Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Witcher 3: Ein gefährliches Spiel (2/2)

Witcher 3: Ein gefährliches Spiel (2/2)


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Übersicht aller Nebenquests in allen Regionen
  2. 2.Auf dem Sterbebett
  3. 3.Kostbare Fracht
  4. 4.Durchgeknallter Brandstifter
  5. 5.Im Kampf gefallen
  6. 6.Witcher 3: Eine blitzblanke Pfanne
  7. 7.Eine blitzblanke Pfanne
  8. 8.Falsche Papiere
  9. 9.Gefahrgut
  10. 10.Die Wahrheit steht in den Sternen
  11. 11.Rennen: Krähenfels
  12. 12.Witcher 3: Ciris Zimmer
  13. 13.Ciris Zimmer
  14. 14.Scheiterhaufen statt Begräbnis
  15. 15.Der Flüsterhügel
  16. 16.Ein Hundeleben
  17. 17.Der Fall des Hauses Rücker
  18. 18.Witcher 3: Magische Lampe
  19. 19.Magische Lampe
  20. 20.Eine Einladung von Keira Metz
  21. 21.Ein Turm voller Ratten
  22. 22.Ein Gefallen unter Freunden
  23. 23.Förderung der Bildung
  24. 24.Witcher 3: Wildes Herz
  25. 25.Wildes Herz
  26. 26.Ein gieriger Gott
  27. 27.Das Ahnenfest
  28. 28.Markabere Ernte
  29. 29.Die letzte Ölung
  30. 30.Witcher 3: Rückkehr in den Buckelsumpf
  31. 31.Rückkehr in den Buckelsumpf
  32. 32.Von Milch und Finsternis
  33. 33.Verteidiger des Glaubens
  34. 34.Feuertod
  35. 35.Ein Möchtegern-Hexer
  36. 36.Witcher 3: Das grausame Fallen der Liebe
  37. 37.Das grausame Fallen der Liebe
  38. 38.Fliegende Fäuste: Velen
  39. 39.Blutsbande
  40. 40.Freiwilliger
  41. 41.Meisterlicher Rüstungsschmied
  42. 42.Witcher 3: Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
  43. 43.Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
  44. 44.Ein alter Freund
  45. 45.Das Dilemma mit den Zwergendokumenten
  46. 46.Holla, willst du meine Ware sehen?
  47. 47.Das Spukhaus
  48. 48.Witcher 3: Novigrader Gastfreundschaft
  49. 49.Novigrader Gastfreundschaft
  50. 50.Die Banden von Novigrad
  51. 51.Ehre unter Dieben
  52. 52.Eine Scheune voll Ärger
  53. 53.Novigrad, die gesperrte Stadt
  54. 54.Witcher 3: Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
  55. 55.Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
  56. 56.Auf der Fährte (1/2)
  57. 57.Auf der Fährte (2/2)
  58. 58.Fechtunterricht
  59. 59.Auge um Auge
  60. 60.Witcher 3: Die meistgesuchte Frau Redaniens
  61. 61.Die meistgesuchte Frau Redaniens
  62. 62.Eine lebenswichtige Angelegenheit (1/3)
  63. 63.Eine lebenswichtige Angelegenheit (2/3)
  64. 64.Eine lebenswichtige Angelegenheit (3/3)
  65. 65.Ein gefährliches Spiel (1/2)
  66. 66.Witcher 3: Ein gefährliches Spiel (2/2)
  67. 67.Ein gefährliches Spiel (2/2)
  68. 68.Eine durchgegangene Stute
  69. 69.Ein Lagerhaus voller Sorgen
  70. 70.Eine schwarze Perle
  71. 71.Ein begabter Foliant
  72. 72.Witcher 3: Jetzt oder nie
  73. 73.Jetzt oder nie
  74. 74.Ein tödlicher Plan
  75. 75.Jetzt aber raus
  76. 76.Kabarett
  77. 77.Kleinrot
  78. 78.Witcher 3: Fleischliche Sünden (1/2)
  79. 79.Fleischliche Sünden (1/2)
  80. 80.Fleischliche Sünden (2/2)
  81. 81.Krähenfest
  82. 82.Fliegende Fäuste: Novigrad
  83. 83.Von Schwertern und Knödeln (1/2)
  84. 84.Witcher 3: Von Schwertern und Knödeln (2/2)
  85. 85.Von Schwertern und Knödeln (2/2)
  86. 86.Hohe Einsätze
  87. 87.Heldenrennen: Kaer Trolde
  88. 88.Heldenrennen: Fayrlund
  89. 89.Heldenrennen: Fyresdal
  90. 90.Witcher 3: Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
  91. 91.Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
  92. 92.Tapfere Toren sterben jung
  93. 93.Nidstang
  94. 94.Vertrauenswürdig
  95. 95.Ein wertvolles Horn
  96. 96.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Meister der Meister
  97. 97.Fliegende Fäuste: Meister der Meister
  98. 98.Fremder in einem seltsamen Land
  99. 99.Die Höhle der Träume
  100. 100.Meister der Arena
  101. 101.Im Wolfspelz
  102. 102.Witcher 3: Die Familienklinge
  103. 103.Die Familienklinge
  104. 104.Der letzte Wunsch
  105. 105.Der Preis der Ehre
  106. 106.Für Ruhm und Ehre
  107. 107.Bewaffneter Raubüberfall
  108. 108.Witcher 3: Der Weg der Krieger
  109. 109.Der Weg der Krieger
  110. 110.Liebling der Götter
  111. 111.Der Herr von Undvik
  112. 112.Die List des Königs
  113. 113.Das Herz des Waldes (1/2)
  114. 114.Witcher 3: Das Herz des Waldes (2/2)
  115. 115.Das Herz des Waldes (2/2)
  116. 116.Verlassene Sägemühle
  117. 117.Praktikant in fortgeschrittener Alchemie
  118. 118.Schocktherapie
  119. 119.Die traurige Geschichte der Großbart-Brüder
  120. 120.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Skellige
  121. 121.Fliegende Fäuste: Skellige
  122. 122.Der Turm aus dem Nirgendwo

Mehr anzeigen

 
The Witcher 3: Wild Hunt
Facts 
The Witcher 3: Wild Hunt

Ein gefährliches Spiel (2/2)

Als letztes geht ihr zu Ravvy im Goldenen Stör. Er hat gerade große Probleme bei Gwint und ihr sollt einspringen. Gewinnt die folgende Partie, um sein Leben sowie um die Natalis-Karte zu gewinnen. Wenn ihr gewonnen habt, nimmt euer Gegner die Niederlage nicht hin und ihr müsst zum Schwert greifen.

Anzeige

Jetzt habt ihr alle drei Karten und kehrt zu Zoltan zurück. Er hat bereits einen Käufer, mit dem ihr euch bei der alten Brauerei treffen sollt. Dort angekommen, ist der Käufer aber tot. Während euch Zoltan die Schergen vom Hals hält, sollt ihr dem Herzog hinterherjagen und das Geld zurückholen.

Den folgenden Turm durchquert ihr, bis ihr unten in der Kanalisation ankommt. Dort sind einige Türen versperrt, sodass ihr Umwege machen müsst und an kaputten Wänden Aard verwendet. Hier gibt es übrigens einige Ertrunkene, die letztlich auch den Herzog angreifen. Habt ihr ihn erwischt, habt ihr die Wahl, ob ihr ihn am Leben lasst oder nicht.

Geht nun zu Zoltan und entscheidet, ob ihr die Karten behalten wollt oder das Geld. Gwint-Enthusiasten behalten natürlich die Karten.

Anzeige

Eine durchgegangene Stute

Die durchgegangene Stute findet ihr hier leider nicht, aber ihre Nebenquest. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Die durchgegangene Stute findet ihr hier leider nicht, aber ihre Nebenquest. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)

Start: Östlich von Oxenfurt bei einer Hütte von einem Bauer.

Anzeige

Empfohlene Stufe: 12

Start: Der Bauer vermisst sein Pferd und bittet euch, es zurückzuholen. Folgt den Hufspuren bis in den Wald, wo ihr einige Elfen findet, die mehr als nur das eine Pferd gestohlen haben.

Redet mit dem Elf und sagt ihm, dass ihr das Pferd braucht - sagt ihr, dass sie die Pferde nötiger haben, so bricht die Quest ab. Danach könnt entweder zur eurer Waffe greifen oder 100 Kronen zahlen bzw. Axii einsetzen (St. 2).

Das Pferd das ihr sucht ist grau. Bringt es nun dem Besitzer zurück. Bringt ihr ihm stattdessen ein jüngeres Pferd (z.B. ein braunes), so belohnt er euch mit 50 statt 20 Kronen.

Ein Lagerhaus voller Sorgen

Start: Südwestliche Hafengegend.

Empfohlene Stufe: 13

Anzeige

Start: Ihr platzt in einen Streit herein, bei dem sich auch schon die Stadtwache eingefunden hat. Der Inhalt des Streites ist leicht erkärt: Ein Zwerg und ein Mensch teilen sich gemeinsam ein Lagerhaus, allerdings ist neurdings ein Monster aufgetaucht und keiner will sich drum kümmern.

Also bietet Geralt sein Hilfe an, welche auch sofort angenommen wird. Geht ins Lagerhaus, dort werdet ihr von einem Nekker angegriffen. Untersucht nach dem Kampf noch schnell mit euren Hexersinnen die Spuren des kaputten Käfigs und geht hinaus. Teilt den Wartenden draußen mit, dass die Sache geklärt sei. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch noch den wahren Schuldigen überführen.

Eine schwarze Perle

Ob die schwarze Perle auf Skellige auftauchen wird? (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Ob die schwarze Perle auf Skellige auftauchen wird? (Bildquelle: Screenshot spieletipps)

Start: Nidas vor der Taverne „Goldener Stör“ in Novigrad.

Empfohlene Stufe: 13

Aufgabe: Nidas bittet euch, ihm dabei zu helfen eine schwarze Perle zu finden - diese gibt es aber nur in Skellige. Reist also nach Skellige und trefft Nidas bei der eingestürzten Brücke östlich von Arinbjorn.

Folgt ihm ans Ufer und ab ins Wasser. Schwimmt in den markierten Bereich, taucht ab und öffnet die Muscheln auf der Suche nach einer schwarzen Perle. Die meisten davon sind weiß, lassen sich aber später gut verkaufen. Schwimmt wieder ans Ufer und rettet Nidas vor den Ertrunkenen. Nidas sagt, er habe momentan kein Geld dabei, in Novigrad wird er euch aber komplett auszahlen. Reist wieder nach Novigrad und holt euch die Belohnung ab.

Anzeige

Ein begabter Foliant

Der begabte Foliant ist in der Kanalisation zu finden. (Bildquelle: Screenshot spieletipps
Der begabte Foliant ist in der Kanalisation zu finden. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)

Start: In der Kanalisation.

Empfohlene Stufe: 13

Aufgabe: Begebt euch zum Eingang der Kanalisation (siehe Bild). Lauft immer gerade aus bis ihr nach einer leichten Linkskurve eine rissige Wand seht (Hexersinne) - zerstört die Wand mit Aard, daraufhin macht ihr selbiges mit einer weiteren.

Ihr findet einen Professor, der ein Elfenmanuskript sucht und glaubt es im Sarg des Vampirs zu finden. Wenn ihr ihm helft und den Vampir aufweckt, kommt es zum Kampf. Danach endet die Quest.

Anzeige