Mission 5-3: Komplettlösung Code Name - Steam

Mission 5-3

von: Spieletipps Team / 11.05.2015 um 13:40

Dieser Sektor kann ziemlich knifflig werden. Ihr seid diesmal in einem Gebäudekomplex zusammen mit verdammt vielen Irrwischen und sollt den Anführer erledigen. Der Anführer befindet sich im untersten Stockwerk des Gebäudes.

Wenn ihr die Treppe am Anfang hochlauft und zum Zahnrad (blau) blickt, gibt es einen linken und rechten Weg. Ihr kommt über beide Wege in den Keller, jedoch ist der linke tendenziell einfacher. Rechts gibt es jedoch einen Raum mit dem Zahnrad (rot). Wenn ihr das holen wollt, splittet die Gruppe oder lauft erst nach rechts und dann zurück. Beachtet zudem, dass unten im Keller immer neue Irrwische nachkommen.

Das Zahnrad (gelb) findet ihr nach dem ihr den linken Weg passiert habt und runtergesprungen seid. Dort sollte eine Treppe sein - lauft dort hinauf und sammelt das Zahnrad ein.

Problematisch wird es, weil die Irrwische erstmals ihren Schwachpunkt auf dem Kopf schützen. Dieser wird erst frei, wenn ihr die Irrwische mit explosiven Waffen (z.B. Granatwerfer) oder (meist) zweimal mit normalen Geschossen trefft. John und Quipquap wären gut im Team - stattdessen kann Löwe raus. Auch nervig: Die Gegner sind auf Wache-Konter fixiert. Da kann ein falscher Schritt schon das Ende bedeuten. Hier bietet es sich an, die Gegner vorher zu betäuben. Gebt einem eurer Agenten den Betäubungsmörser als Zweitwaffe.

Zögert nicht euer kompletten Team bei Speicherpunkten aufzuladen und spart euch am besten einen Spezialangriff für den Anführer auf.

Fundorte der Zahnräder im Video:

Zahnrad (blau) // ab 04:15

Zahnrad (gelb) // ab 14:00

Zahnrad (rot) // ab 14:40

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 6-1

von: Spieletipps Team / 11.05.2015 um 13:41

In dieser Mission schließt sich euch Vogelschreck an. Mit seinem Kürbiskarabiner könnt ihr zum Anfang der nächsten Runde alle Gegner im Umkreis betäuben. Anders als z.B. beim Betäubungsmörser werden die eigenen Agenten nicht getroffen. Ihr könnt den Kürbis aber auch in derselben Runde abschießen - dann werden Gegner auch in derselben Runde betäubt. Außerdem ist Vogelschreck immun gegen Betäubung. Da hier einige Nessler rumschwirren, schickt immer Vogelschreck vor.

Neu ist außerdem der Gegnertyp Urmund. Sie steigen aus der Erde hervor und greifen euch an. Ihr könnt an den leuchtenden Stellen erkennen, wo sie sind. Mit dem Kürbiskarabiner könnt ihr die rauslocken.

Ziel ist es die Monarchin auszuschalten. Sobald ihr sie im Blick habt, sollte der Rest am besten in einer Runde erledigt werden, denn weitere Aliens rücken nach. Außerdem gebärt die Monarchin autark neue Aliens.

Eure ganze Truppe befindet sich bestenfalls vor dem Speicherpunkt vor der Monarchin, wo ihr die gesamte Gruppe heilt. Jetzt sammelt ihr beim Eingang der Kirche das Zahnrad (gelb) ein und dann Zahnrad (rot) und Zahnrad (blau) links bzw. hinten rechts auf dem Friedhof ein. Zuletzt feuert ihr alles was ihr habt auf die Monarchin und setzt auch die Spezialangriffe ein.

Fundorte der Zahnräder im Video:

Zahnrad (gelb) // ab 21:00

Zahnrad (blau) // ab 21:10

Zahnrad (rot) // ab 21:20

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 7-1

von: Spieletipps Team / 13.05.2015 um 19:39

In dieser Mission werdet ihr zwingend euer Team teilen müssen. Es wäre nicht verkehrt in den Zweiergruppen je einen Agenten mit Heilangriffen zu haben.

Wenn ihr alle Zahnräder holen wollt, braucht ihr Löwe und John in dieser Mission. Denn wenn ihr die Treppe hochlauft, seht ihr einen Empfangstresen (dort wo die goldene Kiste ist). Ihr müsst die Tür dahinter wegsprengen - dort ist das Zahnrad (gelb). Um dort hinzukommen, müsst ihr mit Löwe über den Tresen springen.

Sobald ihr euer Team trennt, werdet ihr das Zahnrad (rot) auf dem rechten Pfad finden und das Zahnrad (blau) auf dem linken.

Wenn ihr euch auf die beiden Schalter gestellt habt, gehen unten die Gitter hoch zu dem Ziel. Das Ziel wird jedoch zwei Berserkern und weiteren Irrwischen bewacht - außerdem kommt Verstärkung, wenn die Schalter aktiviert sind. Positioniert am besten zwei Charaktere optomal unten vor dem Gitter und wartet eine Runde, damit die Dampftanks voll. Aktiviert dann die Schalter und verballert all eure Spezialangriffe. Am besten ist es, wenn ihr die Gegner vorher z.B. mit dem Betäubungsmörser betäubt, damit sie noch mehr Schaden nehmen. Sollte euch der Dampf ausgehen, kann der Agent auf dem rechten Schalter zum Speicherpunkt laufen und das Team volltanken. Wenn ihr auf die Medaillen verzichten wollt, müsst ihr die Gegner natürlich nicht besiegen, sondern könnt sie einfach alle betäuben und zum Ziel spazieren.

Fundorte der Zahnräder im Video:

Zahnrad (gelb) // ab 04:50

Zahnrad (blau) // ab 12:45

Zahnrad (rot) // ab 14:20

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 7-2

von: Spieletipps Team / 14.05.2015 um 20:16

Dieser Sektor befindet sich in den Räumen einer Bibliothek. Ihr habt also relativ viel Schutzmöglichkeiten, seid aber sehr unbeweglich und müsst eure Agenten teils wie eine Schlange durch die Gänge manövrieren. Die engen Gänge könnten auch für Probleme mit den Blindschleichern sorgen. Wenn ihr also einen Blindschleicher angreift, sorgt dafür, dass ihr diesen auch erledigt.

Am Anfang prüft ihr die letzte Reihe auf der linken Seite, um das Zahnrad (blau) zu finden. Das Zahnrad (rot) findet ihr neben dem zweiten S.T.E.A.M-Hilfsmonitor.

Das letzte Zahnrad (gelb) findet ihr am Ende der Bibliothek. Ihr müsst an Carter vorbeilaufen (nicht an ihn rankommen, sonst ist die Mission abgeschlossen) und am Ende die Hindernisse mit John oder Quipquap wegsprengen.

Fundorte der Zahnräder im Video:

Zahnrad (blau) // ab 02:30

Zahnrad (rot) // ab 19:50

Zahnrad (gelb) // ab 26:40

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 8-1

von: Spieletipps Team / 15.05.2015 um 15:24

In dieser Mission habt ihr es mit jeder Menge Berserkern zu tun, die viele HP haben und sehr stürmisch aggieren. Ihre Angriffe machen enorm viel Schaden. Versucht sie vor euren Angriffen zu betäuben, um maximalen Schaden anzurichten.

Als neue Gegnerform trefft ihr auf die Dornschweber. Anders als die Nessler, betäuben sie euch nicht nur, sondern machen auch Schaden und haben deutlich mehr HP. Zielt auf ihren Schwanz, um effektive Treffer zu landen. Vogelschreck hätte hier Vorteile, da er immun gegen Betäubung ist.

Lasst euch Zeit und bleibt mit eurer Gruppe kompakt zusammen. Wenn ihr Gegner attackiert, versucht sie auch gleich komplett zu erledigen, denn die Geisselnährer in diesem Abschnitt haben Heiltechniken und können die Gegner heilen.

Ihr könnt euch wieder links und rechts vorankämpfen. Auf der linken Seite (links neben der linken Treppe) findet ihr das Zahnrad (rot). Auf der rechten Seite sind dagegen das Zahnrad (blau) und Zahnrad (gelb).

Nach einigen Runden tauchen vor dem Ziel neue Gegner auf. Berserker, Irrwishe und Dornschweber. Hier müsst ihr sie mal wieder nicht unbedingt besiegen. Ihr könnt die Irrwishe betäuben (weil sie Wache-Konter ausführen) und dann ins Ziel laufen. Wollt ihr noch ein paar Madaillen sammeln, versucht auch diese Gegner zu besiegen.

Fundorte der Zahnräder im Video:

Zahnrad (blau) // ab 06:35

Zahnrad (rot) // ab 17:50

Zahnrad (gelb) // ab 20:00

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Code Name - Steam: Mission 8-2 / Mission 9-1 / Mission 9-2 / Mission 9-X / Mission 10-1

Zurück zu: Komplettlösung Code Name - Steam: Mission 4-1 / Mission 4-2 / Mission 4-X / Mission 5-1 / Mission 5-2

Seite 1: Komplettlösung Code Name - Steam
Übersicht: alle Komplettlösungen

Code Name - Steam

Code Name - Steam spieletipps meint: Grandiose Grundidee im Steampunk-Universum. Birgt großes Potenzial, leidet aber an schleppendem und frustrierendem Spielablauf. Artikel lesen
71

Beliebte Tipps zu Code Name - Steam

Code Name - Steam (Übersicht)