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The Witcher 3: Alle Nebenquests mit Lösungen

Um knapp 100 Nebenmissionen muss sich Geralt in The Witcher 3 kümmern.(© CD Projekt Red)

Herzlich Willkommen zu unserem Nebenquest-Guide zu The Witcher 3. In diesem umfangreichen Guide erhaltet ihr Informationen und Lösungen zu allen Nebenmissionen, die Geralt in Velen, Skellige und Co. annehmen kann.

 
The Witcher 3: Wild Hunt
Facts 
The Witcher 3: Wild Hunt
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Übersicht aller Nebenquests in allen Regionen
  2. 2.Auf dem Sterbebett
  3. 3.Kostbare Fracht
  4. 4.Durchgeknallter Brandstifter
  5. 5.Im Kampf gefallen
  6. 6.Witcher 3: Eine blitzblanke Pfanne
  7. 7.Eine blitzblanke Pfanne
  8. 8.Falsche Papiere
  9. 9.Gefahrgut
  10. 10.Die Wahrheit steht in den Sternen
  11. 11.Rennen: Krähenfels
  12. 12.Witcher 3: Ciris Zimmer
  13. 13.Ciris Zimmer
  14. 14.Scheiterhaufen statt Begräbnis
  15. 15.Der Flüsterhügel
  16. 16.Ein Hundeleben
  17. 17.Der Fall des Hauses Rücker
  18. 18.Witcher 3: Magische Lampe
  19. 19.Magische Lampe
  20. 20.Eine Einladung von Keira Metz
  21. 21.Ein Turm voller Ratten
  22. 22.Ein Gefallen unter Freunden
  23. 23.Förderung der Bildung
  24. 24.Witcher 3: Wildes Herz
  25. 25.Wildes Herz
  26. 26.Ein gieriger Gott
  27. 27.Das Ahnenfest
  28. 28.Markabere Ernte
  29. 29.Die letzte Ölung
  30. 30.Witcher 3: Rückkehr in den Buckelsumpf
  31. 31.Rückkehr in den Buckelsumpf
  32. 32.Von Milch und Finsternis
  33. 33.Verteidiger des Glaubens
  34. 34.Feuertod
  35. 35.Ein Möchtegern-Hexer
  36. 36.Witcher 3: Das grausame Fallen der Liebe
  37. 37.Das grausame Fallen der Liebe
  38. 38.Fliegende Fäuste: Velen
  39. 39.Blutsbande
  40. 40.Freiwilliger
  41. 41.Meisterlicher Rüstungsschmied
  42. 42.Witcher 3: Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
  43. 43.Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
  44. 44.Ein alter Freund
  45. 45.Das Dilemma mit den Zwergendokumenten
  46. 46.Holla, willst du meine Ware sehen?
  47. 47.Das Spukhaus
  48. 48.Witcher 3: Novigrader Gastfreundschaft
  49. 49.Novigrader Gastfreundschaft
  50. 50.Die Banden von Novigrad
  51. 51.Ehre unter Dieben
  52. 52.Eine Scheune voll Ärger
  53. 53.Novigrad, die gesperrte Stadt
  54. 54.Witcher 3: Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
  55. 55.Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
  56. 56.Auf der Fährte (1/2)
  57. 57.Auf der Fährte (2/2)
  58. 58.Fechtunterricht
  59. 59.Auge um Auge
  60. 60.Witcher 3: Die meistgesuchte Frau Redaniens
  61. 61.Die meistgesuchte Frau Redaniens
  62. 62.Eine lebenswichtige Angelegenheit (1/3)
  63. 63.Eine lebenswichtige Angelegenheit (2/3)
  64. 64.Eine lebenswichtige Angelegenheit (3/3)
  65. 65.Ein gefährliches Spiel (1/2)
  66. 66.Witcher 3: Ein gefährliches Spiel (2/2)
  67. 67.Ein gefährliches Spiel (2/2)
  68. 68.Eine durchgegangene Stute
  69. 69.Ein Lagerhaus voller Sorgen
  70. 70.Eine schwarze Perle
  71. 71.Ein begabter Foliant
  72. 72.Witcher 3: Jetzt oder nie
  73. 73.Jetzt oder nie
  74. 74.Ein tödlicher Plan
  75. 75.Jetzt aber raus
  76. 76.Kabarett
  77. 77.Kleinrot
  78. 78.Witcher 3: Fleischliche Sünden (1/2)
  79. 79.Fleischliche Sünden (1/2)
  80. 80.Fleischliche Sünden (2/2)
  81. 81.Krähenfest
  82. 82.Fliegende Fäuste: Novigrad
  83. 83.Von Schwertern und Knödeln (1/2)
  84. 84.Witcher 3: Von Schwertern und Knödeln (2/2)
  85. 85.Von Schwertern und Knödeln (2/2)
  86. 86.Hohe Einsätze
  87. 87.Heldenrennen: Kaer Trolde
  88. 88.Heldenrennen: Fayrlund
  89. 89.Heldenrennen: Fyresdal
  90. 90.Witcher 3: Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
  91. 91.Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
  92. 92.Tapfere Toren sterben jung
  93. 93.Nidstang
  94. 94.Vertrauenswürdig
  95. 95.Ein wertvolles Horn
  96. 96.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Meister der Meister
  97. 97.Fliegende Fäuste: Meister der Meister
  98. 98.Fremder in einem seltsamen Land
  99. 99.Die Höhle der Träume
  100. 100.Meister der Arena
  101. 101.Im Wolfspelz
  102. 102.Witcher 3: Die Familienklinge
  103. 103.Die Familienklinge
  104. 104.Der letzte Wunsch
  105. 105.Der Preis der Ehre
  106. 106.Für Ruhm und Ehre
  107. 107.Bewaffneter Raubüberfall
  108. 108.Witcher 3: Der Weg der Krieger
  109. 109.Der Weg der Krieger
  110. 110.Liebling der Götter
  111. 111.Der Herr von Undvik
  112. 112.Die List des Königs
  113. 113.Das Herz des Waldes (1/2)
  114. 114.Witcher 3: Das Herz des Waldes (2/2)
  115. 115.Das Herz des Waldes (2/2)
  116. 116.Verlassene Sägemühle
  117. 117.Praktikant in fortgeschrittener Alchemie
  118. 118.Schocktherapie
  119. 119.Die traurige Geschichte der Großbart-Brüder
  120. 120.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Skellige
  121. 121.Fliegende Fäuste: Skellige
  122. 122.Der Turm aus dem Nirgendwo

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Übersicht aller Nebenquests in allen Regionen

Weißgarten:

  • Sammle sie alle
  • Auf dem Sterbebett
  • Durchgeknallter Brandstifter
  • Im Kampf gefallen
  • Kostbare Fracht
  • Eine blitzblanke Pfanne
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Velen:

  • Gwint: Spiele gegen Wirte
  • Gwint: Spieler in Velen
  • Falsche Papiere
  • Gefahrgut
  • Die Wahrheit steht in den Sternen
  • Rennen: Krähenfels
  • Ciris Zimmer
  • Scheiterhaufen statt Begräbnis
  • Der Flüsterhügel
  • Ein Hundeleben
  • Der Fall des Hauses Rücker
  • Magische Lampe
  • Eine Einladung von Keira Metz
  • Ein Turm voller Ratten
  • Ein Gefallen unter Freunden
  • Förderung der Bildung
  • Wildes Herz
  • Ein gieriger Gott
  • Das Ahnenfest
  • Markabere Ernte
  • Die letzte Ölung
  • Rückkehr in den Buckelsumpf
  • Von Milch und Finsternis
  • Verteidiger des Glaubens
  • Feuertod
  • Ein Möchtegern-Hexer
  • Das grausame Fallen der Liebe
  • Fliegende Fäuste: Velen
  • Blutsbande
  • Freiwilliger
  • Meisterlicher Rüstungsschmied
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Novigrad:

  • Gwint: Spiele gegen Wirte
  • Gwint: Spieler der Großstadt
  • Gwint: Alte Freunde
  • Gwint: Ein Spiel gegen Thalar
  • Das große Erasmus-Vegelbug Gedächtnisrennen
  • Ein alter Freund
  • Das Dilemma mit den Zwergendokumenten
  • Holla, willst du meine Ware sehen?
  • Das Spukhaus
  • Novigrader Gastfreundschaft
  • Die Banden von Novigrad
  • Ehre unter Dieben
  • Eine Scheune voll Ärger
  • Novigrad, die gesperrte Stadt
  • Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
  • Auf der Fährte
  • Fechtunterricht
  • Auge um Auge
  • Die meistgesuchte Frau Redaniens
  • Eine lebenswichtige Angelegenheit
  • Ein gefährliches Spiel
  • Eine durchgegangene Stute
  • Ein Lagerhaus voller Sorgen
  • Eine schwarze Perle
  • Ein begabter Foliant
  • Jetzt oder nie
  • Ein tödlicher Plan
  • Jetzt aber raus
  • Kabarett
  • Kleinrot
  • Fleischliche Sünden
  • Krähenfest
  • Fliegende Fäuste: Novigrad
  • Von Schwertern und Knödeln
  • Hohe Einsätze

Skellige:

  • Gwint: Skelliger Stil
  • Heldenrennen: Kaer Trolde
  • Heldenrennen: Fayrlund
  • Heldenrennen: Fyresdal
  • Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
  • Tapfere Toren sterben jung
  • Nidstang
  • Vertrauenswürdig
  • Fliegende Fäuste: Meister der Meister
  • Ein wertvolles Horn
  • Fremder in einem seltsamen Land
  • Die Höhle der Träume
  • Meister der Arena
  • Im Wolfspelz
  • Die Familienklinge
  • Der letzte Wunsch
  • Der Preis der Ehre
  • Für Ruhm und Ehre
  • Bewaffneter Raubüberfall
  • Der Weg der Krieger
  • Liebling der Götter
  • Der Herr von Undvik
  • Die List des Königs
  • Die Krönung
  • Das Herz des Waldes
  • Verlassene Sägemühle
  • Praktikant in fortgeschrittener Alchemie
  • Schocktherapie
  • Die traurige Geschichte der Großbart-Brüder
  • Fliegende Fäuste: Skellige
  • Der Turm aus dem Nirgendwo
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Auf dem Sterbebett

Start: In der Hütte von Tomira, der Kräuterfrau. Die Hütte befindet sich westlich des Dorfs.

Aufgabe: Bereitet eine Portion des Trankes „Schwalbe“ zu und bringt diese zu Tomira. Später wird Lena von Nilfgaardischen Soldaten mitgenommen. In Velen im Militärlager werdet ihr auf sein Eingreifen von einem Soldaten angesprochen. Lena hat überlebt.

Belohnung:

  • 350 ERF

  • 50 Kronen

  • 2x Giftextrakt

  • Manuskriptseite: Verfluchtenöl

  • Buch „Schweiß und Blut“

Kostbare Fracht

Start: Nördlich des Wegpunktes „Sägemühle“ bei einem Kaufmann am Lagerfeuer.

Aufgabe: Ein Kaufmann am Straßenrand erzählt, er sei von Monstern angegriffen worden und hätte seinen Wagen verloren. Er benötigt Eure Hilfe, um ein Kästchen zu bergen.

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Benutzt Eure Hexersinne, um den Wagen zu finden und bekämpft etwaige Ertrunkene. Bei genauerer Untersuchung des Wagen und der Umgebung fällt Euch allerdings auf, dass der Kaufmann gelogen hat. Das gesuchte Kästchen findet Ihr in der Nähe des toten Pferds. Zurück beim Kaufmann angekommen könnt Ihr ihm das Kästchen übergeben oder euren Verdacht ansprechen. Tut Ihr Ersteres, endet die Quest.

Belohnung:

  • 25 ERF

  • 20 Kronen

Falls Ihr nachhakt, flieht der Kaufmann auf seinem Pferd - ihm nach! Habt ihr ihn eingeholt, wird er sich als Untergrundkämpfer der Temerier vorstellen, der einen nilfgaardischen Medikamentenkurier angegriffen hat. Ihr habt jetzt die Wahl, ihn mit den Medikamenten laufen zu lassen, ihn ohne Medikamente laufen zu lassen oder ihn sogar an die Nilfgaarder auszuliefern. Behaltet Ihr die Medikamente, gibt es Folgendes für euch:

Belohnung:

  • 10 ERF

  • 50 Kronen

  • 5x Schöllkraut

Durchgeknallter Brandstifter

Start: Beim Schmied Willis im Dorf.

Aufgabe: Jemand hat die Schmiede von Willis angezündet. Ihr sollt den Schuldigen finden.

Sucht mit Hilfe Eurer Hexersinne den Schuldigen. Wenn Ihr den Hinweisen folgt, gelangt ihr zum betrunkenen Napp. Dieser gibt die Brandstiftung auch schnell zu, bietet Euch aber Schmiergeld an, wenn Ihr ihn nicht verratet. Nehmt entweder dies an oder liefert Ihn bei Willis ab. Die nilfgaardischen Besatzer machen mit Saboteuren sehr kurzen Prozess und hängen Napp.

Belohnung:

  • 50 ERF

  • 20 Kronen

Im Kampf gefallen

Start: Beim Anschlagbrett im Dorf.

Aufgabe: Sucht zunächst Dune und redet mit ihm. Wenn ihr ihm helft, geht zusammen mit ihm zum Schlachtfeld. Dort findet ihr Ghule und viele gefallene Soldaten. Sucht mit Euren Hexersinnen nach temerischen Schilden mit kleinen Blumen darauf. Eins davon gehörte Dunes Bruder. Sein Hund wird dann seine Fährte aufnehmen und zu Dune und einem nilfgaardischen Soldaten führen. Ihr habt jetzt die Wahl: Soll Dune den Nilfgaarder, der seinen Bruder gerettet hat, undercover aufnehmen oder nicht?

Belohnung:

  • 25 ERF
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