Witcher 3: Jetzt oder nie

Jetzt oder nie

von: Spieletipps Team / 28.05.2015 um 22:40

Ansicht vergrössern!

Start: [Novigrad] Nach der Hauptquest "Scheiterhaufen in Novigrad" sowie "Ein Gefallen für Radovid".

Empfohlene Stufe: 14

Aufgabe: Wenn ihr die oben besagten Quests erledigt habt und Triss euch von ihrem Versteck erzählt hatte, gerät die Situation bei eurem nächsten Besuch außer Kontrolle, da die Hexenjäger auf den Straßen lauern - es wäre zu empfehlen, die Nebenquest "Eine lebenswichtige Angelegenheit" vorher zu erledigen.

Nachdem Triss aus ihrem Versteck geworfen wird, habt ihr die Wahl ob ihr die Zauberer Anisse und Berthold rettet oder direkt zum Eisvogel lauft. Der Weg zum Eisvogel ist deutlich kürzer, helft ihr den beiden Zauberern erhaltet ihr hingegen viele wichtige ERF. Auf eurem Weg stellen sich euch einige Hexenjägern in den Weg, die es zu besiegen gilt.

Beim Eisvogel angekommen stellt ihr fest, dass Oliver getötet wurde bzw. lebt, wenn ihr direkt zum Eisvogel gelaufen seid. Nach einer kleinen Diskussion folgt die Flucht aus Novigrad - der Weg führt euch durch eine Kanalisation. Hier trefft ihr vermehrt auf Ertrunkene. Wenn kein Weg mehr weiter führt, sucht nach einer rissigen Wand, die ihr mit Aard einreißt. Durchquert die Bibliothek und benutzt abermals Aard bei einer Wand - folgt weiter dem Weg. Nach Ratten folgen Leichen, die auf einen Vampir hindeuten, der sich wenig später zeigt. Effektiv sind u.a. Vampiröl, Yrden und Igni.

Draußen angekommen wartet Dijkstra bereits auf euch. Euer Gespräch wird von Hexenjägern unterbrochen, denen ihr den Garaus macht. Es folgt eine Verabschiedung von Triss, bei der ihr "Bleib hier" und "Ich liebe dich" auswählen müsst, wenn Triss für eine Romanze bei euch bleiben soll.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?

Ein tödlicher Plan

von: Spieletipps Team / 01.06.2015 um 01:10

Start: [Novigrad] Nach der Quest "Jetzt oder Nie".

Empfohlene Stufe: 14

Aufgabe: Geht in die Passiflora und redet dort mit der Marquis, diese wird euch einen geheimen Weg nach Oben öffnen. Sobald ihr oben seid, wird ein Dialog mit Djikstra und Vernon Roche gestartet. Nun begebt ihr euch zur Wache Gregor, welche sich etwas nördlich des Wegweisers "Grenzposten" befindet. Durch ihn erfährt ihr vom vermissten Wagen, welchen ihr südlich bei der Markierung nun ausfindig machen sollt. Habt ihr den Wagen gefunden, führen euch auch schon einige Spuren (mehrere Schuhe) zu einem Troll. Der Troll Rogg erzählt euch von einer Höhle, wo sie den Schuhmacher gefangen halten. Findet die Höhle und überlistet die Trolle um eueren alten Bekannten Thaler friedlich hinaus zu eskortieren. Begleitet Thaler bis zu seinem Wagen um die Quest abzuschließen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jetzt aber raus

von: Spieletipps Team / 29.05.2015 um 00:35

Ansicht vergrössern!

Start: [Novigrad] Bei einer Kurtisane vor der Krüppelkati.

Empfohlene Stufe: 14

Aufgabe: Die Frau bittet euch die Skelliger aus der Krüppelkati zu vertreiben. Betretet das Gebäude und redet mit dem Kopf der Truppe. Wenn eure Täuschungsstufe nicht ausreicht, habt ihr zwei weitere Möglichkeiten. Wählt ihr die erste, fordert ihr den Anführer zu einem Zweikampf auf. Wählt ihr die zweite, deutlich aggressivere Option, werdet ihr es mit drei Leuten gleichzeitig aufnehmen müssen. Habt ihr die Männer vertrieben, redet draußen mit der Frau und nehmt bzw. lehnt die Belohnung ab.

Belohnung:

  • 25 ERF

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kabarett

von: Spieletipps Team / 30.05.2015 um 20:13

Start: [Novigrad] Bei Rittersporn im Rosmarin & Thymian oder nach "Ciris Geschichte: Halsbrecherisches Tempo".

Empfohlene Stufe: 14

Aufgabe: Euer alter Freund bittet euch ihm ein Requisitenschwert zu besorgen. Geht also zu Madam Irina und leiht euch eine Requisite aus. Rittersporn hat mit euch ein Treffen nach Einbruch der Nacht vor Sophronias Haus vereinbart. Ihr Heim befindet sich etwas südlich der St.Gregor Brücke. Sobald ihr Nachts dort auftaucht, teilt euch Rittersporn mit, dass Geralt einen Schurken mimen soll, welcher die holde Meid bedroht. Rittersporn wird Sophronia alsdann vor euch retten. Ist diese Sequenz beendet, trifft euch mit Rittersporn zur Morgenstund im Rosmarin & Thymian, allerdings ist der Barde dort nicht aufzufinden. Geht zur Zielmarkierung, welche sich in der Nähe von Hattoris Schmiede befindet. Dort entdeckt ihr Rittersporn klopfend an einer Tür. Eure nächste Aufgabe ist es, den Zweitschlüssel mithilfe eurer Sinne zu finden. Ihr müsst nicht lange suchen, da sich der begeehrte Gegenstand rechts im Eimer befindet. Öffnet Pollys Tür und spricht mit ihr. Eure letze Aufgabe ist es nun Rittersporn seine bestellten Plakate zu besorgen. Diese befinden sich im Besitz des Künstlers Rautec, dessen Haus am Hafen steht. Dort findet ihr den Maler nicht auf, sondern begegnet einigen Gläubigern, welche ihr nun entweder in Ruhe lasst oder sie verprügelt. Ihr erfährt, dass Rautec sich auf dem Anwesen der Vegelbuds befindet. Geht also dorthin und redet mit Rautec. Zur Option stehen euch zwei Möglichkeiten, entweder ihr bezahlt seine Schulden (200 Kronen), oder ihr gewinnt für ihn das Rennen. Habt ihr das geschafft, kehrt ihr zu Rittersporn zurück

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kleinrot

von: Spieletipps Team / 08.06.2015 um 23:53

Ansicht vergrössern!

Start: [Novigrad] Im Dorf beim Yantra bei der Bauern-Versammlung (tagsüber).

Empfohlene Stufe: 15

Start: Die Bauern diskutieren bezüglich einer Banditenbande, die das Dorf heimsuchen - ihr sollt helfen. Meditiert bis es dunkel ist und redet dann mit der Banditenanführerin. Sie erzählt, dass sie einzig hinter Bertram her sind, der sie betrogen hat. Ihr könnt die Banditen nun gewähren und die Quest ohne Auseinandersetzung abschließen. Andernfalls müsst ihr gegen die Banditen sowie einen Werwolf kämpfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Witcher 3 - Alle Witcher-Nebenquests: Fleischliche Sünden (1/2) / Fleischliche Sünden (2/2) / Krähenfest / Fliegende Fäuste: Novigrad / Von Schwertern und Knödeln (1/2)

Zurück zu: Witcher 3 - Alle Witcher-Nebenquests: Ein gefährliches Spiel (2/2) / Eine durchgegangene Stute / Ein Lagerhaus voller Sorgen / Eine schwarze Perle / Ein begabter Foliant

Seite 1: Witcher 3 - Alle Witcher-Nebenquests
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Witcher 3 (Übersicht)

beobachten  (?