Komplettlösung Puzzle and Dragons - Super Mario

Vorwort

von: Spieletipps Team / 06.05.2015 um 15:30

In folgender Komplettlösung zu Puzzle & Dragons - Super Mario Bros. Edition findet ihr alle Level und auf welche Gegner ihr dort entsprechend treffen könnt.

Hinweis: Das Spiel basiert auf dem Zufallsprinzip. Das heißt, dass erwähnte Gegner nicht immer unbedingt in der Konstellation erscheinen, wie wir sie erwähnen. Ebenfalls sind bestimmte Items auch nur Glücksabhängig.

Es empfiehlt sich immer mal wieder Level zu wiederholen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Puzzle and Dragons - Super Mario schon gesehen?

Welt 1-1

von: Spieletipps Team / 06.05.2015 um 15:33

Das Spiel nimmt euch erstmal an die Hand und gibt euch einen Holz- und Wasserblock zu Beginn als Geschenk. Darin findet ihr:

  • Gumba [Level 1]
  • Grüner Koopa [Level 1]

Zudem stellt man Mario Toad zur Seite, der als Helfer dient. Befolgt dann die Tutorialanweisungen und ihr lernt, wie ihr die Sphären zu verschieben habt.

Boss:

  • 3x Gumba

Belohnung: Holzblock, Wasserblock

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Welt 1-2

von: Spieletipps Team / 06.05.2015 um 15:43

Im nächsten Level wählt ihr Grüner Toad als Helfer aus und stellt diesem Luigi zur Verfügung, der eurem zweiten Team als Anführer dient. Beachtet die Tutorialanweisungen und es dürfte nichts schiefgehen.

Verschiebt dann im Kampf gegen die zwei Gumbas die Supersphäre. Ihr dürft sie nach belieben verschieben und richtet mit dieser mehr Schaden an, als mit normalen Sphären. Danach folgen...

Gegner:

  • 1x Gumba
  • 1x Grüner Koopa

Denkt daran, dass die Feuersphären dieses Mal nichts bringen, da ihr kein Teammitglied (z.B. Mario) mit dem Feuerelement dabei habt. Konzentriert euch auf die grünen und blauen Sphären.

Gegner:

  • 2x Grüner Koopa

Hier helfen die grünen Sphären. Mit Kombos könnt ihr noch mehr Schaden herausholen.

Boss:

  • 3x Grüner Koopa

Belohnung: Sternenmünze

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Welt 1-3

von: Spieletipps Team / 06.05.2015 um 15:51

Der letzte Übungslevel! Ihr dürft mit dem Team eurer Wahl antreten. Wir haben uns für das Team mit Mario entschieden, um mit dem Feuerelement zusätzliche Stärke mit reinzubringen.

Gegner:

  • 1x Gumba
  • 1x Grüner Koopa

Belohnung: Magischer Flügel, Wasserblock

Ihr kommt an eine Weggabelung. Eliminiert hier mehr Feuer- als Wassersphären, um fortzufahren!

Ihr findet darauf einen ?-Block. Ihr müsst 6xFeuersphäre verschwinden lassen.

Belohnung: 10 Münzen

Boss:

  • 1x Roter Koopa
  • 1x Gumba
  • 1x Para-Gumba

Belohnung: Feuerblock, Magischer Flügel, Holzblock

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Toad-Haus

von: Spieletipps Team / 06.05.2015 um 15:58

Nach beenden von Welt 1-3 geht nach links zurück zum Toad-Haus. Dort könnt ihr die Stärke der Mitstreiter erhöhen oder sie verwandeln.

Wählt "Stärke erhöhen" an und sucht euch dort aus den Charakteren, einen Charakter aus, dessen Stärke ihr entsprechend erhöhen wollt. Danach wählt ihr den Charakter aus, der gespendet wird (und daraufhin auch verschwindet).

Denkt daran: Teammitglieder können nicht gespendet werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Puzzle and Dragons - Super Mario: Welt 1-4 / Welt 1-5 / Welt 1-6 / Welt 1-7 / Welt 1-8

Übersicht: alle Komplettlösungen

Puzzle and Dragons - Super Mario

Puzzle & Dragons - Super Mario Bros. Edition spieletipps meint: Eine gelungene Kombination aus Farbkombinationen und Monsterkämpfen nach dem Pokemon-Prinzip. Die Mario-Kampagne ist eine super Dreingabe. Artikel lesen
79

Puzzle and Dragons - Super Mario (Übersicht)