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Witcher 3: Von Schwertern und Knödeln (2/2)


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Übersicht aller Nebenquests in allen Regionen
  2. 2.Auf dem Sterbebett
  3. 3.Kostbare Fracht
  4. 4.Durchgeknallter Brandstifter
  5. 5.Im Kampf gefallen
  6. 6.Witcher 3: Eine blitzblanke Pfanne
  7. 7.Eine blitzblanke Pfanne
  8. 8.Falsche Papiere
  9. 9.Gefahrgut
  10. 10.Die Wahrheit steht in den Sternen
  11. 11.Rennen: Krähenfels
  12. 12.Witcher 3: Ciris Zimmer
  13. 13.Ciris Zimmer
  14. 14.Scheiterhaufen statt Begräbnis
  15. 15.Der Flüsterhügel
  16. 16.Ein Hundeleben
  17. 17.Der Fall des Hauses Rücker
  18. 18.Witcher 3: Magische Lampe
  19. 19.Magische Lampe
  20. 20.Eine Einladung von Keira Metz
  21. 21.Ein Turm voller Ratten
  22. 22.Ein Gefallen unter Freunden
  23. 23.Förderung der Bildung
  24. 24.Witcher 3: Wildes Herz
  25. 25.Wildes Herz
  26. 26.Ein gieriger Gott
  27. 27.Das Ahnenfest
  28. 28.Markabere Ernte
  29. 29.Die letzte Ölung
  30. 30.Witcher 3: Rückkehr in den Buckelsumpf
  31. 31.Rückkehr in den Buckelsumpf
  32. 32.Von Milch und Finsternis
  33. 33.Verteidiger des Glaubens
  34. 34.Feuertod
  35. 35.Ein Möchtegern-Hexer
  36. 36.Witcher 3: Das grausame Fallen der Liebe
  37. 37.Das grausame Fallen der Liebe
  38. 38.Fliegende Fäuste: Velen
  39. 39.Blutsbande
  40. 40.Freiwilliger
  41. 41.Meisterlicher Rüstungsschmied
  42. 42.Witcher 3: Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
  43. 43.Das große Erasmus-Vegelbud Gedächtnisrennen
  44. 44.Ein alter Freund
  45. 45.Das Dilemma mit den Zwergendokumenten
  46. 46.Holla, willst du meine Ware sehen?
  47. 47.Das Spukhaus
  48. 48.Witcher 3: Novigrader Gastfreundschaft
  49. 49.Novigrader Gastfreundschaft
  50. 50.Die Banden von Novigrad
  51. 51.Ehre unter Dieben
  52. 52.Eine Scheune voll Ärger
  53. 53.Novigrad, die gesperrte Stadt
  54. 54.Witcher 3: Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
  55. 55.Novigrad, die gesperrte Stadt (2)
  56. 56.Auf der Fährte (1/2)
  57. 57.Auf der Fährte (2/2)
  58. 58.Fechtunterricht
  59. 59.Auge um Auge
  60. 60.Witcher 3: Die meistgesuchte Frau Redaniens
  61. 61.Die meistgesuchte Frau Redaniens
  62. 62.Eine lebenswichtige Angelegenheit (1/3)
  63. 63.Eine lebenswichtige Angelegenheit (2/3)
  64. 64.Eine lebenswichtige Angelegenheit (3/3)
  65. 65.Ein gefährliches Spiel (1/2)
  66. 66.Witcher 3: Ein gefährliches Spiel (2/2)
  67. 67.Ein gefährliches Spiel (2/2)
  68. 68.Eine durchgegangene Stute
  69. 69.Ein Lagerhaus voller Sorgen
  70. 70.Eine schwarze Perle
  71. 71.Ein begabter Foliant
  72. 72.Witcher 3: Jetzt oder nie
  73. 73.Jetzt oder nie
  74. 74.Ein tödlicher Plan
  75. 75.Jetzt aber raus
  76. 76.Kabarett
  77. 77.Kleinrot
  78. 78.Witcher 3: Fleischliche Sünden (1/2)
  79. 79.Fleischliche Sünden (1/2)
  80. 80.Fleischliche Sünden (2/2)
  81. 81.Krähenfest
  82. 82.Fliegende Fäuste: Novigrad
  83. 83.Von Schwertern und Knödeln (1/2)
  84. 84.Witcher 3: Von Schwertern und Knödeln (2/2)
  85. 85.Von Schwertern und Knödeln (2/2)
  86. 86.Hohe Einsätze
  87. 87.Heldenrennen: Kaer Trolde
  88. 88.Heldenrennen: Fayrlund
  89. 89.Heldenrennen: Fyresdal
  90. 90.Witcher 3: Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
  91. 91.Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!
  92. 92.Tapfere Toren sterben jung
  93. 93.Nidstang
  94. 94.Vertrauenswürdig
  95. 95.Ein wertvolles Horn
  96. 96.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Meister der Meister
  97. 97.Fliegende Fäuste: Meister der Meister
  98. 98.Fremder in einem seltsamen Land
  99. 99.Die Höhle der Träume
  100. 100.Meister der Arena
  101. 101.Im Wolfspelz
  102. 102.Witcher 3: Die Familienklinge
  103. 103.Die Familienklinge
  104. 104.Der letzte Wunsch
  105. 105.Der Preis der Ehre
  106. 106.Für Ruhm und Ehre
  107. 107.Bewaffneter Raubüberfall
  108. 108.Witcher 3: Der Weg der Krieger
  109. 109.Der Weg der Krieger
  110. 110.Liebling der Götter
  111. 111.Der Herr von Undvik
  112. 112.Die List des Königs
  113. 113.Das Herz des Waldes (1/2)
  114. 114.Witcher 3: Das Herz des Waldes (2/2)
  115. 115.Das Herz des Waldes (2/2)
  116. 116.Verlassene Sägemühle
  117. 117.Praktikant in fortgeschrittener Alchemie
  118. 118.Schocktherapie
  119. 119.Die traurige Geschichte der Großbart-Brüder
  120. 120.Witcher 3: Fliegende Fäuste: Skellige
  121. 121.Fliegende Fäuste: Skellige
  122. 122.Der Turm aus dem Nirgendwo

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The Witcher 3: Wild Hunt
Facts 
The Witcher 3: Wild Hunt

Von Schwertern und Knödeln (2/2)

Geht zur Zielmarkierung und sucht Sukros, welcher sich vor einer Taverne befindet. Besiegt ihn im Zweikampf, danach geht ihr auf ein Bier und redet. Sukros ist damit einverstanden Hattoris Leibwache zu werden, allerdings nur, wenn Geralt Schulden von seinem Schwager eintreibt (Axii St. 2 nötig). Dabei sollte der Hexer seine Ware mit Aard beschädigen. Wenn ihr die Ware kaputt gemacht habt, greifen euch zwar seine Wachen an, diese müsst ihr allerdings nicht besiegen. Geht danach zurück in die Taverne und teilt Sukros mit, dass sein Problem gelöst wurde.

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Geht nun zurück zu eurem Auftraggeber Hattori, dieser bittet euch, weitere Rohstoffe für ihn zu besorgen. Redet mit Sukros und trefft euch mit diesen bei Einbruch der Dunkelheit beim Lagerhaus von Van Hoorn. Redet dann mit der Wache und benutzt dabei entweder Täuschungsstufe 3 oder gebt ihm 200 Kronen. Untersucht das Lager mithilfe eurer Hexersinne, dabei findet ihr drei Kisten, die nach Ammoniak riechen. Ihr werdet am Eingang des Lagerhauses erwischt und müsst nun kämpfen. Kehrt dann zurück zu Hattori. Fragt ihn, ob er euch etwas Außergewöhnliches schmiedet und kehrt nach ein paar Tagen zu ihm zurück.

Belohnung:

  • Scherben-Schwert
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Hohe Einsätze

Holt die Gwint-Karten raus, es wird Zeit für ein Turnier. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Holt die Gwint-Karten raus, es wird Zeit für ein Turnier. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)

Start: Beim Schreiber in der Passiflora, nordöstlich von der St.-Gregors-Brücke.

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Empfohlene Stufe: 26

Aufgabe: Bei dem Schreiber in der Passiflora schreibt ihr euch für 1.000 Kronen in das Gwint-Turnier ein. Hierfür muss aber euer Deck stark genug sein - dazu erledigt ihr am besten die Gwint-Quest und sammelt die Helden-Karten ein.

Ihr müsst insgesamt vier Partien gewinnen, um das Turnier für euch zu entscheiden. Jeder der Gegner setzt auf ein anderes Deck. Richtig schwer sollten nur die ersten beiden Partien gegen Bernard Tulle und Sascha sein, da sie viele Spione im Deck haben.

Nach dem ersten Match (Ausgang egal) macht Sascha euch den Vorschlag das Preisgeld zu stehlen. Wenn ihr einwilligt, könnt ihr die Quest weiterverfolgen, auch wenn ihr verliert. Nach jeder gewonnenen Partie erhaltet ihr eine Anführerkarte.

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Nach dem Turnier stellt sich heraus, dass jemand das Geld gestohlen hat. Untersucht mit Sascha den Ort des Geschehens. Habt ihr die Leiche untersucht, schaut ihr euch auf dem Balkon den Pfeil an einem Holzbalken an. Lauft danach raus und begebt euch in den Garten und ihr findet ein Seil beim Brunnen - zudem einen Zimtgeruch. Folgt dem Geruch bis zu einer Kiste. Sascha erkennt das Symbol darauf.

Trefft Sascha bei dem Lagerhaus beim Hafen. Die Vordertür ist verschlossen, umkreist das Lagerhaus und steigt erst auf die Kisten, dann auf das Gerüst und geht durch das Fenster in das Gebäude. Bernard Tulle ist der Dieb! Erledigt ihn und seine Leute und teilt die Beute mit Sascha. Um eine Romanze einzuleiten, stimmt ihr ihrem Vorschlag zu, mit ihr einen Abend zu verbringen.

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Belohnung:

  • 4500 Kronen

Heldenrennen: Kaer Trolde

Seid ihr bereit für Reitsport? (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Seid ihr bereit für Reitsport? (Bildquelle: Screenshot spieletipps)

Start: In Rannvaig.

Aufgabe: In Rannvaig werdet ihr auf das Rennen der Göttin aufmerksam gemacht. Um dort teilnehmen zu dürfen, müsst ihr vorher die drei Qualifikationsrennen gewinnen - eines davon ist in Kaer Trolde. Ihr tretet gegen den schnellen Osvald und den einsamen Svan an. Wenn eurem Pferd die Puste ausgeht, gilt dieselbe Taktik wie immer: versucht die Gegner zu blockieren, damit sie nicht an euch vorbeireiten.

Belohnung:

  • 30 ERF
  • 80 Kronen

Heldenrennen: Fayrlund

Bei diesem Heldenrennen wird es sicher sehr fayr zugehen. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Bei diesem Heldenrennen wird es sicher sehr fayr zugehen. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)

Start: In Rannvaig.

Aufgabe: In Rannvaig werdet ihr auf das Rennen der Göttin aufmerksam gemacht. Um dort teilnehmen zu dürfen, müsst ihr vorher die drei Qualifikationsrennen gewinnen - eines davon ist in Fayrlund. Die Strecke findet ihr nördlich von Fayrlund. Zu besiegen gilt es Arve Rudersmann und die rote Rikka. Die Strecke ist relativ kurz, sodass ihr von Anfang an und ohne Pause in vollem Tempo reiten könnt

Belohnung:

  • 25 ERF
  • 50 Kronen
  • Serrikanische Satteltaschen

Heldenrennen: Fyresdal

Im Fyresdal wird ebenfalls ein Heldenrennen veranstaltet. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)
Im Fyresdal wird ebenfalls ein Heldenrennen veranstaltet. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)

Start: In Rannvaig.

Aufgabe: In Rannvaig werdet ihr auf das Rennen der Göttin aufmerksam gemacht. Um dort teilnehmen zu dürfen, müsst ihr vorher die drei Qualifikationsrennen gewinnen - eines davon ist in Fyresdal. Tatsächlich ist die Strecke südlich von Blandare.

Belohnung:

  • 25 ERF
  • 50 Kronen
  • Kavallierssattel
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