarice selbst schießt mit Geldmünzen auf euch, bewegt sich schnell durch den Raum oder teleportiert sich streckenweise auch um euch zu überraschen. Primär schießt sie aus dem Stand mit Goldmünzen auf euch, jedoch nicht immer. In eingen Fällen stellt sich die Truhe so auf den Boden, dass ihr einen Pfeil in der Schatztruhe versenken könnt. Genau das ist der Schlüssel zum Erfolg!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gol'Set

von: KenneDeinePixel / 20.04.2015 um 15:25

Gol'Set erinnert an Gol'iath. Auch hier liegt die Schwachstelle in der Brust des Steinkoloss, auch hier gibt es zwei umherfliegende Fäuste. Jedoch erfordert dieser Kampf ein wenig mehr Taktik und Skill. Keine der Fäuste schützt zunächst die Schwachstelle. Dies ist jedoch auch gar nicht nötig, denn die Schwachstelle muss erst einmal offen gelegt werden. Jeweils links und rechts befindet sich eine Schalterplatte, welcher aktiviert wird, wenn eine der Fäuste auf diese Platte haut und dort auch liegen bleibt! Letzteres ist nur durch perfektes Timing zu meistern. So bald eine der Fäuste auf der Platte zur Ruhe gekommen ist, bewegt euch so schnell wie ihr könnt zu der Faust auf der anderen Seite, da immer nur eine der Fäuste aktiv ist und durch Annäherung in Bewegung gesetzt wird. Heisst: So lang ihr euch auf einer Seite mit einer Faust beschäftigt, wird euch die andere zu keinem Problem werden. Bringt die zweite Faust auch dazu auf ihre Schalterplatte zu schlagen, um die Schwachstelle offen zu legen. Achtet zudem immer darauf, dass ihr nicht von dem Laserstrahl getroffen werdet, den der Titan aus seinen Augen verschießt. Sind beide Schalterplatten aktiviert heisst es schnell sein! Beide Fäuste werden euch versuchen zu treffen. Weicht der ersten durch eine Bewegung zur Seite aus, der zweiten in dem ihr euch nach oben Richtung Titan bewegt. Zieht darauf hin euren Pfeil und schießt ihn in die sich aufladende Schwachstelle. Achtet dabei darauf, dass ihr nicht direkt frontal zu der Schwachstelle steht, da diese - wenn ihr nicht schnell genug seid - einen Laserstrahl verschießt. So lang ihr euch etwas seitlich davon platziert, ist es auch noch möglich, die Schwachstelle trotz des Lasers zu nutzen, der euch sonst das Leben kosten würde.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


The Soul

von: KenneDeinePixel / 20.04.2015 um 15:25

Wohl einer der härtesten Kämpfe des Spielst, und das auch noch gegen euer Ebenbild! Die Seele verschießt eben so wie ihr selbst einen Pfeil, kann sich zudem aber auch noch euren aneignen und diesen mit Blitzen versehen durch das Gebiet schleudern. Lasst es daher erst gar nicht soweit kommen, dass The Soul euren Pfeil schnappen kann. Euer Ebenbild ist schnell und gnadenlos, doch wäre das nicht schon Herausforderung genug, bewegen sich Kugelblitze durch die Arena, welche euch ebenfalls schneller als gewünscht das Leben kosten können. Doch wie nun besiegt man The Soul? Wie so oft mit Timing und Präzision! Doch dieses mal muss wirklich alles stimmen. Ab und an teilt sich The Soul für einen kurzen Moment auf. Zum einen in die Lichtgestalt, zum anderen in ein genaues Abbild von euch. Genau dieses Abbild ist die Schwachstelle. Erarbeitet euch ein Muster, wie ihr The Soul durch die Arena "lenkt" und merkt euch, wann er sich zum ersten mal teilt. Habt ihr den Moment für euch gefunden, dann heisst es "nur noch" treffen! Dieses Unterfangen setzt wohl einige Versuche voraus. Nur Mut! Ihr seid fast am Ende eurer Reise!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


The Truth

von: KenneDeinePixel / 20.04.2015 um 15:25

The Truth ist ein geheimer Boss von Titan Souls, der sich nach dem Sieg über The Soul zu erkennen gibt, wenn ihr denn alle Bosse im Spiel besiegt habt! Dieser Kampf besteht aus drei Phasen.

Phase 1

Sollt ist um darauf hin einen Sprung von der Wand zur Mitte des Raums zu tätigen. Bevor ihr einen Schuss in das violette Auge platzieren könnt, müsst ihr B zunächst noch ausweichen, der von oben angerollt kommt!

Solltet ihr nicht treffen ändert sich ab diesem Zeitpunkt nichts mehr am Angriffsmuster von The Truth. Die Ringe finden sich wieder zusammen, drehen sich erneut wie zu Beginn um ihre eigenen Achsen und begeben sich wieder in Angriffspositionierung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Titan Souls - Boss Guides: Seite 5

Zurück zu: Titan Souls - Boss Guides: Yeti / Stratus / Mol'Qayin / Gol'Qayin / Rol'Qayin

Seite 1: Titan Souls - Boss Guides
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Titan Souls

Titan Souls spieletipps meint: Wer Spaß an fordernden Spiele hat, ist hier goldrichtig. Nur die Spieler mit den härtesten Nerven werden das Ende sehen. Artikel lesen
80

Beliebte Tipps zu Titan Souls

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Titan Souls (Übersicht)

beobachten  (?