Bloodborne: Eileen, die Krähe (5/5)

Eileen, die Krähe (5/5)

von: Spieletipps Team / 29.04.2015 um 19:08

Große Kathedrale - dieser Teil der Quest wird erst möglich sein, wenn ihr den vierten (danke für die Korrektur) regulären Boss in Bloodborne besiegt habt, nämlich Rom, die geistlose Spinne (Bluthungrige Bestie und Kleriker-Bestie sind zu 100% optional).

Begebt euch zu der Lampe im Kathedralbezirk. Das Gebäude verlasst ihr durch den Ausgang direkt vor euch und folgt den Treppen hoch bis zu der Großen Kathedrale. Kurz vor der Großen Kathedrale findet ihr Eileen, die Krähe auf der rechten Seite. Sie ist verwundet und erzählt euch, dass in der Kathedrale ein sehr starker Jäger lauert. Den gilt es zu besiegen.

Leichter gesagt als getan, denn dieser Jäger dürfte euer bislang schwierigster Gegner sein. Da es ein jägerähnlicher Gegner ist, wird er sehr stark und flink sein. Ihr müsst unbedingt seinen Schüssen ausweichen, da diese sehr viel Schaden anrichten. Ein guter Tipp ist es zu parieren und per R1 einen Konterangriff einzuleiten. Habt ihr den Gegner besiegt, kehrt zurück zu Eileen. Redet mit ihr und sie überreicht euch eure Belohnungen.

Die Questreihe ist damit beendet.

War Rang 70 und hatte Gesundheit und Arkan auf 30. Hab die entsprechenden Runen für mehr Silberkugeln, Blutphiolen & stärkeren Einweideangriff genommen. Ausserdem einen starken Blitzbludedelstein in Ludwigs Klinge.
Hab ihn mit Öl, Molotovs, Giftmessern und natürlich dem betäubenden Nebel beworfen. Nach zwei Einweideangriffen hab ich noch das Auge des Eberitas genommen (Bis Kugeln alle warn)....Schluss: 1 LANGER Schwerttanz (Ludwigs Klinge). Nur hinter ihm angreifen!

25. Mai 2015 um 14:50 von XtraLovely melden

soweit richtig aber rom ist der vierte reguläre boss, davor müssen pater gascoigne, vikarin amelia und die schatten von yahrnam getötet werden

18. Mai 2015 um 22:05 von Kryos melden

Die Puppe (1/3)

von: Spieletipps Team / 29.04.2015 um 20:40

Ansicht vergrössern!

Die Puppe ist der wichtigste NPC in Bloodborne. Sie erlaubt euch im Level aufzusteigen und somit euren Charakter zu verbessern. Sie reagiert auf eure Gesten mit Bewunderung, Respekt oder leichter Skepsis und verrät euch einige Informationen über die Welt von Bloodborne.

Während die Puppe keine Questgeberin an sich ist, gibt es trotzdem eine Interaktionsmöglichkeit mit ihr, für die der Spieler belohnt wird.

Nebenbei findet man bei dieser "Quest" mehrere Gegenstände, die im späteren Verlauf des Spiels noch nützlich sein könnten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Puppe (2/3)

von: Spieletipps Team / 29.04.2015 um 20:49

Um mit der Puppe interagieren zu können, müsst ihr zuerst einen abgelegenen Ort finden, der sehr an Traum des Jägers erinnert. Es handelt sich hierbei um die Verlassene alte Werkstatt.

Um in die Verlassene alte Werkstatt zu gelangen, müsst ihr zuerst die Bluthungrige Bestie besiegt haben. Denn habt ihr dies geschafft, wird sich im Kathedralenbezirk die Tür an der rechten Seite des Gebäudes öffnen, die zu der Werkstatt der Heilenden Kirche führt.

Geht durch die Tür und nutzt den Aufzug, um nach oben zu gelangen - auf dem Weg dahin könnt ihr ein verstecktes Item abgreifen, wenn ihr rechtzeitig den Aufzug verlasst.

Oben angekommen solltet ihr zunächst rennen und dann rollen, sonst werdet ihr von einer Minigun erwischt. Tötet den Schützen. Jetzt müsst ihr rennen. Rennt auf die Brücke und überquert diese, achtet dabei darauf, dass der nächste Gegner euch nicht erwischt. Habt ihr die Brücke überquert dreht ihr euch sofort nach rechts und springt runter, in die untere Etage.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Puppe (3/3)

von: Spieletipps Team / 29.04.2015 um 20:56

Dieser Raum ist einfacher als er aussieht, wenn man weiß wohin man springen muss. Auf dem kleinen Holzweg stehend solltet ihr euch so positionieren, dass ihr auf die langen Seile blickt, die an der linken Seite hängen.

Wichtig hierbei ist, dass eure Lebensanzeige voll ist. Es wartet ein tiefer Fall auf euch, der euch sehr viel Schaden zufügen wird. Schaut ihr nun die Seile an, solltet ihr in ihre Richtung losrennen. Habt ihr alles richtig gemacht, überlebt ihr den Fall.

Trinkt jetzt etwas, damit sich eure Gesundheit wieder auffüllt. Danach könnt ihr rechts abspringen und die Tür öffnen. (Tipp: Schaut euch das Video an, in dem wir euch zeigen, wie ihr die ganze Strecke schnell ablaufen könnt!)

Willkommen in der Verlassenen alten Werkstatt!

Hier findet ihr nun mehrere Gegenstände, wie das Rüstungsset der Puppe und den kleinen Haarschmuck. Diesen Gegenstand könnt ihr im Traum des Jägers der Puppe geben. Sie erfreut sich über eure Geste und bietet euch etwas als Dank an.

Benutzt ihr den Gegenstand, erhaltet ihr einen Edelstein. Damit könnt ihr nun eure Waffe verbessern.

Somit wäre die Interaktion mit der Puppe abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Violas Tochter (1/3)

von: Spieletipps Team / 30.04.2015 um 12:15

Ansicht vergrössern!Genau da findet ihr das kleine Mädchen.

Violas Tochter ist ein NPC, den ihr im Zentrum von Yharnam findet. Die Questline des kleinen Mädchens kann euch bei dem Bosskampf gegen Pater Gascoine behilflich sein.

Um Violas Tochter zu finden, müsst ihr einen kleinen Umweg auf euch nehmen. Begebt euch zu den Abwasserkanälen und lauft dort alles ab, bis ihr an einem kleineren Platz mit einem Troll ankommt. Der Troll bewacht eine Leiter, die euch zu Violas Tochter führt.

Sprecht das kleine Mädchen an. Sie berichtet euch von ihrer Familie und gibt euch eine Kleine Musikbox. Diese Musikbox könnt ihr im Kampf gegen Pater Gascoine nutzen, um ihn zeitweise zu paralysieren.

Eure Aufgabe: Viola, die Mutter des Mädchens finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Bloodborne - Nichtspielercharaktere (NPC) und ihre Questreihen: Violas Tochter (2/3) / Violas Tochter (3/3) / Blinder Kapellenbewohner / Alfred (1/3) / Alfred (2/3)

Zurück zu: Bloodborne - Nichtspielercharaktere (NPC) und ihre Questreihen: Übersicht der Charaktere / Eileen, die Krähe (1/5) / Eileen, die Krähe (2/5) / Eileen, die Krähe (3/5) / Eileen, die Krähe (4/5)

Seite 1: Bloodborne - Nichtspielercharaktere (NPC) und ihre Questreihen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Bloodborne (12 Themen)