Ziggurat: Einsteigerguide und allgemeines zum Spiel

Einleitung

von: Spartan-118 / 22.04.2015 um 16:12

Das Ziel von Ziggurat ist es die verschiedenen Ebenen des gleichnamigen "Ziggurat" zu meistern und ihn lebend wieder zu verlassen, damit man in der Daedolon-Bruderschaft aufgenommen wird.

Wer aber glaubt das man Ziggurat mal eben nebenbei durch spielen kann, der täuscht sich. Selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad wird das Spiel mit jeder Ebene schwerer und anspruchsvoller. Wer Solomons Keep für IPhone kennt weiß was gemeint ist, denn die Spiele ähneln sich sehr.

In Ziggurat kommt es auf den richtigen Gebrauch der verfügbaren Waffen an. Um diese einsetzen zu können benutzt ihr Mana. Davon habt ihr allerdings drei verschiedene Arten: Grün, Blau und Orange. Jede Waffe benötigt anderes Mana und solltet ihr keines mehr haben könnt ihr die Waffe logischerweise nicht mehr einsetzen. Auffüllen könnt ihr es nur indem ihr von Gegnern fallen gelassene Kristalle in der jeweiligen Farbe einsammelt. Euer Zauberstab den ihr von Beginn an habt benutzt ein anderes Mana, welches sich mit der Zeit automatisch wieder auffüllt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Ziggurat schon gesehen?

Level-Up und Fähigkeiten

von: Spartan-118 / 22.04.2015 um 16:35

Jeder besiegte Gegner in Ziggurat lässt neben Manakristallen auch EP-Kugeln fallen. Diese gelben Objekte müsst ihr allerdings selbst einsammeln um die Erfahrung zu erhalten. Der Erfahrungsbalken ist im Bildschirm unten in der Mitte eingeblendet. Ist er voll ereicht ihr ein neues Level womit auch eure LP aufgefüllt werden und gleichzeitig wird das LP Maximum erhöht. Dazu könnt ihr mit jedem Lvl-Up zwischen zwei Fähigkeiten wählen. Diese bieten verschiedene Boni auf LP oder Mana, ermöglichen regeneration selbiger u. a.

Die Fähigkeiten können darüber hinaus auch verbessert werden, also auch eine Strufe aufsteigen. Das erkennt ihr daran das oben rechts an der Fahigkeitenkarte eine Zahl steht. Somit habt ihr dann die Qual der Wahl, verbessert ihr eine bestehende Fähigkeit oder holt ihr euch eine neue... eure Entscheidung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Charaktere

von: Spartan-118 / 22.04.2015 um 16:41

In Ziggurat gibt es insgesamt 12 Charaktere, davon müsst ihr aber nur 11 freischalten da der erste (Argo) bereits verfügbar und der Hauptcharakter des Spiels ist.

Wie ihr die anderen Chars freischaltet, könnt ihr nachlesen wenn ihr "Neues Spiel" auswählt. Meistens müsst ihr eine bestimmte Anzahl an Gegnern besiegen, bei einigen auch eine bestimmte Gegner Art.

Warum ihr das tun solltet, na ja, jeder Charakter hat unterschiedliche Stärken und Schwächen und spielt sich dadurch ganz anders als der Hauptcharakter, der überhaupt keine besonderen Merkmale besitzt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Glück - euer Freund und Helfer

von: Spartan-118 / 23.04.2015 um 15:15

Nur weil in Ziggurat fast alles zufällig Generiert wird heißt das nicht das euer voranschreiten auch zufällig gewählt ist... na ja vieleicht ein bisschen.

Es gehört aber auch eine gehörige Portion Glück dazu wie gut ihr voran kommt. Und mit Glück meine ich, welche Fähigkeiten ihr bei einem Lvl-Up auswählen könnt. Diese sind nämlich entscheident im Kampf gegen die Wächter und vorallem gegen den letzten.

Solltet ihr also mal die Wahl zwischen maximalem Leben erhöhen und irgendeiner anderen Fähigkeit dann nehmt die um euer max. Leben zu erhöhen, den: Je mehr Leben ihr habt desto länger haltet ihr im Kampf auch durch... logisch oder?!

Desweiteren sind Schlachtruf und Wachsamkeit auch eine gute Wahl für einen bevorstehenden Kampf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Ziggurat (3 Themen)

Ziggurat

Ziggurat

Ziggurat (Übersicht)