Witcher 3: Ein gefährliches Spiel (2/2)

Ein gefährliches Spiel (2/2)

von: Spieletipps Team / 31.05.2015 um 12:26

Als letztes geht ihr zu Ravvy im Goldenen Stör. Er hat gerade große Probleme bei Gwint und ihr sollt einspringen. Gewinnt die folgende Partie, um sein Leben sowie um die Natalis-Karte zu gewinnen. Wenn ihr gewonnen habt, nimmt euer Gegner die Niederlage nicht hin und ihr müsst zum Schwert greifen.

Jetzt habt ihr alle drei Karten und kehrt zu Zoltan zurück. Er hat bereits einen Käufer mit dem ihr euch bei der alten Brauerei treffen sollt. Dort angekommen ist der Käufer aber tot. Während euch Zoltan die Schergen vom Hals hält, sollt ihr dem Herzog hinterherjagen und das Geld zurückholen. Den folgenden Turm durchquert ihr, bis ihr unten in der Kanalisation ankommt. Dort sind einige Türen versperrt, sodass ihr Umwege machen müsst und an kaputten Wänden Aard verwendet. Hier gibt es übrigens einige Ertrunkene, die letztlich auch den Herzog angreifen. Habt ihr ihn erwischt, habt ihr die Wahl, ob ihr ihn am Leben lasst oder nicht.

Geht nun zu Zoltan und entscheidet, ob ihr die Karten behalten wollt oder das Geld. Gwint-Enthusiasten behalten natürlich die Karten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?

Eine durchgegangene Stute

von: Spieletipps Team / 09.06.2015 um 00:19

Ansicht vergrössern!

Start: [Novigrad] Östlich von Oxenfurt bei einer Hütte von einem Bauer.

Empfohlene Stufe: 12

Start: Der Bauer vermisst sein Pferd und bittet euch, es zurückzuholen. Folgt den Hufspuren bis in den Wald, wo ihr einige Elfen findet, die mehr als nur das eine Pferd gestohlen haben. Redet mit dem Elf und sagt ihm, dass ihr das Pferd braucht - sagt ihr indes, dass sie die Pferde nötiger haben, so bricht die Quest ab.

Danach könnt entweder zur eurer Waffe greifen oder 100 Kronen zahlen bzw. Axii einsetzen (St. 2). Das Pferd das ihr sucht ist grau. Bringt es nun dem Besitzer zurück. Bringt ihr ihm stattdessen ein jüngeres Pferd (z.B. ein braunes), so belohnt er euch mit 50 statt 20 Kronen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ein Lagerhaus voller Sorgen

von: Spieletipps Team / 10.06.2015 um 21:20

Start: [Novigrad] Südwestliche Hafengegend.

Empfohlene Stufe: 13

Start: Ihr platzt in einen Streit rein, wo sich auch schon die Stadtwache eingefunden hat. Der Inhalt des Streites ist leicht erkärt: ein Zwerg und ein Mensch teilen sich gemeinsam ein Lagerhaus, allerdings ist neurdings ein Monster aufgetaucht und keiner will sich drum kümmern. Also bietet Geralt sein Hilfe an, welche auch sofort angenommen wird. Geht ins Lagerhaus, dort werdet ihr von einem Nekker angegriffen. Untersucht nach dem Kampf noch schnell mit euren Hexersinnen die Spuren des kaputten Käfigs und geht hinaus. Teilt den Wartenden Draußen mit, dass die Sache geklärt sei. Wenn ihr wollt könnt ihr auch noch den wahren Schuldigen überführen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eine schwarze Perle

von: Spieletipps Team / 31.05.2015 um 22:30

Ansicht vergrössern!

Start: [Novigrad/Skellige] Nidas vor der Taverne "Goldener Stör" in Novigrad.

Empfohlene Stufe: 13

Aufgabe: Nidas bittet euch, ihm dabei zu helfen eine schwarze Perle zu finden - diese gibt es aber nur in Skellige. Reist also nach Skellige und trefft Nidas bei der eingestürzten Brücke östlich von Arinbjorn. Folgt ihm ans Ufer und ab ins Wasser. Schwimmt in den markierten Bereich, taucht ab und öffnet die Muscheln auf der Suche nach einer schwarzen Perle. Die meisten davon sind weiß, lassen sich aber später gut verkaufen. Schwimmt wieder ans Ufer und rettet Nidas vor den Ertrunkenen. Nidas sagt, er habe momentan kein Geld dabei, in Novigrad wird er euch aber komplett auszahlen. Reist wieder nach Novigrad und holt euch die Belohnung ab.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Ertrunkenen bei der Quest "Eine Schwarze Perle" besiegen kann?

immer wenn ich am ufer ankomme verreckt dieser Affe. IMMER!!
Habe XBox One und die lernt bald das Fliegen aus dem 3. Stock!

19. Juli 2015 um 05:03 von Schwarzer_Falke melden


Ein begabter Foliant

von: Spieletipps Team / 07.06.2015 um 22:56

Ansicht vergrössern!

Start: [Novigrad] In der Kanalisation.

Empfohlene Stufe: 13

Aufgabe: Begebt euch zum Eingang der Kanalisation (siehe Bild). Lauft immer gerade aus bis ihr nach einer leichten Linkskurve eine rissige Wand seht (Hexersinne) - zerstört die Wand mit Aard, daraufhin macht ihr selbiges mit einer weiteren. Ihr findet einen Professor, der ein Elfenmanuskript sucht und glaubt es im Sarg des Vampirs zu finden. Wenn ihr ihm helft und den Vampir aufweckt, kommt es zum Kampf. Danach endet die Quest.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Witcher 3 - Alle Witcher-Nebenquests: Jetzt oder nie / Ein tödlicher Plan / Jetzt aber raus / Kabarett / Kleinrot

Zurück zu: Witcher 3 - Alle Witcher-Nebenquests: Die meistgesuchte Frau Redaniens / Eine lebenswichtige Angelegenheit (1/3) / Eine lebenswichtige Angelegenheit (2/3) / Eine lebenswichtige Angelegenheit (3/3) / Ein gefährliches Spiel (1/2)

Seite 1: Witcher 3 - Alle Witcher-Nebenquests
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Witcher 3 (Übersicht)

beobachten  (?