Ziggurat: Dungeon-Überblick

Einleitung

von: Spartan-118 / 22.04.2015 um 15:34

Da die Dungeons und die einzelnen Räume mit jedem Spielstart neu zusammen gesetzt werden, ist es schwierig diese zu beschreiben. Daher werden hier nur allgemeine Dinge aufgelistet.

Allgemein ist es so, dass es fünf Ebenen zu bewältigen gibt und das nicht nur die Räume zufällig angeordnet sind, sondern auch die Gegner. Somit hält Ziggurat immer eine Überaschung für euch parat.

Desweiteren gibt es in einigen Räumen zerstöbare Objekte, die zufällig Heiltränke oder Manaristalle droppen.

Was allerdings konstant bleibt, sind die Wächter die ihr in jeder Ebene besiegen müsst, um weiter zu kommen. Außer natürlich das zufällig ausgewählt wird gegen welchen Wächter ihr kämpfen müsst...

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Ziggurat schon gesehen?

Geheimzimmer

von: Spartan-118 / 22.04.2015 um 15:14

Ansicht vergrössern!rissige Wand (links); geöffnetes Geheimzimmer (rechts)

Diese vesteckten Räume könnt ihr in einigen Ebenen des Spiels finden. Wie der Name "Geheim" schon vermuten lässt, sind sie nicht so einfach zu finden und sie werden auch erst auf der Karte angezeit wenn ihr einen betretet. Um einen zu finden müsst ihr nach rissigen Wänden in den einzelnen Räumen ausschau halten. Auf dem Screenshot ist so eine rissige Wand dargestellt.

In diesen Räumen findet ihr dann eine Fähigkeit für euren Charakter und noch ein Gemälde an der Wande mit einer kurzen Erklärung dazu. Darüber hinaus könnt ihr dadurch Erfolge/Trophäen freischalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Herausforderungen

von: Spartan-118 / 22.04.2015 um 15:45

In einigen Räumen könnt ihr euch besonderen Herausforderungen stellen um mächtige Ausrüstung, Waffen oder Fähigkeiten zu erhalten. Ihr müsst in diesen Räumen z. B. das andere Ende des Raumes erreichen und dabei gefährlichen Fallen ausweichen. Habt ihr es geschafft, wartet eine Truhe mit eurer Belohnung darin auf euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schreine und der Götter Segen

von: Spartan-118 / 23.04.2015 um 14:45

Ansicht vergrössern!Göttliche Geschenke

Wie bei fast allem in dem Spiel könnt ihr wiedermal zufällig auf einen Raum treffen in dem drei Schreine stehen (sogar in der ersten Ebene). Zwei davon bieten euch an den alten Göttern opfer zu bringen, in Form von Leben oder Mana, an dem anderen könnt ihr beten ohne etwas zu opfern.

Was ihr bekommt und ob es sich lohnt ist Zufall. Ihr könnt z. B. Göttliche Geschenke erhalten die für den nächsten Kampf euren Schaden, euer Mana oder andere Effekte erhöhen. Andererseits könnt ihr auch Pech haben und Negative Effekte erhalten z. B. verringerte max. Gesundheit. Somit werden die Schreine zum Glücksspiel in Ziggurat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Achtung... es ist ein Schatz!

von: Spartan-118 / 23.04.2015 um 14:50

Ab und Zu könnt ihr Räume finden in deren Mitte ein viereckiges Objekt steht. Das ist eine Schatztruhe die sich automatisch öffnet wenn ihr euch nähert und ja darin können Schätze in Form von Erfahrungpunkten, Fähigkeiten u. a. versteckt sein. Aber ACHTUNG es könnte eine Falle sein... (Tomb Raider lässt Grüßen)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Ziggurat - Dungeon-Überblick: Räume und ihre Effekte / Schriftrollen

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Ziggurat

Ziggurat

Ziggurat (Übersicht)