Witcher 3: Das Herz des Waldes (2/2)

Das Herz des Waldes (2/2)

von: Spieletipps Team / 05.06.2015 um 22:12

Wählt ihr jedoch Svens Methode, müsst ihr vorher einen markiereten Dorfbewohner ausfindig machen, denn solange dieser sich im Dorf aufhält, wird der Waldschrat immer wiedergeboren. Beim markierten Dörfler handelt es sich um Hilde, welche ihr nun aus ihrer Heimat verbannen oder sie töten solltet. Habt ihr das erledigt geht in den Wald und zerstört drei Totems. Danach setzt ihr eure Hexersinne ein um den Geräuschen der Vögel zu folgen und somit den Waldschrat ausfindig zu machen. Es folgt ein Kampf, bei welchen Reliktöl und Igni äußerst effektiv sind. Schnappt euch die Trophäe. Egal wie ihr euch bei dieser Quest entscheidet, es endet damit, dass alle Alten im Dorf von Sven und seinen Leuten neidergemetzelt werden.

Belohnung:

  • Assasinenstiefel (Sven)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?

Verlassene Sägemühle

von: Spieletipps Team / 07.06.2015 um 00:59

Ansicht vergrössern!

Start: [Skellige] Beim Betreten der Sägemühle südwestlich des Reiseziels Gedyneith.

Empfohlene Stufe: 24

Aufgabe: Ihr findet in der Nähe der Eiche, an welcher der König eurer Wahl gekrönt worden ist, eine alte verlassene Sägemühle. Untersucht diese mithilfe eurer Hexersinne an vier Stellen. Findet dabei ein Buch "Notizen eines Sägemühlers", eine Kiste mit "Brief eines Holzfällers an seine Frau" und eine weitere Kiste mit "Brief eines Druiden" (verbirgt sich hinter einer zerbrechlichen Tür). Zuletzt findet ihr Draußen Menschenüberreste, wonach ihr direkt mit einem Waldschrat konfrontiert werdet (Igni und Reliktöl).

Belohnung:

  • 50 ERF

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Praktikant in fortgeschrittener Alchemie

von: Spieletipps Team / 05.06.2015 um 19:47

Start: [Skellige] Bei Gremist nördlich von Gedyneith.

Empfohlene Stufe: 24

Aufgabe: Sucht den Alchemie-Meister Gremist, der bei eurer Ankunft mit einem Druiden redet - mit euch jedoch nicht. Sprecht mit dem Druiden über Gremist und ihr erfahrt, dass der grimmige Mann sein Wissen nicht weitergeben möchte. Danach redet ihr noch mal mit Gremist - wenn ihr ihm bei einem Ritual helft, wird es euch zum Lehling machen, sagt er.

Drei Sachen sollt ihr erledigen. Als erstes reitet ihr nach Südosten und sucht mit den Hexersinnen nach Gauchheil. Nachdem ihr eine verdächtige Pflanze untersucht habt, spricht euch ein Druide an, der auf der Suche nach einem Novizen ist. Zusammen findet ihr den Novizen bei einem Sukkubus - töten oder nicht? In der Sukkubus-Höhle sammelt ihr dann den Gauchheil ein.

Südlich von der Sukkubus-Höhle begebt ihr euch in die Berge und entdeckt die stillgelegte Brauerei. Besiegt den Zyklop und untersucht die Hütte - dort lest ihr den "Brief des Brenners". Klettert dann links von den Öfen die Leiter hoch und sammelt die Maische auf. Legt sie dann in den Ofen und heizt diesen mit Igni ein. Zum Abkühlen bedient ihr rechts die zwei Schalter und sammelt dann den Schnaps ein.

Zuletzt geht ihr nach Blandare und sucht Fritjof. Bevor er mit euch mitkommt, sollt ihr ihm bei einem Sturm-Ritual helfen. Dabei gilt es einzig die Neblinge auszuschalten, die auftauchen. Kehrt danach zu Gremist zurück, er möchte, dass ihr am nächsten Tag wiederkommt. Sein "Ritual" bestand darin sich zu besaufen - immerhin bringt euch nun die Alchemie näher.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schocktherapie

von: Spieletipps Team / 07.06.2015 um 19:30

Ansicht vergrössern!

Start: [Skellige] Bei dem Druiden Egil bei Gedyneith.

Empfohlene Stufe: 24

Aufgabe: Egil erzählt euch von einem stummen Druiden, den Geralt zum Sprechen bringen soll, indem er ihn erschreckt. Sucht den Druiden auf und macht zuerst sein Lagerfeuer aus. Als nächstes benutzt ihr Aard und macht Krach, indem ihr auf die Töpfe zielt - der Druide muss hierzu schlafen. Zuletzt benutzt ihr Aard bei dem Bienenstock. Der Druide hat genug und schreit sich die Kehle aus dem Hals. Ihr findet heraus, dass Egil euch für einen Streich missbraucht hat - kehrt zu ihm zurück und holt euch die seltene Karte, die er versprochen hat. Dafür hat es sich jedenfalls gelohnt.

Belohnung:

  • 75 ERF
  • Iorweth

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die traurige Geschichte der Großbart-Brüder

von: Spieletipps Team / 07.06.2015 um 20:12

Ansicht vergrössern!

Start: [Skellige] In Blandare bei Djenge Frett (steht neben dem Anschlagbrett).

Empfohlene Stufe: 26

Aufgabe: Djenge Frett ist auf der Suche nach den Großbart-Brüdern, die ihr im Südosten in einer Grotte findet. Um zur Grotte vorzudringen, braucht ihr ein Boot - natürlich könnt ihr auch einfach herum schwimmen. In der Grotte angekommen, wartet Djenge Frett auf ein. Geht tiefer in die Grotte rein und erledigt die Großbart-Brüder. Vergesst nach der Quest nicht, das Schema: verbesserte Bärenrüstung auf der Truhe zu nehmen.

Belohnung:

  • 25 ERF
  • 50 Kronen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Witcher 3 - Alle Witcher-Nebenquests: Fliegende Fäuste: Skellige / Der Turm aus dem Nirgendwo

Zurück zu: Witcher 3 - Alle Witcher-Nebenquests: Der Weg der Krieger / Liebling der Götter / Der Herr von Undvik / Die List des Königs / Das Herz des Waldes (1/2)

Seite 1: Witcher 3 - Alle Witcher-Nebenquests
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Witcher 3 (Übersicht)

beobachten  (?