Mission 2-1: Komplettlösung Code Name - Steam

Mission 2-1

von: Spieletipps Team / 07.05.2015 um 13:28

Ab dieser Mission könnt ihr auf Zweitwaffen zurückgreifen und so euer Team fortan etwas individualisieren. Henry hat einen Erste-Hilfe-Colt bekommen, womit ihr endlich etwas zum Heilen habt. John hat ein Dampfgewehr und kann nun auch den Wache-Konter ausführen.

In diesem Sektor trefft ihr auf den neuen Gegnertyp: Karbunkel. Sie sind insofern ungefährlich, als dass sie nach einem Treffer erledigt sind. Wenn sie getroffen werden, explodieren sie und verteilen Säure im Umkreis, was in der Nähe stehenden Kampfteilnehmern schadet. Ihr könnt sie also super als "Bomben" verwenden, um andere Gegner zu treffen. Die Karbunkel sind auf direkten Kontakt aus - wenn sie zu einem eurer Charaktere kommen, explodieren sie machen sehr viel Schaden.

In diesem Sektor gibt es nur Karbunkel und Reisser. Ihr solltet also eigentlich keine Probleme haben und könnt eure Charaktere auch splitten, wenn ihr sie durch den Irrgarten manövriert. Spart aber immer mindestens drei Einheiten Dampf, um euch vor möglichem Karbunkel-Kontakt zu schützen.

Das Zahnrad (blau) findet ihr auf dem zentralen Platz vor dem Brunnen in der unteren rechten Ecke.

Um zum Zahnrad (rot) zu gelangen, geht ihr vom Zentralplatz aus den oberen Pfad auf der rechten Seite entlang. Dort steht eine große Kiste, die den Weg zur Grünfläche versprerrt - sprengt die Kiste mit John weg. Dahinter ist das Zahnrad.

Das letzte Zahnrad (gelb) ist links neben dem Ziel. Es befindet sich hinter einem Baum auf dem Gras.

Wenn ihr in der Nähe des Ziels seid, trefft ihr Milton. Ihn findet ihr zukünftig ebenfalls auf dem Luftschiff und könnt bei ihm in interessante Dokumente einsehen.

Fundorte der Zahnräder im Video:

Zahnrad (blau) // ab 04:45

Zahnrad (rot) // ab 08:05

Zahnrad (gelb) // ab 11:45

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 2-2

von: Spieletipps Team / 07.05.2015 um 13:49

In diesem Sektor gesellt sich ein neuer Akteur zu euch: Löwe. Er hat viele HP und ist dank des Löwenwerfers imstande höhere Ebenen zu erreichen. Um hier alle Zahnräder zu sammeln, werdet ihr Löwe zwingend brauchen.

Auch neu ist die Gegner Irrwisch. Neben normalen Fernkampfangriffen, können sie Granaten abfeuern und haben viele HP. Glücklicherweise ist ihr Schwachpunkt vorne am Kopf, weshalb sie sich dennoch gut besiegen lassen. Zielt also mit euren Gewehren stets auf den Kopf der Irrwisch.

Zu Beginn solltet ihr mit Löwe nach links auf den Reisser springen. Von hier aus könnt ihr auf die Säule mit dem Zahnrad (blau) springen.

Mit Henry könnt ihr oben den Kronleuchter abschießen, um die zwei Reisser darunter zu töten. Wenn ihr es geschickt anstellt, könnt ihr vorher noch mit Johns Granatwerfer den Irrwisch auf der Treppe dorthin schleudern, sodass dieser auch vom Kronleuchter erwischt wird.

Wenn ihr die Treppe ins obere Stockwerk nehmt, könnt ihr eure Gruppe teilen. Geht mit Löwe rechts lang und mit den anderen beiden links (links ist mehr los). Rechts findet ihr einen Abgrund über den Löwe springen kann und zu einem Speicherpunkt samt Zahnrad (rot) gelangt.

Das letzte Zahnrad (gelb) befindet sich rechts neben dem Ziel auf einer Säule - hier kommt ihr mit Löwes Löwenwerfen hin.

Fundorte der Zahnräder im Video:

Zahnrad (blau) // ab 00:55

Zahnrad (rot) // ab 04:50

Zahnrad (gelb) // ab 08:55

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 2-3

von: Spieletipps Team / 07.05.2015 um 14:04

Dieser Abschnitt läuft etwas anders ab. Die Mission endet nicht, wenn ihr ins Ziel gelangt, sondern wenn die Königin das Ziel erreicht. Sie folgt dem Anführer des Teams, bewegt sich aber nicht sofort, sondern folgt erst nach dem gegnerischen Zug. Das macht die Sache etwas kompliziert. Natürlich scheitert die Mission, wenn die HP der Königin auf Null sind. Es wäre ratsam Henry als Gruppenführer zu wählen, denn mit seinem Erste-Hilfe-Colt kann er die Königin heilen.

Euch stehen zwei Wege offen, der vorne und der rechts. Der Weg vorne ist relativ sicher, weshalb ihr die Königin dahin leiten solltet - dort ist außerdem das Zahnrad (rot).

Von rechts hingegen kommen einige Gegner - ist müsst dort aber durch, um nach dem Flur im nächsten Raum das Zahnrad (blau) zu holen. Bevor ihr aufbrecht, solltet ihr eine Runde warten, damit sich einige Gegner unter dem Kronleuchter im Flur versammeln - nutzt das aus. Generell gibt es hier viele Kronleuchter, die ihr verwenden solltet. Wenn ihr John nach rechts schickt, könnt ihr nach dem Einsammeln des Zahnrads zurück zum Flur und dort die S.T.E.A.M.-Kisten zerstören, um zum restlichen Team zu stoßen.

Geht lieber auf Nummer sicher und haltet eure Agenten um die Königin rum. Löwe kann hinter ihr bleiben und sobald John sich dazu gesellt hat, kann er auch eine Seite zumachen. Bleibt kompakt zusammen, denn nach einigen Runden, kommen von eurer Startposition aus immer neue Hetzer nach.

Das letzte Zahnrad (gelb) befindet sich links neben der Zielmarkierung.

Fundorte der Zahnräder im Video:

Zahnrad (blau) // ab 05:40

Zahnrad (rot) // ab 06:55

Zahnrad (gelb) // ab 16:15

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 3-1

von: Spieletipps Team / 08.05.2015 um 20:23

In diesem Sektor trefft ihr auf einen neuen Gegner, den Augentrunk. Wenn er euch anvisiert hat, werdet ihr nach dem gegnerischen Zug bombadiert und erleidet mächtig Schaden. Es sollte höchste Priorität sein, euch während eures Zugs vor ihnen zu verstecken. Leider könnt ihr sie nicht töten. Wenn ihr sie abschießt, bewegen sie sich nur ein Feld weiter.

Wenn ihr nicht unbedingt alle Zahnräder finden wollt, kann dieser Sektor schnell abgehakt werden. Lauft mit Löwe (am besten ihr wählt ihn als Gruppenführer) zu dem Hilfmonitor vor euch und ladet euren Dampftank auf. Dann rennt ihr weiter nach rechts in die Gasse (Achtung: Hetzer) und findet einen Abgrund hinter einer goldenen Kiste. Springt auf die goldene Kiste und dann weiter zum Zahnrad (gelb). Erledigt nun den vorderen Irrwisch. In der nächste Runde könnt ihr es riskieren mit zwei Löwensprüngen zum Ziel zu kommen.

Wollt ihr alle Zahnräder holen, startet mit Löwe links (als Gruppendritten wählen). Lauft die Gleise hoch und dann weiter bis zur Kanone. Mit der könnt ihr die Gegner in Reichweite mit einem Schuss erledigen. Danach könnt ihr auf die untere Ebene zum Zahnrad (rot) springen.

Das Zahnrad (blau) findet ihr, wenn ihr den Bereich links vom ersten Hilfmonitor untersucht (unter dem Gerüst, wo die Kanone ist).

Fundorte der Zahnräder im Video:

Zahnrad (blau) // ab 08:25

Zahnrad (rot) // ab 09:25

Zahnrad (gelb) // ab 12:30

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 3-2

von: Spieletipps Team / 08.05.2015 um 23:22

In diesem Sektor stößt die Agentin Lilly zu eurem Team. Sie ist hauptverantwortlich für die Heilung des Teams. Da ihr nun zwei Agenten habt, die heilen könnt, könnt ihr euer Team auch mal auf zwei Gruppen splitten, wobei in je einer Gruppe einer mit Heiltechniken sein sollte.

Ziel in diesem Sektor ist es den Frostspucker zu besiegen. Am einfachsten gelingt es euch, wenn ihr euch hinter in anschleicht, um dann auf seine Schwachstelle zu feuern. Wenn ihr in seinem Blickfeld seid (auch wenn ihr hinter im steht) wird er euch am Ende seines Zugs bombadieren.

Startet am besten mit Henry und Löwe auf Position 2 und 3. Dadurch befinden sich die beiden oben - Lilly und John sind unten.

Auf der oberen Ebene findet ihr rechts hinter dem vereisten Weg das Zahnrad (blau). Die beiden Hetzer vor euch könnt ihr gut erledigen. Einer zeigt euch direkt sein Hinterteil und zu dem anderen könnt ihr euch von hinten anschleichen.

Auf der hinteren linken Seite findet ihr einen Ausgang und seht eine schwebende Plattform mit einem Irrwisch. Erledigt diesen und springt mit Löwe rüber, um das Zahnrad (rot) zu holen.

In der nächsten Runde könnt ihr es riskieren mit Löwe hinter den Frostspucker zu kommen. Springt runter vor den Hilfsmonitor. Von da aus springt ihr weiter vor den Frostspucker und dann weiter nach links, um zum Dampfkanister zu kommen. Jetzt könnt ihr euch hinter den Frostspucker positionieren und bei Bedarf den anderen Dampfkanister, sowie das Zahnrad (gelb) einsammeln.

Schießt nun auf die Schwachstelle (benutzt auch euren Spezialangriff). Gibt es Anzeichen dafür, dass Löwe die nächste Runde nicht überlebt, dann heilt -wenn Löwes Dampf leer ist- das ganze Team bei einem Speicherpunkt (ihr könnt Henry bei dem oben positionieren und aufsparen).

Fundorte der Zahnräder im Video:

Zahnrad (blau) // ab 04:45

Zahnrad (rot) // ab 07:10

Zahnrad (gelb) // ab 11:35

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Code Name - Steam: Mission 4-1 / Mission 4-2 / Mission 4-X / Mission 5-1 / Mission 5-2

Zurück zu: Komplettlösung Code Name - Steam: Einleitung / Inhaltsverzeichnis / Prolog / Mission 1-1 / Mission 1-2 / Mission 1-3

Seite 1: Komplettlösung Code Name - Steam
Übersicht: alle Komplettlösungen

Code Name - Steam

Code Name - Steam spieletipps meint: Grandiose Grundidee im Steampunk-Universum. Birgt großes Potenzial, leidet aber an schleppendem und frustrierendem Spielablauf. Artikel lesen
71

Beliebte Tipps zu Code Name - Steam

Code Name - Steam (Übersicht)