Mission 14-1: Komplettlösung Code Name - Steam

Mission 14-1

von: Spieletipps Team / 21.05.2015 um 04:24

In dieser Mission habt ihr einmal mehr mit einem Koloss zu tun. Diesmal gilt es ihn nicht zu aufzuhalten, sondern auch zu besiegen. Neben der Stammbesetzung Fuchs, die praktisch für die Dornschweber ist, ist Löwe sehr nützlich in dieser Mission. Wie das restliche Team aussieht ist eigentlich egal, hauptsache ihr benutzt Waffen, die wenig Dampf verbrauchen, da ihr fast nur auf Karbunkel trefft. Betäubungsmörser ist sehr zu empfehlen, da es eine hohe Reichweite sowie einen großen Trefferradius hat und Karbunkel ebenfalls nur mit einem Schuss erledigt.

Setzt Fuchs auf Position 3 und erledigt dank des Hilfsmonitors gleich die Monarchin. In der nächsten Runde solltet ihr die Dornschweber ins Visier nehmen, da sie den Broncopanzer attackieren, den ihr braucht.

Löwe setzt ihr am besten auf Position 4 und springt über den Abgrund auf der rechten Seite (bei der goldenen Kiste). Auf der anderen Seite sammelt ihr das Zahnrad (gelb) ein und springt weiter zum Panzer.

Mit den anderen Agenten sammelt ihr das Zahnrad (blau) vor euch ein und bewegt euch über die linke Seite weiter vorwärts (zur zweiten Monarchin) - auf dem Weg dahin, werdet ihr auch das Zahnrad (rot) finden. Auch hier könnt ihr einen Agenten bei einem Speicherpunkt stehen lassen, um in Notfällen das Team zu heilen.

Feuert mit dem Panzer auf die Kuppel des Kolosses - sobald sie offen ist, könnt ihr aussteigen und mit normalen Waffen feuern, denn diese machen mehr Schaden. Feuert auch mit den anderen Agenten auf den Koloss, achtet aber auch auf die nachrückenden Karbunkel. Wenn ihr einen Agenten beim Speicherpunkt platziert habt und euch bei leeren Dampfboilern heilt, schafft ihr den Koloss vielleicht sogar in einer Runde.


Fundorte der Zahnräder im Video:

Zahnrad (blau) // ab 03:20

Zahnrad (gelb) // ab 04:15

Zahnrad (rot) // ab 10:45

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 15-1

von: Spieletipps Team / 22.05.2015 um 17:23

Jetzt geht es langsam dem Ende entgegen. In den folgenden Abschnitt sind die Wege mit Eis zugefroren - das Eis gilt es abzuschießen. Es wäre nicht schlecht einen Agenten mit explosiven Waffen im Team zu haben. Wenn ihr alle Zahnräder holen wollt, braucht ihr zudem Löwe im Team.

Das Zahnrad (blau) befindet sich hinter dem Agenten 3 und 4. Rechts neben dem Hilfmonitor müsst ihr das Eis aus dem Weg räumen und könnt es einsammeln.

Wenn ihr mit den Agenten 1 und 2 die Treppe vor euch runterlauft, werdet ihr zwischen den S.T.E.A.M-Kisten das Zahnrad (gelb) finden.

Mit Löwe müsst ihr nach links über die große Eisbrücke wandern. Neben dem Speicherpunkt findet ihr eine Erhebung, wo ihr hochspringen müsst - dort ist das Zahnrad (rot).

Wenn Gegner unter Stalaktiten stehen, dann schießt die Stalaktiten ab, um diese auf die Gegner fallen zu lassen. Achtet auf die eigefrorenen Stahlfittiche - wenn ihr das Eis zerstört, habt ihr einen weiteren starken Gegner vor euch.


Fundorte der Zahnräder im Video:

Zahnrad (blau) // ab 02:40

Zahnrad (rot) // ab 14:45

Zahnrad (gelb) // ab 15:35

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 15-2

von: Spieletipps Team / 22.05.2015 um 17:54

In dieser Mission gibt es nicht so viele Gegner, dafür umso mehr Frostspucker - drei Stück, um genau zu sein. Mit viel Geduld ist diese Mission aber nicht sonderlich schwer. Nehmt Fuchs und Califia ins Team. Mit den beiden könnt ihr die ersten zwei Frostspucker ohne Probleme von euer Startposition erledigen. Macht euch keine Sorgen, um die Augentrunke - dank der Decke, seid ihr auf der Anfangsposition vor Bombadierungen sicher. Versucht von hier aus die weiteren Gegner zu besiegen. Bevor ihr die Frostspucker erledigt, solltet ihr die Geisselnährer ausschalten, weil sie die Frostspucker sonst heilen.

Danach seid ihr relativ sicher, müsst euch aber immer so bewegen, dass ihr aus der Sichtweite der Augentrunke bleibt. Achtet darauf, dass bei der Passage nach dem ersten Speicherpunkt einige Eisplattformen Risse haben und nach unten befördern. Lasst euch bei der ersten Möglichkeit runterfallen, denn dort ist das Zahnrad (blau). Aber Achtung, dort sind Urmunds und nach einigen Runden tauchen dort zwei Monarchinen auf (geht am besten mit zwei Agenten runter).

Das Zahnrad (rot) findet ihr rechts von der Haupttreppe, die runter führt. Das letzte Zahnrad (gelb) ist links vom Ziel bzw. dem dritten Frostspucker.


Fundorte der Zahnräder im Video:

Zahnrad (rot) // ab 24:00

Zahnrad (blau) // ab 25:25

Zahnrad (gelb) // ab 27:30

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 15-3

von: Spieletipps Team / 22.05.2015 um 21:26

Diese Mission ist relativ simpel, wenn ihr schnell vorgeht. Steigt bis ganz nach unten bis ihr den großen Eisbrocken seht - den gilt es zu zerstören. Es sieht zwar erst nicht so aus, als würde etwas passieren, aber feuert mit euren Waffen immer weiter. Unten solltet ihr einmal um den Eisblock rumlaufen, um das Zahnrad (rot) sowie Zahnrad (gelb) einzusammeln. Wenn ihr unten angekommen seid, solltet ihr euch wirklich beeilen, denn von oben rücken viele Irrwische nach.

Das Zahnrad (blau) findet ihr, wenn ihr vom Startpunkt aus den rechten Weg genommen habt.


Fundorte der Zahnräder im Video:

Zahnrad (blau) // ab 03:20

Zahnrad (gelb) // ab 07:50

Zahnrad (rot) // ab 14:20

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 16-1

von: Spieletipps Team / 22.05.2015 um 21:45

Das hier ist vermutlich einer der härtesten und längsten Missionen im Spiel. Im Anfangsbereich stößt ihr auf Türen, die nur aufgehen, wenn ihr alle Gegner besiegt. Danach müsst ihr euch nach links und rechts aufteilen. Sorgt dafür, dass in beiden Trupps eine Heilwaffe vorhanden ist. Rückt Stück für Stück vor und achtet auf die komischen Augen an den Wänden, einige davon sind lila und explodieren, wenn ihr davor seid. Ansonsten könnt ihr diese Augen verwenden, um Gegner anzugreifen.

Sowohl auf dem linken als auch auf dem rechten Weg findet ihr ein Zahnrad - links Zahnrad (rot) und rechts Zahnrad (blau).

Wenn ihr durch die Gänge zum Ende gelangt seid, trefft ihr auf je ein Zwilligskarzinom. Zielt oben auf die lila Kugeln, um es zu besiegen. Sie sind relativ leicht zu bezwingen, jedoch müsst ihr beide zeitnah besiegen, da sie sich sonst regenerieren.

Aber das ist noch nicht das Ende der Mission. Der Weg zum Ziel ist nun offen, aber ihr müsst euch den Weg durch neue Gegnerhorden kämpfen. Lästig könnte die Monarchin mit den Karbunkel werden. Stellt euch dort am besten so hin, dass ihr die Karbunkel während des Wache-Konters neben der Monarchin erledigt, sodass sie Schaden erleidet.

Vor dem Ziel findet ihr das Zahnrad (gelb) sowei zwei Stahlfittiche. Schnappt euch das Zahnrad und lauft ins Ziel. Wenn ihr die Stahlfittiche nicht besiegen wollt, nehmt einen Agenten als Ablenkung, damit sie ihre Wache-Konter ausspielen. Danach könnt ihr einen zweiten Agenten ins Ziel bringen.


Fundorte der Zahnräder im Video:

Zahnrad (rot) // ab 21:20

Zahnrad (blau) // ab 22:00

Zahnrad (gelb) // ab 52:00

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Code Name - Steam: Mission 16-2 / Mission 16-X

Zurück zu: Komplettlösung Code Name - Steam: Mission 11-1 / Mission 12-1 / Mission 12-2 / Mission 13-1 / Mission 13-2

Seite 1: Komplettlösung Code Name - Steam
Übersicht: alle Komplettlösungen

Code Name - Steam

Code Name - Steam spieletipps meint: Grandiose Grundidee im Steampunk-Universum. Birgt großes Potenzial, leidet aber an schleppendem und frustrierendem Spielablauf. Artikel lesen
71

Beliebte Tipps zu Code Name - Steam

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Code Name - Steam (Übersicht)

beobachten  (?